Runatolia Antalya 2015 Start

Runatolia-Marathon Antalya

Der Runatolia-Marathon findet am 1. März 2020 bereits zum sechsten Mal statt.
Datum
01.03.2020
Anmeldeschluss:
24.02.2020 Nachmeldung möglich
Veranstaltungsort
TR 07000 Antalya
Veranstalter
www.runatolia.com
Distanz Startzeit Startgebühr
42,195 km 9.00 Uhr 80,00 - 130,00 TL
21,1 km 9.15 Uhr 80,00 - 130,00 TL
10 km 9.45 Uhr 80,00 - 130,00 TL
Zur Anmeldung Die Anmeldung findet beim Veranstalter statt

Überblick

Am 1. März 2020 fällt der Startschuss für den Runatolia im türkischen Antalya. Der Runatolia wurde zum ersten Mal am 19. März 2006 als Runtalya-Marathon organisiert. Seitdem wird der Lauf mit beständig wachsenden Teilnehmerzahlen erfolgreich durchgeführt. Zuletzt liefen über 7.500 nationale und internationale Sportler über Antalyas Straßen – angefeuert von begeisterten Zuschauern entlang der Laufstrecke.

Der Runatolia wurde so zur zweitgrößten Laufveranstaltung der Türkei und zum sportlichem Aushängeschild für die Stadt Antalya. Holiday Plan führt nun den Marathon mit einer der schönsten Laufstrecken der Welt mit neuem Partner weiter. Der Marathon in Antalya bietet die Gelegenheit, unter der Frühlingssonne der Türkischen Riviera an einem Marathon, Halbmarathon oder 10-km-Lauf teilzunehmen. Der Marathon ist ein Lauferlebnis mit viel Urlaubscharakter. Die Streckenführung entlang der wunderschönen Küstenstraße von Antalya garantiert spektakuläre Ausblicke auf das Meer und die schneebedeckten Gipfel des Taurusgebirges.

Strecke

Runatolia Antalya 2015 1
Mitten durch die Stadt beim Runatolia-Marathon.

Die Laufstrecke des Runatolia-Marathons, der zweitgrößten türkischen Laufveranstaltung, ist asphaltiert und weist nur geringe Höhenunterschiede auf. Der Startplatz und Ziel liegen Im Kulturpark von Antalya vor der Glaspyramide. Die Strecke führt aus der Stadt Antalya heraus, entlang der wunderschönen Küstenstraße bis zum neuen Stadtteil Lara Beach und zurück. Der Halbmarathon und die 10 km werden beim Runtalya-Marathon auf der gleichen Strecke ausgetragen. Die 42,195 km werden auch als Team-Marathon angeboten. Die neue Streckenführung des Runatolia-Marathons aus dem Jahr 2012 - der Start-Zielbereich für alle Laufdisziplinen wurde damals erstmals auf das Gelände der Glaspyramide von Antalya verlegt - wurde durchweg positiv aufgenommen. Wie in den Vorjahren können die Läufer während des Runtalya-Marathons fantastische Blicke auf das Mittelmeer und das Taurusgebirge genießen, während sie vom Publikum und zahlreichen Animationsteams auf der Strecke bejubelt werden.

Runatolia Antalya Marathon 2015 1
Der Runatolia-Marathon lässt sich perfekt mit einem Türkei-Urlaub verbinden.
Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Service für Veranstalter Tragen Sie Ihren Lauf hier ein

Veranstalter tragen hier ihr Laufevent kostenlos in den Laufkalender ein.

Mehr zum Thema Landschaftsläufe
Laufkalender
Liberec Nature Run 2018
Laufkalender
Starkenberger Homerun 2020
Laufkalender
Müritz-Lauf Waren
Laufkalender