Hersteller

Laufschuh On Cloudsurfer 5

Der On Cloudsurfer ist ein Neutralschuh, der vor allem für langsame Dauerläufe sehr gut geeignet ist.

Hier bestellen: Männermodell oder Frauenmodell

Vom Gewicht her passt der Cloudsurfer eigentlich nicht auf diese Doppelseite. Die relativ hohe Masse resultiert aus der Sohlenkonstruktion mit den Cloudtec-Elementen, die zwar robust sind, aber auch viel Materialeinsatz erfordern. Der Schuh ist trotzdem dynamisch und lässt sich gut für flotte Läufe nutzen. Wobei ein Tester bemerkt: "Ich habe auch die Langsam-Laufqualitäten zu schätzen gelernt. Gerade, wenn ich auf der Ferse lande, ist der Dämpfungskomfort höher." Lob erntete auch das luftdurchlässige, schicke Obermaterial, das mit seiner Innenschuh-Konstruktion sehr gut am Fuß sitzt.

Hersteller
Der On Cloudsurfer 5 (Damen)

Fazit

Der On Cloudsurfer 5 hat ein recht hohes Gewicht. Im Test überzeugte der Schuh vor allem mit Langsam-Laufqualitäten.

On Cloudsurfer 5
Kategorie:
Neutralschuh
Gewicht: 259 g (Damen US 7) / 326 g (Herren US 9)
Sprengung: 11,2 mm (Damen) / 11,5 mm (Herren)
UVP: 160 €

Zur Startseite
Schuhe & Ausrüstung Laufschuhe Prototyp von Nike Mit diesem Schuh lief Eliud Kipchoge 1:59:40

Diesen Schuh trug Eliud Kipchoge, als er den Marathon in unter 2 Stunden...

Mehr zum Thema On
Laufschuhe
Laufschuhe