Halbmarathon München

***Verschoben*** Halbmarathon München: verschoben

Achtung: Aufgrund des Corona-Virus wurde der Halbmarathon München auf den Herbst verschoben.
Die Veranstaltung hat zuletzt am 25.04.2020 stattgefunden. Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. (Als Veranstalter können Sie hier den Termin eintragen.)
Veranstaltungsort
80809 München

Überblick

Am 25. April 2020 findet wieder der Halbmarathon München im Olympiapark statt. Über 2.000 Teilnehmer - sowohl ambitionierte Läufer als auch Freizeitsportler - werden erwartet. Auf dem Programm stehen der Halbmarathon über 21,1 km sowie ein 10 km-Lauf und 5 km-Fun-Run für Einsteiger. Daneben werden noch ein Minimarathon über 500 m ohne Zeitnahme für Kinder (Jahrgang 2011 und jünger) und ein 1,6 km-Schülerlauf (Jahrgang 2005-2010) mit Zeitnahme angeboten.

Strecke

Halbmarathon München 2013
Die 5 km lange Runde durch den Olympiapark ist mehrmals zu durchlaufen.

Start und Ziel befinden sich neben dem Olympiastadion (Spiridon-Louis-Ring). Die Strecke verläuft auf einem attraktiven 5 km-Rundkurs im Olympiapark. Beim 10 km-Lauf wird die Runde zweimal absolviert, beim Halbmarathon werden 4 Runden und eine Schlussrunde über 1,1 km gelaufen. Diese wird wie eine 5. Runde begonnen und führt nach einer weiteren Schleife wieder in „normaler“ Laufrichtung ins Ziel. Wieder dabei ist auch der Minimarathon, bei dem die Kleinsten 500 Meter absolvieren und die Größeren 1.600 Meter.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Laufevents in München
MRRC-Silvesterlauf München Start 2011
Laufkalender
Olympia-Alm-Cross 2016 Berg
Laufkalender
Laufkalender
Laufkalender