Hersteller

Laufschuh 361° Spire

Der Spire ist ein gestützter Laufschuh, welcher dennoch in Sachen Flexibilität keine Abstriche macht.

Hier bei amazon.de bestellen: Frauenmodell oder Herrenmodell

In seiner dritten Auflage legt das komfortable Aushängeschild des chinesischen Herstellers 361° in Sachen Flexibilität und Fußstützung zu. Der Spire 3 (10/2018) ist etwas schwerer als sein Vorgänger, mit knapp 300 Gramm spielt er aber in einer Liga mit den anderen Schuhen der Dämpfungs Kategorie. Im Gegensatz zum Brooks Glycerin oder zum Saucony Freedom ist seine Dämpfung merklich weniger kissenartig, überzeugt aber trotzdem mit hohem Komfort. Trotz seiner Stabilität zeigte der Spire 3 im Labor auch überraschend viel Flexibilität. Ein Tester findet: "Reichlich Komfort für den Trainingsalltag." Und lobt auch das nahtlose Obermaterial, das dem Fuß an den richtigen Stellen Halt und Freiraum gibt. Achtung aber, wer etwas breitere Füße hat: Der Spire fällt eher schmal aus.

Fazit

Der Spire 3 von 361° ist ein gedämpfter Schuh, der sich im Trainingsalltag als sehr komfortabel erwies. Gut geeignet für eher schmalere Füße.

Typ: Neutralschuh
Gewicht: 306 g (Herren)
Sprengung: ca. 8 mm
UVP: 160 €

Zur Startseite
Schuhe & Ausrüstung Laufschuhe On Cloudswift Helion-Schaum On Cloudswift zu gewinnen

Der On Cloudswift liefert dank innovativem Helion-Schaum noch mehr...

Mehr zum Thema 361°
Laufschuhe
Laufschuhe