Laufhelden Silvesterlauf Hannover

Silvesterlauf Hannover: Virtual Run

Silvesterlauf Hannover: Virtual Run

Der der traditionelle Silvesterlauf zum Jahreswechsel findet in diesem Jahr virtuell statt.
Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
30169 Hannover, Arthur-Menge-Ufer 1

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Silvesterlauf Hannover: Virtual Run


Virtueller Silvesterlauf 2020

Die sportliche Jahresabschlussrunde rund um den hannoverschen Maschsee gehört traditionell zu den größten Silvesterläufen Deutschlands. Die klassische Durchführung ist 2020 aus bekannten Gründen leider nicht möglich — doch ein Ausfall ist für die Veranstalter keine Option! Unter dem Motto „Silvester verbindet“ und unter der Schirmherrschaft des Stadtkirchenverbandes und der Landeskirche wird in diesem Jahr in einem ganz besonderen Format und unter speziellen Bedingungen zu Gunsten der Kulturszene in der Landeshauptstadt gelaufen.

Eine aktive Teilnahme am Silvesterlauf ist in doppelter Form möglich: Zunächst findet der traditionelle Silvesterlauf zum Jahreswechsel in diesem Jahr virtuell statt. Gegen eine Startgebühr von 5 Euro erhalten alle Teilnehmenden eine Startnummer und laufen am Silvester- oder Neujahrstag allein auf einer beliebigen Strecke. Die Erlöse dieser Aktion fließen zu 100 Prozent in den Solidaritätspool zur Unterstützung der Kultur. Ebenso wie die Erlöse aus dem geplanten PopUp-Run „Lauf für die Kultur“, der von Silvester, 14:00 Uhr, bis zum Neujahrstag, 11:00 Uhr, in der HDI Arena geplant war und nun aber aufgrund der aktuellen Entwicklung erst stattfinden kann, sobald es die Umstände es wieder zulassen.

Strecke

Silvesterlauf Hannover 2015
Siegerehrung beim Hannoveraner Silvesterlauf

Der Hannoveraner Silvesterlauf wird auf der traditionellen Maschseerunde ausgetragen. Ein Jahresausklang ohne ein wenig aktive Bewegung? Für die in den letzten Jahren stetig angestiegene Zahl der Freunde des Silvesterlaufs Hannover schier undenkbar! Die traditionelle Maschseerunde in geselliger und lockerer Runde vor den abendlichen Feierlichkeiten hat sich zu einem festen und beliebten Highlight in der Landeshauptstadt zum Jahreswechsel gemausert. Bis zu 3.000 Teilnehmern kann ein Startplatz ermöglicht werden. Bereits 2008 wurde der Zielbereich auf Anregung der Läufer gegenüber den Vorjahren deutlich entzerrt. Außerdem ist seitdem schon an den beiden Tagen vor dem Lauf eine Startnummernausgabe möglich, um den großen Andrang am Veranstaltungstag zu entgehen.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Spendenläufe
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
Mehr anzeigen