Die Laufkolumne von Dieter Baumann
Dieters Kolumne: Mein Lauf der Woche

Baumanns Lauf der Woche: ein poetischer Abschluss.

Baumanns Lauf der Woche Der poetische Silvesterlauf

Dieter Baumann startet mit der Lebenshilfe Delmenhorst einen virtuellen Silvesterlauf mit abschließendem Gedichte-Pingpong.

Lauf der Woche
Donnerstag 31.12.2020
Tübingen
Der gemeinsam, einsame poetische Silvesterlauf

Ich melde mich vom Dauerlaufen und, klar, heute von einem Silvesterlauf. Gemeinsam mit meinen Lauffreunden vom Lauftreff Lebenshilfe Delmenhorst - wir bewegen uns, machte ich mich auf eine 10-Kilometer-Runde. Aber was heißt schon auf eine... jeder von uns lief auf SEINER Runde. Es war nicht dasselbe wie bei einem richtigen Silvesterlauf, aber es war schön und auch motivierend zu wissen, dass wir am gleichen Tag, fast zur gleichen Stunde, unterwegs waren.

Danke fürs Mitmachen beim Film - liebe Edith, liebe Ute, lieber Peter, lieber Erich und lieber Ludger - Ihr ward großartig.

Und, liebe Freunde der Laufkunst, nun bleibt nur noch zu sagen: Ein gutes neues Jahr 2021. Kann nur besser werden... und damit verabschiede ich mich wieder in meinen Winterschlaf.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Baumanns Lauf der Woche
Dieter Baumanns Lauf der Woche: Licht am Ende des Tunnels
News & Fotos
News & Fotos
News & Fotos
News & Fotos
Mehr anzeigen