Goitzsche-Marathon 2012

***Abgesagt*** Bitterfelder Goitzsche-Marathon: abgesagt

Der Goitzsche-Marathon am 3. Mai 2020 wurde aufgrund des Corona-Virus abgesagt und wird voraussichtlich in den Herbst verschoben.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 03.05.2020 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
06749 Bitterfeld-Wolfen

Überblick

Goitzsche Marathon/Veranstalter

Der Goitzsche-Marathon rund um die Goitzsche-Seen bei Bitterfeld führt durch eine der schönsten Landschaften Mitteldeutschlands - der Goitzsche. Die Natur ist einzigartig und die Teilnehmer können jede Minute genießen, begleitet vom Jubel der Zuschauer. Beim Goitzsche-Marathon stehen neben der 42,1-km-Distanz ebenfalls ein Halbmarathon, 10-km-Lauf, 10 km-Walking/Nordic Walking, Firmenlauf(4,2 Km), Schülerlauf (4,2 km), Jedermann-Lauf (4,2 km), eine Firmen-Marathon-Staffel (10 x 4,2 km) und ein Bambinilauf (500 m) auf dem Programm.

Strecke

Goitzsche-Marathon
Zieleinlauf beim Bitterfelder Goitzsche-Marathon.

Lass Dich auf Deinem Marathon von der großartigen Goitzsche Landschaft begeistern! Du läufst entlang der wunderschönen Bernsteinpromenade, vorbei am Pegelturm, dem Wakepark und der Agora auf der Poucher Halbinsel. Dann läufst Du Richtung Löbnitz am Seelhausener See entlang und zurück durch die Goitzsche-Wildnis. Freue Dich auf den wohlverdienten Jubel und Applaus im Ziel im Bitterfelder Stadthafen. Letztes Jahr waren zum ersten mal über 1000 Läufer am Start.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Bambini- und Kinderläufe
Laufkalender
Trierer Stadtlauf
Laufkalender
Europawochelauf Hennef
Laufkalender
Metropolmarathon Fürth
Laufkalender