Hersteller

Laufschuh

On Cloudflyer

Der stabile On Cloudflyer überzeugte im Test durch ein weiches Abrollverhalten.

In den Jahren seit ihrer Gründung hat die Marke On viel entwickelt und an ihrer einzigartigen Cloud-Technologie gefeilt. Schimpften unsere Tester anfangs noch über die schlechte Abstimmung und Haltbarkeit der Sohle, gibt es nun regelrechte On-Fans, die mit dem Cloudflyer sicher noch zahlreicher werden. Die Dämpfungselemente ("Clouds") beim On Cloudflyer bestehen aus einer neuen Kunststoffmischung und wurden an der Sohle teils verstärkt. Sie komprimieren beim Abrollen und sorgen so für ein weiches Dämpfungsgefühl und einen ungestörten Abrollvorgang. "Fühlt sich beim Laufen sehr komfortabel, ja leicht an, auch bei höherem Tempo", so ein Tester. Kritik: Die dünnen Schnürsenkel lassen sich nur schlecht festziehen. Gelobt wurde der Sitz des Obermaterials am Fuß. Der 3-D Scan bestätigt den Trageeindruck der Testläufer: Der Cloudflyer bietet viel Raum für den Fuß, besonders in der Länge am Großzeh. Die Gefahr blauer Zehennägel nach langen Läufen oder einem Marathon ist damit relativ gering. Ansonsten entspricht die Passform vom Rist bis zur Ferse fast genau dem Durchschnitt.

Hersteller
Der On Cloudflyer (Herren)

Fazit

Die On-typischen Dämpfungselemente sorgen beim Stabilität bietenden Cloudflyer für einen weichen Abrollvorgang.

On Cloudflyer
Kategorie: Stabilschuh
Gewicht: 210 g (Damen US 7) / 255 g (Herren US 8,5)
Sprengung: 7 mm
UVP: 169,95 €

Zur Startseite
Schuhe & Ausrüstung Laufschuhe Laufschuh Im Test: Adidas Boston 8

Der Adidas Boston 8 ist ein komfortabler, leichter Laufschuh.

Mehr zum Thema On
Laufschuhe
Laufschuhe