Die Laufkolumne von Dieter Baumann
Dieters Kolumne: Mein Lauf der Woche

Baumanns Lauf der Woche Baumann streakt auch

Dieter Baumann hat es das Streaken angetan. Weil man einfach nur täglich 1,6 km langsam laufen muss.

Lauf der Woche
Donnerstag, 9.1.2020
Tübingen
Jeden-Tag-Dauer-Streaken

Ich melde mich vom Dauerlaufen und bin mir nicht sicher, ob ich je erzählt habe, was mir bei der Januar-Challenge von Runner´s World so gefällt. Diesem Streak-Running. Diesem jeden Tag laufen.

Vorausgeschickt, zwei Dinge sind dabei wichtig: Erstens nicht viel denken. Zweitens nicht viel können. Beides sind Eigenschaften, die ich besonders gut kann.

Schön ist auch, dass ich nicht länger als 1,6 Kilometer laufen muss. Ich darf langsam laufen, muss keinen langen Lauf machen oder auf Tempo bolzen.

Beim Streak-Running liebe ich es, dass ich einfach nur jeden Tag zum Laufen gehen darf.

Jeden-Tag-Dauer-Streaken
Mehr zum Thema Baumanns Lauf der Woche
Dauerlauf für Organspenden
News & Fotos
Wolf at Bayerischer Wald national park, Germany
News & Fotos
News & Fotos
News & Fotos