Runatolia Antalya 2015 Start

Runtalya - International Marathon Antalya

Runtalya - International Marathon Antalya

Der Runtalya-Marathon ist die zweitgrößte Laufveranstaltung in der Türkei und ein sportliches Aushängeschild für die Stadt Antalya.
Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
TR 07030 Antalya, Atatürk Kültür Park (Glass Pyramid)

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Runtalya - International Marathon Antalya


Überblick

Der Marathon wurde zum ersten Mal am 19. März 2006 als Runtalya-Marathon organisiert. Seitdem wird der Lauf mit beständig wachsenden Teilnehmerzahlen erfolgreich durchgeführt. Zuletzt liefen über 7.500 nationale und internationale Sportler über Antalyas Straßen – angefeuert von begeisterten Zuschauern entlang der Laufstrecke.

Der Marathon wurde so zur zweitgrößten Laufveranstaltung der Türkei und zum sportlichem Aushängeschild für die Stadt Antalya. Der Marathon in Antalya bietet die Gelegenheit, unter der Frühlingssonne der Türkischen Riviera an einem Marathon, Halbmarathon oder 10-km-Lauf teilzunehmen. Der Marathon ist ein Lauferlebnis mit viel Urlaubscharakter. Die Streckenführung entlang der wunderschönen Küstenstraße von Antalya garantiert spektakuläre Ausblicke auf das Meer und die schneebedeckten Gipfel des Taurusgebirges.

Strecke

Runatolia Antalya 2015 1
Mitten durch die Stadt beim Runatolia-Marathon.

Die Laufstrecke des Runatolia-Marathons, der zweitgrößten türkischen Laufveranstaltung, ist asphaltiert und weist nur geringe Höhenunterschiede auf. Der Startplatz und Ziel liegen im Kulturpark von Antalya vor der Glaspyramide. Die Strecke führt aus der Stadt Antalya heraus, entlang der wunderschönen Küstenstraße bis zum neuen Stadtteil Lara Beach und zurück. Der Halbmarathon und die 10 km werden beim Runtalya-Marathon auf der gleichen Strecke ausgetragen. Die 42,195 km werden auch als Team-Marathon angeboten. Die neue Streckenführung des Runatolia-Marathons aus dem Jahr 2012 - der Start-Zielbereich für alle Laufdisziplinen wurde damals erstmals auf das Gelände der Glaspyramide von Antalya verlegt - wurde durchweg positiv aufgenommen. Wie in den Vorjahren können die Läufer während des Runtalya-Marathons fantastische Blicke auf das Mittelmeer und das Taurusgebirge genießen, während sie vom Publikum an der Strecke bejubelt werden.

Runatolia Antalya 2015 Start
Zur Startseite
Laufevents Laufkalender Trails beim Swiss Alpine Irontrail bieten anspruchsvolle Wege und eine wunderschöne Kulisse. In Deutschland, Österreich und der Schweiz Schöne Trailrunning-Events zum Genießen

Einzigartige Trail-Rennen mit tollen Strecken und emotionaler...

Mehr zum Thema Landschaftsläufe
Zermatt-Marathon 2015
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender
16. Great Wall Marathon 2015
Laufkalender
Mehr anzeigen