Die Laufkolumne von Dieter Baumann
Dieters Kolumne: Mein Lauf der Woche

Baumanns Lauf der Woche: Es geht wieder los

Baumanns Lauf der Woche Es geht wieder los

Dieter Baumann hat seinen ersten Bühnenauftritt fest im Blick und merkt bei den Proben, dass die Pandemie nicht spurlos an uns vorübergegangen ist.

Lauf der Woche / Freitag, 21.5.2021 / Tübingen, Balingen

Ohne-Proben-ganz-nach-oben-Dauerlauf

Ich melde mich vom Dauerlaufen mit einer Terminankündigung. Es geht wieder los! Am 11. Juni darf ich wieder auf die Bühne. Theoretisch. In Balingen steht mein erster Auftritt in diesem Jahr an, aber es gibt drei Probleme:

  1. Der Zollernalbkreis hat einen hohen Inzidenzwert und es wird eine echt knappe Kiste, ob es mit einem Auftritt klappt. Grundsätzlich ist alles vorbereitet für Open-air und so, aber am Schluss liegt es nicht in meiner Macht...
  2. Ein Termin beim Friseur. Meine Haare: ein Wahnsinn. So langsam finde ich gefallen am Haare föhnen, sprich: „Es muss euch nicht gefallen, kommt trotzdem!“
  3. Proben. Es ist schon erstaunlich, was man nach 6 Monaten Auftrittspause so vergisst. Und beim Tanzen ist es wie mit dem Laufen: wieder ein Jahr älter. Aber wem sage ich das, liebe Freunde der Laufkunst.

Egal was auch immer kommt, wir lassen uns das Warten, Laufen, Tanzen nicht vermiesen. Niemals! Friseurtermin, Inzidenz, oder erfolglose Proben - Balingen, ich komm auf jeden Fall. Am 11. Juni, oder zu einem Ersatztermin. Denn klar ist auch: beim Aussuchen von Ersatzterminen bin ich viel besser als bei den Proben.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Baumanns Lauf der Woche
News & Fotos
News & Fotos
News & Fotos
Dieter Baumann, Zero Hunger Run 2021
News & Fotos
Mehr anzeigen