Die Laufkolumne von Dieter Baumann
Dieters Kolumne: Mein Lauf der Woche

Baumanns Lauf der Woche Ruhiger-Duftherrlicher-Dauerlauf

Baumann hat genug von all dem Weltrekord-Getöse, er sucht jetzt Ruhe, beim Dauerlauf im Herbststwald.

Lauf der Woche

Donnerstag 17.10.2019

Tübingen

Ruhiger-Duftherrlicher-Dauerlauf

Ach, ist das herrlich. Ich melde mich vom Dauerlaufen, der Herbstwald, der Duft, Pilzgeruch, die Ruhe … einfach herrlich.

Vor allem nach dem ganzen Getöse der letzten Wochen:
Berlin: Nur zwei Sekunden fehlten Bekele zum Weltrekord!
Wien: Kipchoge unter zwei Stunden! Mondlandung!
Hawaii: Doppelsieg für Deutschland! Frodeno. Haug. Triathlon!
Chicago: Kosgei mit Weltrekord der Frauen! Marathon!

… endlich Ruhe. Dauerlaufen. Keine Tempomacher, kein neuer Asphalt auf ausgesuchter Strecke, Steilkurven. Ich brauche keinen Windkanal und Energie-Return-Schuh, keine aufgeregten Reporter, dröhnenden Helikopter, Fernsehkameras.

… diese Ruhe, der Herbstwald, der Duft. Dauerlaufen. Herrlich.

Lauf der Woche: Ohne-Atmung-Winterdauerlauf
3:02 Min.
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Baumanns Lauf der Woche
News & Fotos
Dieter Baumann beim Lauf der Woche
News & Fotos
News & Fotos
News & Fotos