Sebastian Mittermeier

Chiemgau Trail Run Marquartstein

Chiemgau Trail Run Marquartstein

Verschiedene Aussichtspunkte auf den Chiemsee, Wilden Kaiser und sogar bis zum Grossglockner machen den Trail Run zum einzigartigen Lauferlebnis.
Die Veranstaltung hat zuletzt am Invalid date stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
83250 Marquartstein, Lanzingerstraße 6 (Kurpark Marquartstein)

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Chiemgau Trail Run Marquartstein


Wolfgang Gasser
Start 42km GTWS & GTNS.

Überblick

Der Chiemgau Trail Run findet 2022 bereits zum 5. Mal statt und hat wieder Trails, Trails, Trails und 360 Grad Gipfelpanorama zu bieten. 2021 war der Run Teil der Golden Trail World Series sowie der Golden Trail National Series. Durch die internationale Aufmerksamkeit ist der CTR22 nun auch Qualifikationsrennen für die UTMB World Series!

Der CTR bietet dank der 4 unterschiedlichen Distanzen (10km, 21km, 42km, und 60km) nicht nur Trailrunning-Profis die Möglichkeit, ihr Können auf den Mittel- und Langdistanzen unter Beweis zu stellen. Die 10km-Distanz eigenet sich perfekt für Lauf-Anfängerinnen und -anfänger sowie Kurzstreckenprofis. Mit der Halbmarathon, Marathon oder Ultramrathon-Distanz haben die Läufeinnen und Läufer außerdem die Möglichkeit, sich für die UTMB World Series zu qualifizieren.

  • 60km / 3147 HM 3 ITRA POINTS
  • 42km / 2598 HM 2 ITRA POINTS
  • 21km / 1365 HM 1 ITRA POINT
  • 10km / 495 HM
Wolfgang Gasser
Elite Runners in Goal

Strecke

Der Startschuss findet in der Ortschaft Marquartstein im Herzen des Chiemgaus statt. Dort werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer je nach Streckenlänge die umliegenden Gipfel erklimmen. Verschiedene Aussichtspunkte auf den Chiemsee, Wilden Kaiser, ja sogar bis zum Grossglockner und dem Bayerischen Wald machen diesen Laufevent einzigartig!

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Trails beim Swiss Alpine Irontrail bieten anspruchsvolle Wege und eine wunderschöne Kulisse. In Deutschland, Österreich und der Schweiz Schöne Trailrunning-Events zum Genießen

Einzigartige Trail-Rennen mit tollen Strecken und emotionaler...

Mehr zum Thema 5-km-Läufe
Laufkalender
Laufkalender
16. Great Wall Marathon 2015
Laufkalender
Start zum Maisel's Fun Run in Bayreuth
Laufkalender
Mehr anzeigen