Lauftraining Los geht's Einstieg mit Gehen und Walking

Bevor Sie mit dem Laufen starten, gewöhnen Sie sich mit Gehen bzw. Walking an regelmäßige Bewegung – und steigen sanft in den Ausdauersport ein.

Lauftraining Geschwindigkeit beim Joggen Das richtige Tempo für Lauf-Anfänger

Viele Lauf-Anfänger überschätzen ihr Lauftempo und starten viel zu schnell. Aber: Laufen soll vor allem entspannen – Lassen Sie es ruhig angehen.

Lauftraining So werden Sie drinnen fit Die besten Alternativen zum Outdoor-Training

Für wirklich eisige Tage: Vier Varianten, wie Sie Ihre Winter-Ausdauer verbessern, ohne kalte Füße zu bekommen.

Lauftraining Für Einsteiger, Hobbyläufer und Wettkampfsportler So sieht ein effektives Wintertraining aus

Wer sich fragt, wie man im Winter am besten trainiert, findet hier maßgeschneiderte Trainingsprogramme für jedes Niveau.

Lauftraining Intervalltraining mal anders Pyramidenlauf

Immer die gleichen Distanzen zu laufen ist langweilig – Der Pyramidenlauf ist eine schöne Abwechslung zum normalen Intervalltraining.

Lauftraining Laufband-Training Lauftraining auf dem Laufband

Die besten Trainingseinheiten, Tipps und Vorteile über das Lauftraining auf dem Laufband – hier erfahren Sie alles Wichtige

Lauftraining Tipps für Anfänger und Ambitionierte Laufen im Winter

Legen Sie jetzt die Basis für Ihre Topform im Frühjahr. Lesen Sie hier alles zum Wintertraining: Ausrüstung, Motivation und Indoor-Training.

Gesundheit Joggen bei Erkältung Laufen mit Erkältung: Das sollten Sie wissen

Sollte man auch mit kleinem Schnupfen pausieren oder ist ein Lauf sogar sinnvoll? Hier erfahren Sie alles zum Laufen bei Erkältungen.

Lauftraining #RWCharityDezember #RWCharityDezember Laufen Sie für einen guten Zweck

Zur Weihnachtszeit rufen wir zum #RWCharityDezember auf. Bedeutet: Man spendet je gelaufenen Kilometer 10 Cent für einen guten Zweck. Laufen Sie mit?

Uhren Die Messgenauigkeit der optischen Herzfrequenzmessung unterscheidet sich je nach Uhrenmodell deutlich. Pulsmessung am Handgelenk Wie genau ist die optische Herzfrequenzmessung von Laufuhren?

Sport- und Laufuhren messen die Herzfrequenz am Handgelenk. Aber wie genau sind die optischen Sensoren?

Lauftraining Schneller werden Fahrtspiel: Tempotraining ohne Regeln

Für alle Läufer, denen das Intervalltraining zu starr und die Rundendreherei zu eintönig ist, gibt es eine tolle Tempo-Alternative: das Fahrtspiel.

Lauftraining Neue Playlists Laufen mit Musik

Mit Musik Ihre Leistungsfähigkeit noch weiter steigern? Wir haben Playlists und weitere Tipps rund ums Laufen mit Musik.

Lauftraining Erfolg ist planbar Die schnellsten 1000 Meter Ihres Lebens

So schaffen Sie die 1000 Meter maximal schnell und warum Mittelstreckentraining auch für Marathonläufer sinnvoll ist.

Laufzubehör Sicherheit für Läuferinnen Mehr Sicherheit für Läuferinnen Laufen ohne Angst – zehn Tipps für Läuferinnen

Im Winter kommt man kaum drumherum: Laufen im Dunkeln. Speziell für Läuferinnen ein heikles Thema. Mit diesen Tipps sind Sie sicherer unterwegs.

Lauftraining Marathon-Vorbereitung: Fehler vermeiden 20 Tipps für den perfekten Marathon

Die letzten vier Wochen vor einem Marathon ist die wichtigste Phase. Hier finden Sie 20 Tipps, wie Sie optimal an den Start gehen.

Lauftraining Bei Sonnenschein ist die Motivation zum Laufen größer. Motivation So schaffen Sie es, regelmäßig(er) zu laufen

Es gibt viele Gründe, das Training schleifen zu lassen. Wir zeigen Ihnen zeigen, wie Sie wieder neue Motivation finden und regelmäßig trainieren.

Lauftraining #RWMotivember #RWMotivember Schaffen Sie es, jemanden zum Läufer zu machen?

Im November lautet unsere Challenge des Monats #RWMotivember: Teilen Sie Ihre Motivation mit anderen und bringen sie jemanden zum Laufen.

Lauftraining Redakteur Henning Lenertz lief beim Hamburg-Marathon 2019 eine 2:47:54. Wettkampfergebnisse vergleichen Wie gut waren Sie diese Saison?

Hier erfahren Sie, wie gut Ihre Wettkampfergebnisse wirklich sind und welches Ihr bestes Ergebnis ist.

Lauftraining Läufer beim Berlin-Marathon 2019 Läuferische Stärken und Schwächen analysieren Sind Sie eher der Schnelligkeits- oder Ausdauertyp?

Liegt Ihnen die Ausdauer oder die Schnelligkeit? Ein Leistungsprofil hilft, Stärken und Schwächen zu identifizieren und Ihr Training zu optimieren.

Lauftraining Two young athletes running outside in autumn forest. Aerial view. Trainingstipps für Läufer Im Herbst in Höchstform bleiben

Nach Ihrem harten Sommertraining möchten Sie weiter in Topform bleiben? Mit diesen drei Trainingstipps behalten Läufer im Herbst ihre Leistungsfähigkeit.

Lauftraining Hiking und Trailrunning Hiking So bringst du Abwechslung in dein Training Anzeige

Eine Hiking-Tour im Trainingsplan stärkt das Herz-Kreislauf-System, fördert den Stoffwechsel und hilft, die Natur bewusster wahrzunehmen.

Lauftraining #RW2962MeterAugust #RW42kmSeptember Challenge des Monats – 42 Kilometer pro Woche laufen

Im September lautet unsere Challenge des Monats: Die Marathondistanz von 42 Kilometern in jeder Woche des Monats laufen.

Lauftraining Trainingstipps und Motivation Bestzeit im Herbst

Nichts mit Herbst-Blues: Mit unseren Tipps werden Sie fit, schneller und motiviert – und rennen im Herbst eine neue Bestzeit.

Lauftraining Marathon-Training Der lange Lauf – 8 Tipps zur Verbesserung

Der lange Lauf ist eine wichtige Kerneinheit. So verbessern Sie Ihre Ausdauer und vermeiden Überlastungen. Verlängern Sie Ihren langen Lauf!

Lauftraining #RW2962MeterAugust #RW2962MeterAugust Challenge des Monats – Laufen Sie 2962 Höhenmeter

Im August lautet unsere Challenge des Monats: Die 2962 Höhenmeter der Zugspitze zu absolvieren.

1 2 3 ... 5 ... 7
Laufevents News & Fotos Winterlaufserie Wilhelmsburg 2020 Teilnehmerrekord zum Auftakt der Winterlaufserie

Bis zu 35 km absolvierten die Teilnehmer der Winterlaufserie Wilhelmsburg.

Runner's World Shop
Kaufen Sie Ihre Sportbekleidung für Ihren Plan! Jedes Kleidungsstück auf Sie zu geschnitten. Jetzt shoppen
Die aktuelle Ausgabe
RUNNER’S WORLD Februar-Ausgabe
RUNNER'S WORLD 02 / 2020 Erscheinungsdatum: 09. Januar 2020 Abo ab 11,50€ Einzelheft ab 3,99€