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Dehnübungen für Läufer im Video

Eine flexible Muskulatur ist gerade für Läufer von Vorteil. Die wichtigsten Dehnübungen im Video.

Krafttraining / StretchingDehnübungen für Läufer im Video

Eine flexible Muskulatur ist gerade für Läufer von Vorteil. Die wichtigsten Dehnübungen im Video. ...mehr

FlexibilitätstrainingDehnübung für Brust und Schultern

Auch der Oberkörper wird beim Laufen beansprucht. Ein Dehntraining in diesem Bereich sollte deshalb nicht fehlen. ...mehr

Foto: Runner's World
FlexibilitätstrainingDehnübung für das Gesäß

Gerade die tief liegenden Muskeln am Po sind bei Läufern anfällig. So dehnen Sie sie. ...mehr

Foto: Runner's World
FlexibilitätstrainingDehnübung für Rücken, Brust und Schultern

Jeder zweite Mensch hat Rückenprobleme. Dem entgegenwirken kann nicht nur ein Kräftigungs-, sondern auch ein Dehntraining. ...mehr

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FlexibilitätstrainingDehnübung für die Wade

Wadenkrämpfe und -schmerzen sind für Läufer nicht ungewöhnlich. Durch Dehnübungen kann dem jedoch vorgebeugt werden.  ...mehr

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FlexbilitätstrainingOberschenkelrückseite (Anfänger)

Die Beinmuskulatur ist für einen Läufer die wichtigste. Regelmäßiges Dehnen kann Verletzungen vorbeugen. ...mehr

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FlexibilitätstrainingOberschenkelrückseite (Fortgeschrittene)

Ist Ihre Oberschenkelmuskulatur bereits flexibel und gut gedehnt, können Sie mit dieser Übung die Intensität erhöhen.  ...mehr

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FlexibilitätstrainingOberschenkelvorderseite (liegend)

Oberschenkelvorder- und -rückseite sollten gleichermaßen flexibel sein. So dehnen Sie die Oberschenkelvorderseite. ...mehr

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FlexibilitätstrainingOberschenkelvorderseite (stehend)

An der Oberschenkelvorderseite befindet sich der kräftigste Muskel des Körpers. Dehnen Sie ihn, um ihn funktionsfähig zu halten. ...mehr

Foto: Runner's World
Autor: Nina Raditsch 02.09.2010
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