Wintermarathon Coburg 2017 Start

Wintermarathon Coburg: abgesagt

Wintermarathon Coburg: abgesagt

Der Coburger Wintermarathon wurde abgesagt. Der Wintermarathon ist ein Gruppenlauf in gemütlichem Tempo auf der ersten deutschen permanenten Marathonstrecke rund um Coburg.
Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
96450 Coburg, Hofwiese 5 (Rolf-Forkel-Halle)

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Wintermarathon Coburg: abgesagt


Überblick

Der Coburger Wintermarathon ist ein Genusslauf ohne Zeitnahme und findet immer am letzten Januar-Sonntag eines Jahres statt. Dieser als Gruppenlauf konzipierte Marathonlauf wurde von Thomas Schmidtkonz (Team Bittel) und Jürgen Lesch (TV Lützelbuch) im Jahr 2005 ins Leben gerufen und erfreut sich zunehmender, deutschlandweiter Beliebtheit. Die Teilnahme am Coburger Wintermarathon ist grundsätzlich kostenlos. Für die Aufwendungen des Veranstalters wird jedoch eine freiwillige Spende erbeten. Zum Ausklang eines schönen Lauftages sitzen die Teilnehmer dann noch traditionell bei Kaffee, Kuchen und andere Leckereien in der Rolf-Forkel-Halle zusammen.

Strecke

Coburger Wintermarathon 2017
Kein Wettkampf - nur Genuss.

Der Wintermarathon in Coburg führt über die permanente Marathonstrecke des "Coburg-Marathons". Bei diesem Genusslauf steht das gemeinsame Lauferlebnis im Vordergrund. Der Coburger Wintermarathon ist somit weder Wettkampf noch Standortbestimmung. Es soll sich im Bezug auf die Tempogestaltung jeder "wieder finden". Der Wintermarathon in Coburg sollte als ein Trainingslauf für die Verbesserung der Grundlagenausdauer mit einer "1a Verpflegung" und in angenehmer Laufgesellschaft gesehen werden.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Trails beim Swiss Alpine Irontrail bieten anspruchsvolle Wege und eine wunderschöne Kulisse. In Deutschland, Österreich und der Schweiz Schöne Trailrunning-Events zum Genießen

Einzigartige Trail-Rennen mit tollen Strecken und emotionaler...

Mehr zum Thema Landschaftsläufe
Laufkalender
16. Great Wall Marathon 2015
Laufkalender
Heilbronner Trollinger-Marathon 2016
Laufkalender
Laufkalender
Mehr anzeigen