Die Laufkolumne von Dieter Baumann
Dieters Kolumne: Mein Lauf der Woche

Baumanns Lauf der Woche: Ein Dauerlauf geht immer.

Baumanns Lauf der Woche Laufen fällt nie aus

Morgens schienen die Bedingungen ein Laufen unmöglich zu machen, aber abends war klar, dass dies kein Grund ist, nicht zu laufen.

Lauf der Woche

Donnerstag 28.1.2021

Tübingen

Laufen-fällt-nicht-aus-Dauerlauf

Ich melde mich vom Dauerlaufen noch immer berauscht von den winterlichen Bedingungen in den letzten Tagen. Am Wochenende bin ich bei 20 Zentimeter Neuschnee durch den Wald gelaufen und sage jetzt einfach mal: so etwas Schönes habe ich beim Laufen seit vielen Jahren nicht mehr erlebt. Und klar hat es bei diesem herrlichen Winterwetter viele Menschen in den Wald gezogen und so war die weiße Pracht auf den Wegen sehr schnell sehr platt getreten. Doch es blieb kalt und so war meine Laufrunde weiter griffig. Perfekt zum Laufen und zum Genießen.

Dann kam die letzte Nacht. 10 Grad. Regen. Meine Laufrunde war heute Morgen eine einzige Eisfläche. Kaum war ich aus der Stadt gelaufen und im Wald angekommen, wurde das Laufen gemeingefährlich. Ich dachte wirklich: heute fällt der Dauerlauf aus.

Enttäuscht zog ich nach Hause. Aber zum Glück gibt es ja immer noch meine Winterlaufrunden durch die Stadt und das Industriegebiet. So holte ich den Vormittagsdauerlauf am Abend nach, frei nach dem Motto: Laufen. Fällt. Nicht. Aus.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Baumanns Lauf der Woche
Dieter Baumanns Lauf der Woche: Licht am Ende des Tunnels
News & Fotos
News & Fotos
News & Fotos
News & Fotos
Mehr anzeigen