Laufcoaches.com, Kathi Galler

GR20 Trans-Korsika

GR20 Trans-Korsika

Wer glaubt schon alles auf der Welt gesehen zu haben, schon beim UTMB, MdS und Transalpine am Start war, der wird mit dem GR20 und Korsika ein weiteres Highlight entdecken.
Datum
06.06.2022
Veranstaltungsort
FR 20214 Calenzana (Korsika)
Distanz Startzeit Startgebühr
in 5,5 Tagen 180 km (25 km/38 km/25 km/43 km/28 km) 6.00 Uhr 285,00 - 350,00 Euro
Zur Anmeldung Die Anmeldung findet beim Veranstalter statt

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von GR20 Trans-Korsika


Laufcoaches.com, Michael Raab
Der Morgen auf dem Denkmalsgrad beim GR20 Trans-Korsika

Überblick

Am 6. Juni 2022 startet der GR20 zum sechsten Mal und dann wieder im Nordwesten der Mittelmeerinsel in Calenzana. Von dort aus geht es über die Berge nach Südosten und dem Ziel in Conca entgegen.Der Sentier de Grande Randonnée 20 ist ein Klassiker. Weltweit zählt er zu den schönsten Fernwanderwegen und ist aufgrund seiner alpinen Wegführung der extremste Europas: „Er führt hinauf in den Himmel dieser Insel und wer nicht auf dem GR20 unterwegs war, wird die Schönheit, ja das Wesen Korsikas nie ganz begreifen.“ (Trail Magazin 5/2016)

An 5,5 Tagen stehen 15 Highlights, 180 km sensationelle Singletrails und 12.000 Hm über Blockgelände, Grate und entlang seilversicherter Stellen in einer atemberaubenden Landschaft auf dem Programm. Im Vorfeld erhält jeder Teilnehmer ein komplettes Trailbook mit allen wichtigen Informationen und Details zu den Tagesetappen; vor Ort wird natürlich das Gepäck transportiert. In diesem Sinn auf zu den schönsten Trails dieser Welt und zu neuen Abenteuern!

Laufcoaches.com, Jonas Berg
Die Hängebrücke auf der 2. Etappe des GR20 Trans-Korsika, eines der Tageshighlights.

Strecke

98 Prozent führen durch den Parc Naturel Régional de Corse. Insgesamt zehren sowohl die Höhenmeter als auch die schweren Trails über Blockgelände, Grate und seilversicherte Stellen an den psychischen und physischen Kräften. Dafür belohnt der GR20 jeden mit sensationellen Singletrails, sagenhaften Ausblicken, erfrischenden Gumpen und traumhafter Landschaft.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Trails beim Swiss Alpine Irontrail bieten anspruchsvolle Wege und eine wunderschöne Kulisse. In Deutschland, Österreich und der Schweiz Schöne Trailrunning-Events zum Genießen

Einzigartige Trail-Rennen mit tollen Strecken und emotionaler...

Mehr zum Thema Etappenläufe
(c)Jordi Saragossa
Laufkalender
Laufkalender
Rheinhöhenlauf Vettelschoss 2013 Start
Laufkalender
Laufkalender
Mehr anzeigen