Trainingspläne bei RUNNER’S WORLD Halbmarathon-Trainingspläne

Der Halbmarathon ist eine sehr beliebte Streckenlänge bei Läufern. Mit einem Trainingsplan von RUNNER’S WORLD laufen Sie Ihre Wunsch-Zeit.

Der Halbmarathon stellt besondere Anforderungen an Läufer, denn die 21,1-Kilometer-Distanz erfordert gleichermaßen Tempo und Ausdauer. Ob einfach nur Ankommen oder eine Spitzenzeit laufen – auch Sie schaffen den Halbmarathon.

Als Anfänger meistern Sie den Halbmarathon mit unserem Trainingsplan für eine Zeit von unter 2:15 Stunden. Natürlich bieten wir auch für fortgeschrittene Läufer und ambitionierte Wettkämpfer aller Leistungsklassen den passenden Trainingsplan. Mit unserem Trainingsplan für einen Halbmarathon unter 1:20 Stunden sind Top-Läufer ganz vorne dabei, entsprechender Trainingsfleiß vorausgesetzt. Aber auch mit den anderen Trainingsplänen für Zielzeiten zwischen 2:00 und 1:30 Stunden erzielen Sie starke Leistungen und sicher auch die ein oder andere Halbmarathon-Bestzeit.

Bei der Auswahl des richtigen Halbmarathon-Trainingsplans sollten Sie Ihre aktuelle Leistungsfähigkeit realistisch einschätzen. Wenn Sie ein Ziel erreicht haben, zum Beispiel die Zeit von 1:45 Stunden geknackt haben, legen Sie am besten zunächst eine Regenerationsphase ein: Am Tag nach dem Rennen laufen Sie 15 Minuten aus, sehr langsam! Dann pausieren Sie, bis Sie sich wieder nach Laufen fühlen. Langsam können Sie dann das Lauftraining wieder intensivieren und (je nach Renntermin) in den nächst-anspruchsvolleren Trainingsplan einzusteigen.

Trainingspläne Halbmarathon-Training Trainingsplan für den ersten Halbmarathon

Für ein erfolgreiches Halbmarathon-Debüt mit dem Ziel: glücklich und gesund im Ziel ankommen. Mit drei Trainingseinheiten pro Woche schaffen Sie es.

Trainingspläne Halbmarathon-Training Trainingsplan Halbmarathon unter 2:15 Stunden

12 Wochen Training für Ihren Halbmarathon-Erfolg! Mit drei bis vier Einheiten in der Woche werden Sie fit für eine Zeit von 2:15 Stunden.

Trainingspläne Halbmarathon-Training Trainingsplan Halbmarathon unter 2:00 Stunden

Jetzt knacken Sie die Zwei-Stunden-Marke auf der Halbmarathon-Distanz! Hierfür trainieren Sie über 12 Wochen vier Mal wöchentlich.

Trainingspläne Halbmarathon-Training Trainingsplan Halbmarathon unter 1:45 Stunden

Den Halbmarathon unter 1:45 Stunden laufen – mit unserem Trainingsplan schaffen Sie diese Zielzeit. Fünf Einheiten in der Woche sind dazu nötig.

Trainingspläne Halbmarathon-Training Trainingsplan Halbmarathon unter 1:30 Stunden

So knacken Sie die magische Grenze von 1:30 Stunden für ambitionierte Halbmarathon-Läufer! Das schaffen Sie mit diesem Trainingsplan in 12 Wochen.

Trainingspläne Halbmarathon-Training Trainingsplan Halbmarathon unter 1:20 Stunden

Mit einer Halbmarathon-Zeit von 1:20 Stunden laufen Sie ganz vorne mit. Dieser Plan bereitet Sie in 12 Wochen mit fast täglichem Training darauf vor.

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