THEMEN-SPECIAL
Dieters Kolumne: Mein Lauf der Woche

Baumanns Lauf der Woche Waldbaden ist doch nichts Neues

Waldbaden ist gerade in. Dieter Baumann tut dies seit 40 Jahren und kann die Aufregung darum gar nicht verstehen.

Lauf der Woche

Donnerstag 19.09.2019

Tübingen

DauerWALDBADEN

Ich melde mich vom Dauerlaufen heute: WALDBADEN.

Liebe Susann Atwell, vielen herzlichen Dank für Dein Outing in dieser Woche. „Ich liebe das“, hast Du gesagt, „das WALDBADEN“. Seit zwei Jahren machst Du das mit großer Begeisterung. WALDBADEN. Jetzt muss ich Dir gestehen, ich mache das schon seit über 40 Jahren, WALDBADEN, und habe mich nie getraut, das öffentlich zu sagen. WALDBADEN. Es ist „Spazierengehen im Wald“, hast Du gesagt.

Wir wollen jetzt nicht auf der Begrifflichkeit „Spazierengehen“ herumreiten. Für mich ist Dauerlaufen wie ein Spazierengehen. Deshalb sind für mich im Umkehrschluss, da bin ich konsequent, Spaziergänger auch eine Art Läuferinnen bzw. Läufer. Total tolerant bin ich in dieser Sache.

Nur beim WALDBADEN bin ich Traditionalist. WALDBADEN ist für mich WALDBADEN.

Laufevents News & Fotos Historisches Marathon-Wochenende Kipchoge schreibt Marathon-Geschichte

Eliud Kipchoge ist einen Marathon in unter 2 Stunden gelaufen. Reaktionen.

Mehr zum Thema Baumanns Lauf der Woche
News & Fotos
News & Fotos
Dieter Baumann beim Lauf der Woche
News & Fotos
Dieter Baumann
News & Fotos