Die Laufkolumne von Dieter Baumann
Dieters Kolumne: Mein Lauf der Woche

Baumanns Lauf der Woche Mit 80 kann man nicht verlieren

Unser Kolumnist berichtet von seinem Lauffreund Gerd S., 80, und von dessen Lieblingslauf, der dieses Jahr auch virtuell stattfindet.

Lauf der Woche
Freitag, 10.07.2020
Überall in Deutschland
Laufen-Gewinnen-und-Gutes-tun-Dauerlauf

Ich melde mich vom Dauerlaufen mit einer Nachricht von meinem Freund Gerd S. aus B. Seit Jahren nimmt er beim #ZerohungerRun in Bonn teil. Er geht dort immer mit dem Motto an den Start „Laufen, Gewinnen und Gutes tun“. Er schreibt, das sei sein Lieblingslauf, weil er dort ganz regelmäßig seine Altersklasse gewinnt. Gerd S. ist über 80 (!), läuft immer noch und immer weiter. Das „Gewinnen“ redet er gern klein, indem er sagt, „ich muss nicht schneller werden, nur alle anderen überleben“.

Nun fällt der #ZeroHungerRun in diesem Jahr aus, doch wie bei vielen anderen Läufen können wir trotzdem teilnehmen. Virtuell! Bei der #ZeroHungerRun-Challenge 2020. Darauf wollte mich mein Freund Gerd S. hinweisen. Selbstverständlich wird er teilnehmen und ich kann schon mal sagen: „Liebe 80-jährigen, zieht euch warm an!“

Für uns Jüngeren gilt: Einfach anmelden unter https://www.welthungerhilfe.de/zerohungerrun-challenge-2020/ und laufen!

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Baumanns Lauf der Woche
News & Fotos
News & Fotos
VfB Stuttgart - SV Darmstadt 98
News & Fotos
Dieter Baumann beim Lauf der Woche
News & Fotos