Die Laufkolumne von Dieter Baumann
Dieters Kolumne: Mein Lauf der Woche

Baumanns Lauf der Woche: Laufen – bitte!

Baumanns Lauf der Woche Laufen ist Gesundheit

Laufen, bitte, fordert unser Kolumnist Dieter Baumann. Bitte, Herr Gesundheitsminister! Laufen ist doch Gesundheit. Oder?

Lauf der Woche / Freitag 11.06.2021 / Delmenhorst / Tübingen

Wir-wollen-nur-wissen-woran-wir-sind-Dauerlauf

Ich melde mich vom Dauerlaufen heute mit meinen Freunden aus Delmenhorst. In Delmenhorst, wie in der ganzen Republik, verzweifeln wir Läufer/innen geradezu. Dürfen wir nun gemeinsam laufen oder eher nicht, wenn nein, Warum? Wenn ja wie viele (3 Haushalte und 10 Personen) oder (10 Haushalte und 3 Personen), dazu die Frage: wie werden Geimpfte gezählt? Zieht man Genese ab? Oder läuft es anders? Und warum darf ich mich nicht freitesten? Zum Essen ja, Zum Laufen nein?

Geduld liebe Freunde der Laufkunst, ist angesagt.

Aber wie soll das gehen, wenn (fast) überall gefeiert werden darf, wenn 14.000 Menschen in einem Stadion Fußball schauen, nur wir nicht gemeinsam gelaufen dürfen?

Laufen, bitte! – Laufend Geduld, bitte! ... Herr Gesundheitsminister! Laufen ist doch Gesundheit. Oder?

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Baumanns Lauf der Woche
News & Fotos
News & Fotos
News & Fotos
Dieter Baumann, Zero Hunger Run 2021
News & Fotos
Mehr anzeigen