Alle Artikel und Tests
Laufmarke Asics
Hersteller

Laufschuh Asics Gel-Kayano

Der Asics Klassiker Kayano ist ein sehr guter Allround-Laufschuh.

Hier bestellen: Frauenmodell oder Männermodell

Auch in der gründlich überarbeiteten 25. Aufage bleibt der Kayano das, was er schon immer war: ein sehr guter Allround-Laufschuh mit hohen Stabilitätswerten. Neu sind unter anderem die FlyteFoam-Sohle und das zweilagige Jacquard-Mesh-Obermaterial für verbesserte Belüftung und guten Halt. Die Labordaten zeigen: Auf die Dämpfungseigenschaften, die auch schwerere Läufer schätzen, haben die Neuerungen kaum Auswirkungen, sie fallen identisch zum Vorjahresmodell aus. Ohne Auswirkungen bleiben die Überarbeitungen auch beim Gewicht: Mit seinen 325 Gramm ist der Kayano ein eher schwerer Laufschuh. Dennoch fühlt er sich geschmeidig und agil an, wie die Tester berichten. Angenehm ist auch der weich gepolsterte Fersenbereich.

Hersteller
Der Asics Gel-Kayano 25 (Damen)

Fazit

Der Asics Gel-Kayano bietet in der mittlerweile 25. Ausgabe besonders viel Komfort und Stabilität. Die Tester bescheinigen dem Schuh dabei trotzdem ein geschmeidiges und agiles Laufgefühl.

Asics Gel-Kayano 25
Kategorie:
Stabilschuh
Gewicht: 325 g (Herren) / 278 g (Damen)
Sprengung: 10 mm
UVP: 180 €

Mehr zum Thema Asics
Mädchen und Junge mit Kinderlaufschuhen
Laufschuhe
Asics Gel Nimbus 22 w
Laufschuhe
Asics Tartheredge
Laufschuhe
Laufschuhe