Die Laufkolumne von Dieter Baumann
Dieters Kolumne: Mein Lauf der Woche

Baumanns Lauf der Woche: Die Ekiden-Legenden-Staffel.

Baumanns Lauf der Woche Echte Legenden

Dieter Baumann war Mitglied einer Ekiden-Staffel, die ausschließlich aus deutschen Lauf-Legenden bestand. Sie haben sich tapfer geschlagen.

Lauf der Woche
Donnerstag 26.11.2020
Tübingen
Wir-gewinnen-das-Ding-Lauf

Ich melde mich vom Dauerlaufen mit einem Familienalbum des Laufens. Mit dem Ekiden-Marathon gaben selbst wir altgedienten (bitte nicht mit „ausrangierten“ verwechseln) Läuferinnen und Läufer nochmals richtig Gas. Ginge es nach alten Tempodauerlaufrunden lägen wir in der weltweiten Gesamtwertung weit vorne, so dass ich dachte: wir gewinnen das Ding. Gut, so war es dann nicht. Aber schön war es.

Und noch schöner ist es, dass alle Legenden – wirklich alle! – versprochen haben, beim virtuellen Silvesterlauf wieder mit dabei zu sein.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Baumanns Lauf der Woche
Dieter Baumanns Lauf der Woche: Licht am Ende des Tunnels
News & Fotos
News & Fotos
News & Fotos
News & Fotos
Mehr anzeigen