Dortmunder Friedenslauf

Dortmunder Friedenslauf

Die Laufstrecken beim Dortmunder Friedenslauf führen die Teilnehmer von Kirchlinde aus auf gut zu laufenden Wegen in den Rahmer Wald.
Datum
06.06.2022
Veranstaltungsort
44379 Dortmund, Westwikstraße 13
Distanz Startzeit Startgebühr
21,1 km 9.45 Uhr 13,00 Euro
10 km 9.45 Uhr 10,00 Euro
5 km 12.30 Uhr 7,00 Euro
1,2 km 12.15 Uhr 3,00 Euro
0,3 km 12.00 Uhr kostenlos
Zur Anmeldung Die Anmeldung findet beim Veranstalter statt

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Dortmunder Friedenslauf


Überblick

Strecke

Der Dortmunder Friedenslauf ist inzwischen schon so etwas wie eine Traditionsveranstaltung im Dortmunder Westen, die immer am Pfingstmontag inzwischen über 700 Läuferinnen und Läufer die Laufschuhe schnüren lässt. In seinen Anfängen fand der Friedenslauf auf den Distanzen 10 km und 5 km statt. Im Jahr 2001 wurde die Veranstaltung dann um den Halbmarathon erweitert, 2004 wurde dem Walkingtrend Rechnung getragen und die Walker bekamen ihr "Rennen" auf der 10 km Runde. 2005 wurde die Veranstaltung zusätzlich um die Bambiniläufe erweitert, um den Kleinsten ebenfalls die Möglichkeit zu geben, sich mehr spielerisch zu messen. Die Laufstrecken führen die Teilnehmer von Kirchlinde aus auf gut zu laufenden Wegen in den Rahmer Wald, der bei der 10 km Strecke einmal, und auf der Halbmarathonstrecke zweimal durchlaufen wird. Die 5 km Distanz führt die Läufer auf einer Wendepunktstrecke bis an den Rand des Waldes. Schüler- und Bambiniläufe finden im Ortskern von Kirchlinde statt. Im Start und Zielbereich wird mit einem Rahmenprogramm, sowohl Läufern als auch Zuschauern ein kurzweiliger Aufenthalt garantiert.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Trails beim Swiss Alpine Irontrail bieten anspruchsvolle Wege und eine wunderschöne Kulisse. In Deutschland, Österreich und der Schweiz Schöne Trailrunning-Events zum Genießen

Einzigartige Trail-Rennen mit tollen Strecken und emotionaler...

Mehr zum Thema Landschaftsläufe
Laufkalender
16. Great Wall Marathon 2015
Laufkalender
Heilbronner Trollinger-Marathon 2016
Laufkalender
Laufkalender
Mehr anzeigen