Die Laufkolumne von Dieter Baumann
Dieters Kolumne: Mein Lauf der Woche

Baumanns Lauf der Woche: Orban und der Hagelschauer

Baumanns Lauf der Woche Hagelschauer und Regenbogen

Dieter Baumann wollte Viktor Orban und Regenbogendiskussionen davonlaufen, aber ein Hagelschauer hat ihn stattdessen kalt erwischt.

Lauf der Woche / Freitag, 25.6.2021 / Tübingen

AK-90-Hagelsturm-Dauerlauf

Ich melde mich vom Dauerlaufen und wäre am Mittwoch gerne mit einem Regenbogenschirm durch ein Gewitter gelaufen. Meine Regen-App zeigte eine dunkle Wolke an und ich hatte schon alles vorbereitet. Doch als das Gewitter auftauchte, war der Himmel so dunkel, da blieb ich zu Hause. Gott sei Dank, kann ich nur sagen. So einen Hagelsturm habe ich noch nie erlebt.

Irgendwie brachte mich das gestern aus dem Tritt. Regenbogen. München. Die Vielfalt. Ungarn. Orban. Gewitter. Hagel. Tübingen unter Wasser. Ich wollte nicht mehr laufen und schickte meinem Freund und Chefredakteur Martin Grüning eine WhatsApp-Nachricht. Er antwortete. (Ohne es zu wissen, ist er mein Motivationscoach. Und ja, er hat es wieder einmal geschafft...)

Ich: Hagelsturm in Tübingen. Impfzentrum überflutet. Aber noch schlimmer…..

Antwort: Braucht Ihr Hilfe?

Ich: Garten verwüstet.

Antwort: Ich komme. Mit Bagger.

Klimakatastrophe. Fast schlimmer als Deine Wildsauen!

Ich: Viel schlimmer:

"Lauf der Woche" muss entfallen.

Antwort: Meine Empfehlung:

Ausziehen.

In eine Wohnung mit Balkon.

Ich: Du hast ja so recht.

Antwort: Dann kann das mit dem Garten nicht passieren.

Ich: Ach Gott. Meine Hühner!

Antwort: Selbst wenn die überlebt haben…

Ich: Muss ich sofort schauen. Möchte gar nicht darüber nachdenken.

Antwort: …..sind die traumatisiert.

Doch das Wichtigste:

Wir sind weiter.

Ich: Positiv bleiben?

Antwort: Wir werden Europameister.

Muss heißen: WIR..

Ich: Genau.

Antwort: Lass den Garten einfach so.

„Naturgarten“ nennt mein Vater das…

Ich: Ich schau jetzt mal nach den Hühnern.

Antwort: …..seit er alt und faul ist.

Ich: Nur noch eine Frage:

Ab wann ist man denn alt, damit man faul sein darf?

Antwort: AK 90.

Ich bin dann doch noch laufen gegangen.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Baumanns Lauf der Woche
Dieter Baumanns Lauf der Woche: Licht am Ende des Tunnels
News & Fotos
News & Fotos
News & Fotos
News & Fotos
Mehr anzeigen