Die Laufkolumne von Dieter Baumann
Dieters Kolumne: Mein Lauf der Woche

Baumanns Lauf der Woche Optimistisch bleiben

"Wir packen das," sagt Dieter Baumann, "optimistisch bleiben und Laufen hilft dabei."

Lauf der Woche
Donnerstag, 19.3.2020
Tübingen
Ein-Kopf-frei-machender-Dauerlauf

Ich melde mich auch in diesen schwierigen Zeiten vom Dauerlaufen. Ja, wichtigere Themen in diesen Tagen. Aber weder bin ich Mediziner noch Virologe, ich bin Läufer.

Und Dauerlaufen dient, wie wir alle wissen, ein Stück weit der Gesunderhaltung. Entscheidend dabei: Laufen, wie auch Spazieren gehen, Walken oder Radfahren, können wir ganz alleine machen. Zum Laufen brauchen wir kein Team, keine Partner, keine Halle oder Stadion. Einfach Schuhe an und von der Haustür aus los. Alleine.

Der wichtigste Punkt, zumindest für mich: Laufen macht den Kopf frei. Das hilft, gerade jetzt.

Liebe Freunde der Laufkunst, egal was kommt, wir packen das, optimistisch bleiben und Laufen hilft dabei.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen RUNNER'S WORLD eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Baumanns Lauf der Woche
News & Fotos
News & Fotos
News & Fotos
News & Fotos