Windhagen-Marathon 1

Windhagen-Marathon Run + Bike: Virtual Run

Windhagen-Marathon Run + Bike: Virtual Run

Der Windhagen-Marathon 2021 wurde abgesagt. Alternativ wird eine virtuelle „Do-it-yourself-Veranstaltung“ mit Benefiz-Charakter zu Gunsten der Aktionsgruppe Kinder in Not e.V. angeboten.
Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
53578 Windhagen, Reinhard-Wirtgen-Straße 4 (Forum Windhagen)

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Windhagen-Marathon Run + Bike: Virtual Run


Virtueller Event 2021

Der Windhagen-Marathon startet vom 1. - 16. Mai 2021 als virtueller Benefizlauf in den Diziplinen Laufen, Biking, Wandern, Walking, Nordic-Walking mit frei wählbarer Strecke und Startzeit. Weitere Infos finden Sie auf der Veranstalterseite.

Überblick

Der reguläre Windhagen-Marathon führt auf einer naturbelassenen Strecke durch den rheinischen Westerwald. Der Frühling ist die perfekte Jahreszeit für ausgelassene Aktivitäten an der frischen Luft. Die Outdoor-Freizeitsaison startet, egal ob die Sonne scheint oder auch mal ein Regenschauer runtergeht. Nach den kalten Tagen lockt es viele nach draußen zum Laufen, Rad fahren, Wandern und Nordic Walking. Kein Matsch zu tief, kein Regen zu stark, keine Sonne zu heiß, kein Anstieg zu steil: Keine Ausrede – in Windhagen ist am 10. Mai 2020 erneut ein Mountainbiker- und Läufertag. Ein Frühlingsgefühl pur verspricht der Windhagener Marathon, der für Läuferinnen und Läufer Distanzen über 400 m, 1.100 m, 5.000 m, 10.600 m, 21.100 m und 42.200 m im Angebot hat. Ein Lauf zu zweit oder in der Gruppe ist ja immer lohnenswert, ein Landschaftslauf am Sonntagmorgen im rheinischen Westerwald, entlang des Pfaffenbachs und des Hallerbachs, das ist schon was ganz besonderes.

Neben den Laufwettbewerben werden für die Strecken HM und 10km auch Walking und Nordic-Walking angeboten. Zusätzlich findet eine Mountainbike-Radausfahrt über 58km und 1100HM statt. Jeder erwirtschaftete EURO zählt und wird an die Aktionsgruppe "Kinder in Not" e.V. gespendet. Der Veranstalter bitten daher um Verständnis, dass er auf Geschenke an die Teilnehmer (wie zum Beispiel T-Shirts) verzichtet. Der Gute Zweck steht für ihn im Vordergrund.

Strecke

Windhagen-Marathon 2 Schorsch Hackl
Schorsch Hackl ist Schirmherr beim Windhagen-Marathon.

Die Strecken wurden gegenüber den Vorjahren verändert, jetzt gibt es noch mehr Landschaft. Es lohnt sich diese Herausforderung anzunehmen. Um 9 Uhr starten im Stadion die Langstreckenläufer, Nordic Walker und Walker beim Windhagen-Marathon über die 42,2 und 21,1 km. Eine halbe Stunde später folgen die Kurzstreckenläufer, Nordic Walker und Walker über die Distanzen 10 km und 5 km. Schüler bis 14 Jahre nehmen die 1.000 m in Angriff und die Bambini absolvieren die 330 m Stadionrunde.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Virtuelle Läufe
Laufkalender
Laufkalender
C4190518FrauenlaufBln
Laufkalender
Laufkalender
Mehr anzeigen