Die Laufkolumne von Dieter Baumann
Dieters Kolumne: Mein Lauf der Woche

Alle nach Budapest

Baumanns Lauf der Woche Alle nach Budapest

Die Qualifikation für die Olympischen Spiele ist in vielen Sportarten gestört. Auch im Handball. Dieter Baumann hat eine Idee.

Lauf der Woche
Donnerstag 18.2.2021
Tübingen
Spielt doch in Budapest

Ich melde mich vom Dauerlaufen mit einer eher schlechten Nachricht zu den Olympischen Spielen in Tokio. Es geht um die Handballer: ihr Qualifikationsturnier in Norwegen wurde wegen der weltweiten Corona-Pandemie abgesagt. Noch hält das Internationale Olympische Komitee an der Austragung der Spiele im Sommer in Tokio fest, aber nun tritt dies ein, was vielerorts befürchtet wurde: wie und wo soll man sich für die Spiele qualifizieren?

Aber, liebe Handballer, das ist doch gar kein Problem. Spielt doch einfach in Budapest. Mein ehemaliger Läuferkollege Oliver Mintzlaff, heute Geschäftsführer der Leipziger Fußballer, hat bestimmt die passende Telefonnummer für einen Kontakt. Alles überhaupt kein Problem.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Baumanns Lauf der Woche
Dieter Baumanns Lauf der Woche: Licht am Ende des Tunnels
News & Fotos
News & Fotos
News & Fotos
News & Fotos
Mehr anzeigen