***Abgesagt*** Über-Drüber-Marathon Kirchdorf: abgesagt

Der Kirchdorfer Über-Drüber-Marathon 2020 wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt. Der nächste Über-Drüber-Marathon findet am 3. Juni 2021 statt.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 21.05.2020 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
AT 4560 Kirchdorf

Ihr Training für einen erfolgreichen Lauf

Zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Lauf bieten wir zahlreiche Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsziele an:

Laufen mit System Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne

Trainingspläne für jedes Ziel: 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon.

Unterkünfte in der Nähe von Über-Drüber-Marathon Kirchdorf: abgesagt

Überblick

Beim Kirchdorfer Über-Drüber-Marathon gibt es neben der klassischen 42,195-km-Distanz einen Halbmarathon.

Strecke

Der Kurs beim Kirchdorfer Über-Drüber-Marathon ist eine landschaftlich wunderschöne und abwechslungsreiche Strecke, mit 80% Asphalt, 20% auf Schotter, Wiesen- und Wanderwegen. Es werden 650 Höhenmeter pro Runde zurückgelegt (= 21,1 km). Es geht vom Stadtzentrum Kirchdorf leicht steigend bergauf, anschließend bergab nach Schlierbach (km 5). Danach durch den Käfergraben und eine lange Steigung bergauf nach Oberschlierbach (km 10). In Oberschlierbach angekommen, geht es leicht fallend zurück Richtung Kirchdorf. Bei Kilometer 13 folgt der Steilanstieg Oberhamet, danach größtenteils leicht fallend zurück nach Kirchdorf. Beim Marathon werden zwei Runden absolviert.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet: