Laufkategorien

Nachtläufe

In unserer Übersicht finden Sie alle Nachtläufe mit Terminen und Infos. Jetzt informieren und mitmachen!

Bei einem Nachtlauf wird es dunkel für die Starter. Die Läufe starten meist in der Dämmerung, sodass beim Zieleinlauf bereits Dunkelheit herrscht.

Erfrischendes Lauf-Vergnügen im Sommer

Nachtläufe gibt es mittlerweile in vielen kleineren und größeren Städten Deutschlands. Vor allem im Sommer sind Nachtläufe beliebt, denn zum Abend hin sind die Temperaturen oft angenehmer als tagsüber. So wird der Nachtlauf zum erfrischenden Lauf-Vergnügen in der warmen Jahreszeit.

Beleuchtete Innenstädte sind eine besondere Lauf-Kulisse

Viele Nachtläufe finden in Innenstädten statt, weil es dort auch noch nach Einbruch der Dunkelheit durch Straßenlaternen und Schaufensterbeleuchtung genug Licht für die Läufer gibt – eine ganz besondere Laufkulisse also.

Laufevents News & Fotos Inferno Triathlon 2019 Inferno Triathlon 2019 Samuel Hürzeler zum sechsten Mal erfolgreich

210 Finisher bezwangen 5.500 Höhenmeter auf 155 Kilometern.