Die Laufkolumne von Dieter Baumann
Dieters Kolumne: Mein Lauf der Woche

Baumanns Lauf der Woche: Licht am Ende des Tunnels

Baumanns Lauf der Woche Das Licht am Ende des Tunnels

In seiner Kolumne denkt Baumann über das Licht am Ende des Tunnels nach – Olympia in Tokio? Nein. Es war etwas anderes gemeint.

Lauf der Woche
Donnerstag 22.07.2021
Tübingen / Tokio / Brisbane
Dauerlauf mit Licht am Ende des Tunnels

Ich melde mich vom Dauerlaufen heute mit einer Entschuldigung an das IOC und den Präsidenten des IOC Thomas Bach. Es war wie so oft im Leben ein großes Missverständnis. Das nehme ich selbstverständlich auf meine Kappe. Sorry also.

Ich meine die Geschichte "mit dem Licht am Ende des Tunnels". Die ganze Zeit dachte ich, die PR-Strategen des IOC und „my dear old friend" Thomas Bach meinen "mit dem Licht" die Olympischen Spiele in Tokio. Aber seit gestern, mit der Entscheidung, dass 2032 die Olympischen Spiele in Brisbane stattfinden sollen, ist mir klar geworden: Brisbane 2032 ist gemeint. Klar. Brisbane ist „das Licht am Ende des Tunnels“, das wir uns in Pandemie-Zeiten so sehr herbei sehnen. Nicht Tokio war gemeint. Wie ich darauf kommen konnte, weiß ich auch nicht so genau.

In Tokio bei den Spielen, die morgen beginnen, muss "my dear old friend" Thomas Bach eher aufpassen, dass es nicht zappenduster wird. In Sachen Covid 19 und so.

An die Athletinnen und Athleten gerichtet kann ich nur sagen: Passt auf euch auf. Gesund bleiben! Sonst landet ihr nicht im Finale, sondern in Quarantäne. Ein Alptraum.

Dieter Baumann macht wieder Kabarett. Die nächsten Termine:

  • Freitag, 30.7.2021: Stuttgart – Theaterhaus (im Hof) / Tickets
  • Sonntag, 8.8.2021: Rottenburg – Spitalkelter (open air) / Tickets: 07472-916236 oder an der Abendkasse
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Baumanns Lauf der Woche
News & Fotos
News & Fotos
News & Fotos
News & Fotos
Mehr anzeigen