Frau und Männer laufen einen Volkslauf vorm Brandenburger Tor Norbert Wilhelmi

Halbmarathon-Training Trainingsplan Halbmarathon unter 2:15 Stunden

12 Wochen Training für Ihren Halbmarathon-Erfolg! Mit drei bis vier Einheiten in der Woche werden Sie fit für eine Zeit von 2:15 Stunden.

Sie laufen regelmäßig und haben auch schon Wettkampferfahrung. Jetzt möchten Sie Ihren ersten Halbmarathon in Angriff nehmen oder Ihre bisherige Zeit toppen und unter 2:15 Stunden laufen. Mit unserem Trainingsplan trainieren Sie drei, manchmal vier Mal in der Woche abwechslungsreiche Einheiten aus Tempoeinheiten und ruhigen Dauerläufen – und werden in 12 Wochen fit für Ihren Halbmarathon unter 2:15 Stunden.

Unten finden Sie beispielhaft die ersten beiden Wochen des Trainingsplans.

Woche 1

Wochentag Training
Montag Ruhetag
Dienstag 30 Minuten lockerer Dauerlauf
Mittwoch Ruhetag
Donnerstag 35 Minuten lockerer Dauerlauf
anschließend 3 Steigerungen
Freitag Ruhetag
Samstag Ruhetag
Sonntag 50 Minuten langsamer Dauerlauf

Woche 2

Wochentag Training
Montag Ruhetag
Dienstag 30 Minuten lockerer Dauerlauf
anschließend 3 Steigerungen
Mittwoch Ruhetag
Donnerstag 10 Minuten einlaufen
35 Minuten Fahrtspiel
10 Minuten auslaufen
Freitag Ruhetag
Samstag Ruhetag
Sonntag 50 Minuten langsamer Dauerlauf

Den kompletten Plan inklusive wichtiger Trainingshinweise können Sie für 6,90 Euro als PDF-Druckversion kaufen.

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