Lauftraining Two young athletes running outside in autumn forest. Aerial view. Trainingstipps für Läufer Im Herbst in Höchstform bleiben

Nach Ihrem harten Sommertraining möchten Sie weiter in Topform bleiben? Mit diesen drei Trainingstipps behalten Läufer im Herbst ihre Leistungsfähigkeit.

Lauftraining Hiking und Trailrunning Hiking So bringst du Abwechslung in dein Training Anzeige

Eine Hiking-Tour im Trainingsplan stärkt das Herz-Kreislauf-System, fördert den Stoffwechsel und hilft, die Natur bewusster wahrzunehmen.

Lauftraining #RW2962MeterAugust #RW42kmSeptember Challenge des Monats – 42 Kilometer pro Woche laufen

Im September lautet unsere Challenge des Monats: Die Marathondistanz von 42 Kilometern in jeder Woche des Monats laufen.

Lauftraining Trainingstipps und Motivation Bestzeit im Herbst

Nichts mit Herbst-Blues: Mit unseren Tipps werden Sie fit, schneller und motiviert – und rennen im Herbst eine neue Bestzeit.

Lauftraining Marathon-Training Der lange Lauf – 8 Tipps zur Verbesserung

Der lange Lauf ist eine wichtige Kerneinheit. So verbessern Sie Ihre Ausdauer und vermeiden Überlastungen. Verlängern Sie Ihren langen Lauf!

Lauftraining #RW2962MeterAugust #RW2962MeterAugust Challenge des Monats – Laufen Sie 2962 Höhenmeter

Im August lautet unsere Challenge des Monats: Die 2962 Höhenmeter der Zugspitze zu absolvieren.

Lauftraining Abwechslung beim Training Radfahren als Alternative

Radfahren als interessante Alternative zum Laufen. Wie Sie richtig trainieren erfahren Sie hier.

Lauftraining Barfußlaufen Sind Sie reif zum Barfußlaufen?

Barfußlaufen liegt stark im Trend. Doch nicht jeder ist dafür geeignet. Testen Sie hier, ob Ihr Fuß für das Barfußlaufen bereit ist.

Lauftraining Erholung verbessern Mehr Power durch Sauerstoff?

Hilft zusätzlicher Sauerstoff bei der Erholung?

Lauftraining Ultramarathon So geht Ultra laufen

Sie wollen sich der Herausforderung Ultramarathon stellen? Was Sie für Ihren ersten Ultralauf wissen müssen, lesen Sie hier.

Lauftraining Im Porträt Emil Zatopek

Alles zu Emil Zatopek, der großen Lauflegende, der bei den Olympischen Spielen 1952 drei Goldmedaillen gewann.

Lauftraining Morgens oder abends laufen? Das ist für Sie die optimale Tageszeit zum Laufen

Morgens, abends oder nachts? Unser Tipps helfen Ihnen, die optimale Tageszeit für das Training zu bestimmen.

Lauftraining Alex Hutchinsons Lauflabor Mehr Mittelmaß oder mehr Extreme ins Training bringen?

Eine wissenschaftliche Studie fand heraus, dass polarisiertes Training eher zu Leistungsteigerungen führt als ein Schwellentraining.

Lauftraining Richtig dehnen Wade und Schienbein des Läufers

Wade und Schienbein sind beim Laufen unverzichtbar. Halten Sie diese beiden Bereiche gesund.

Lauftraining Bergsprints Steiler Anstieg: Mit Vollgas bergauf

Um Sie schneller zu machen, genügen wenige Sekunden im Lauftraining: Ab und zu mit Vollgas bergauf laufen.

Lauftraining Nach dem Halbmarathon Regeneration nach dem Halbmarathon

Direkt nach dem großen Ereignis steht Erholung auf dem Trainingsplan. Hier finden Sie die besten Maßnahmen.

Lauftraining Ausprobiert Wie fühlt es sich an, nüchtern zu laufen?

In diesem Teil unserer Serie "Ausprobiert" lief unser Redakteur mit leerem Magen und testete, ob es die Fettverbrennung ankurbelt.

Lauftraining Kalorien vebrennen So lässt sich der Kalorienverbrauch berechnen

Wie viel Energie und damit Kalorien bei körperlicher Belastung verbrannt werden, ist messbar. So geht's.

Lauftraining Regenerationstipps Überlastung vermeiden

Läufer, die im Training hohe Umfänge absolvieren, laufen Gefahr, ins Übertraining zu geraten.

Lauftraining Benehmen beim Laufen Der Läufer-Knigge

Wir empfehlen Ihnen das richtige Benehmen bei Training und Wettkampf. Hier finden Sie Lösungen für jede Situation.

Lauftraining Lauflabor Warum ein schneller Start die Muskeln müde macht

Wie schnell Sie in ein Rennen starten, bestimmt, wie müde Ihre Muskeln werden. So starten Sie schlauer.

Lauftraining Track and Field: 45th Berlin Marathon Im Porträt Eliud Kipchoge

Eliud Kipchoge im Porträt. Er ist der beste Marathonläufer aller Zeiten.

Lauftraining Elite Women Athlete Trail Running in the Sierra Mountains, California Lauflabor Was bringt mehr: einmal lang oder mehrmals kurz?

Für die Trainingsplanung ganz entscheidend: Hat ein langes Training den gleichen Effekt wie mehrmaliges kurzes Training?

Lauftraining Marathon-Weltrekord Der Trainingsplan von Eliud Kipchoge

Eliud Kipchoge ist der beste Marathonläufer der Welt. Kurz vor seinem Weltrekord beim Berlin-Marathon 2018 legte der Kenianer sein Training offen.

Lauftraining Der Countdown zum Marathon Die letzten Tage vor dem Marathon

Die letzte Woche vor einem Marathon kann entscheidend sein. Wir haben einen Plan für die letzten Vorbereitungen!

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