Lauftraining Mehr Atem haben Ausdauer verbessern

Sie wollen Ihre Ausdauer steigern? Das ist ganz einfach, denn das richtige Training macht schnell Fortschritte spürbar.

Lauftraining Jetzt mitmachen! Die RUNNER’S WORLD Challenges

Jeden Monat stellen wir hier eine läuferische Challenge vor. Machen Sie mit und teilen Sie Ihre Erlebnisse.

Lauftraining Wettkampfvorbereitung Der Schritt von 5 auf 10 km

Die Unterschiede in der Vorbereitung sind nicht allzu groß, ein fitter 5-km-Läufer schafft auch problemlos die 10 km.

Lauftraining Alex Hutchinsons Lauflabor Ist zuviel Laufen ungesund?

Nach einem Artikel im Wall Street Journal lebt der Mythos wieder, dass zu viel laufen ungesund für den menschlichen Körper ist. Übertrieben?

Lauftraining Alex Hutchinsons Lauflabor Sind große Marathonläufer im Nachteil?

Es fällt auf, dass Marathonläufer meistens klein sind. Nach den Gründen sucht Alex Hutchinson.

Lauftraining Die wichtigste Laufeinheit Dauerlauf ist nicht gleich Dauerlauf

Beim Dauerlauf gibt es verschiedene Intensitäten, die sich auch auf die Trainingseffekte des Dauerlaufs auswirken.

Lauftraining Der beste Rhytmus für Ihr Lauftraining Laufen mit Musik

Lauftraining Angepasst trainieren Das richtige Lauftempo finden

Die meisten Läufer laufen viel zu schnell, das betrifft vor allem Einsteiger. Hier erfahren Sie, wann welches Tempo für Sie Sinn macht.

Lauftraining Intervalltraining Pyramidenlauf

Intervalle sind effektiv und schön kurzweilig. Dennoch können Sie auf Dauer langweilig werden. Wir zeigen eine Alternative.

Lauftraining So trainieren Sie richtig Die wichtigsten Regeln auf der Bahn

An diese Regeln sollten Sie sich halten, damit Sie und andere optimal auf der Bahn trainieren können.

Lauftraining Anfänger aufgepasst So geht's: Bahntraining für Laufbahn-Neulinge

Sie haben seit dem Schulsport keine Laufbahn mehr aus der Nähe gesehen? Macht nichts, mit diesen Tipps kann nichts schiefgehen!

Lauftraining Schnelligkeitstraining Mit Intervalltraining schneller werden

Was bringt eigentlich Intervalltraining? Wir verraten Ihnen, wie effektiv ein ständiger Tempowechsel sein kann.

Lauftraining Besser laufen Mit gezielten Übungen den Laufstil verbessern

Locker, dynamisch und ökonomisch: Ein guter Laufstil macht viel aus. Mit diesen Übungen gewöhnen Sie sich als Einsteiger einen guten Laufstil an.

Lauftraining Immer schön langsam! Das richtige Tempo für Lauf-Anfänger

Viele Lauf-Anfänger überschätzen ihr Lauftempo und starten viel zu schnell. Aber: Laufen soll vor allem entspannen – Lassen Sie es ruhig angehen.

Lauftraining Mehr Motivation zu zweit Lauf-Einstieg mit einem Laufpartner

Wenn bei Ihnen der innerer Schweinehund zu oft gewinnt, lohnt sich die Suche nach einem Laufpartner – oder gleich nach einer ganzen Laufgruppe.

Lauftraining Jogging im Winter Bei Minusgraden durch den Winter joggen

Joggen ist auch bei Minusgraden gesund. Wir erklären, warum die Kälte kein Problem für die Lunge ist.

Lauftraining Für Einsteiger, Hobbyläufer und Wettkampfsportler So sieht ein effektives Wintertraining aus

Wer sich fragt, wie man im Winter am besten trainiert, findet hier maßgeschneiderte Trainingsprogramme für jedes Niveau.

Lauftraining So werden Sie drinnen fit Die besten Alternativen zum Outdoor-Training

Für wirklich eisige Tage: Vier Varianten, wie Sie Ihre Winterausdauer verbessern, ohne kalte Füße zu bekommen.

Lauftraining Das sollten Sie beachten Tipps zum Laufen im Winter

Hier finden Sie alles, was Sie zum Thema Laufen bei Schnee und Eis wissen sollten. Zusätzlich gibt’s ausgefallene Praxistipps von unseren Lesern.

Lauftraining Keine Ausreden mehr 10 Motivationstipps für das Wintertraining

Bei Frost, Dunkelheit und Schneeregen ist es oft eine Überwindung das Haus zu verlassen. 10 Tricks, mit denen das Laufen trotzdem Spaß macht.

Lauftraining Trainingsplan für 5 oder 10 Kilometer Herbst-Ziel: Eine neue Bestzeit

Mit diesem 6-Wochen-Trainingsplan für 5 und 10 Kilometer knacken Sie Ihre Bestzeit noch in diesem Herbst.

Lauftraining Nach dem Saisonhöhepunkt Vierwöchiges Regenerationsprogramm für den Herbst

Der Sommer-Wettkampf ist gelaufen. Was nun? Regeneration und bewusst ruhiges Training sollten nun auf dem Programm stehen.

Lauftraining Kurz und schmerzlos 4 Power-Alternativen zum langen Lauf

Bei richtig schlechtem Wetter macht ein langer lauf nicht immer Spaß und Sinn. Mit diesen Turbo-Einheiten trainieren Sie trotzdem effektiv.

Lauftraining Das Lauf-ABC mit Arne Gabius Laufschule – Fußgelenksarbeit

Die Fußgelenksarbeit verbessert die Beweglichkeit der Sprunggelenke und trainiert die Hüftstreckung.

Lauftraining Das Lauf-ABC mit Arne Gabius Laufschule – Anfersen

Das Anfersen sorgt für eine schnellere Bewegungsgeschwindigkeit.

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