Hersteller

Laufschuh On Cloudsurfer 5

Der On Cloudsurfer ist ein Neutralschuh, der vor allem für langsame Dauerläufe sehr gut geeignet ist.

Hier bestellen: Männermodell oder Frauenmodell

Vom Gewicht her passt der Cloudsurfer eigentlich nicht auf diese Doppelseite. Die relativ hohe Masse resultiert aus der Sohlenkonstruktion mit den Cloudtec-Elementen, die zwar robust sind, aber auch viel Materialeinsatz erfordern. Der Schuh ist trotzdem dynamisch und lässt sich gut für flotte Läufe nutzen. Wobei ein Tester bemerkt: "Ich habe auch die Langsam-Laufqualitäten zu schätzen gelernt. Gerade, wenn ich auf der Ferse lande, ist der Dämpfungskomfort höher." Lob erntete auch das luftdurchlässige, schicke Obermaterial, das mit seiner Innenschuh-Konstruktion sehr gut am Fuß sitzt.

Hersteller
Der On Cloudsurfer 5 (Damen)

Fazit

Der On Cloudsurfer 5 hat ein recht hohes Gewicht. Im Test überzeugte der Schuh vor allem mit Langsam-Laufqualitäten.

On Cloudsurfer 5
Kategorie:
Neutralschuh
Gewicht: 259 g (Damen US 7) / 326 g (Herren US 9)
Sprengung: 11,2 mm (Damen) / 11,5 mm (Herren)
UVP: 160 €

Zur Startseite
Schuhe & Ausrüstung Laufschuhe New Balance 880 v9 Damen Alternative zu den Softies New Balance 880 v9 im Test

Der gedämpfte Klassiker ist ein idealer Laufschuh für den Herbst.

Mehr zum Thema On
Laufschuhe
Laufschuhe