Lexikon Lauter Zitrusfrüchte Sauer, aber gesund! Der unwiderstehliche Frischekick – Zitrusfrüchte

Nichts ist so gesund wie Zitrusfrüchte. Wir erklären die gesundheitlichen Vorteile der verschiedenen Sorten und verraten zwei Rezepte zum Ausprobieren

Lexikon Various nuts Handlich, nahrhaft und gesund Nüsse – der ideale Läufersnack

Nüsse sind der ideale Läufersnack. Sie bieten viele wichtige Nährstoffe in kompakter Form. Alles über Nüsse – plus Anleitung zum Nussmus-Machen.

Lexikon Healthy Food for Body Builders Essenzieller Körper-Baustoff Aminosäuren

Aminosäuren sind als Bausteine der Proteine für fast jeden Vorgang im Körper verantwortlich und deshalb auch für Läufer sehr wichtig.

Lexikon Vitamine und Provitamine So wichtig sind Vitamine für Läufer

Vitamine sind wichtig für Läufer. Hier erfahren Sie alles über die bedeutendsten Vitamine und Provitamine.

Lexikon Nudeln: Läufers Leibspeise Ohne Pasta geht es nicht!

Ein erwachsener Deutscher isst im Jahr rund 8 Kilo Nudeln. Läufer besonders gern vor einem Wettkampf. Über den richtigen Umgang mit Nudeln.

Lexikon Wichtig für jeden Sportler Natrium – wer schwitzt, verliert!

Natrium geht beim Schwitzen vermehrt verloren, ein wirklicher Natriummangel ist selten. Was gibt es zu beachten?

Lexikon Grundnährstoff und Energielieferant Kohlenhydrate

Kohlenhydrate werfen unter Läufern viele Fragen auf. Wir helfen, den richtigen Weg zwischen "Low-Carb" und "Carbloading" zu finden.

Lexikon Wichtiger als gedacht Magnesium - Ein lebenswichtiger Mineralstoff

Magnesium wird oft mit Muskelkrämpfen verbunden. Es ist aber auch bei weiteren Abläufen im Körper wichtig. Hier erfahren Sie das Wichtigste.

Lexikon Vitaminreiche Tropenfrucht Ananas

Sie sind superlecker, haben wenige Kalorien und sind wahre Vitaminbomben: Wir erklären, warum Läufer mehr Ananas essen sollten.

Lexikon Lexikon Basische Nahrungsmittel

Eine Übersäuerung kann zu vielfältigen Krankheiten führen. Daher sollte eine gesunde Ernährung zum Großteil aus basischen Lebensmitteln bestehen.

Lexikon Kleine Pille, große Wirkung? Nahrungsergänzungsmittel für Läufer

Viele Läufer schlucken trotz ausgewogener Ernährung Nahrungsergänzungsmittel. Das ist nicht unbedingt verkehrt, wie unsere Analyse zeigt.

Lexikon Alkohol und Laufen Wein statt Bier, das rat' ich dir!

Wein hat unter Gesundheitsexperten einen besseren Ruf als Bier. Warum das so ist und was Läufer beachten sollten.

Lexikon Verletzungen vorbeugen Vitamin K2: Neuigkeiten für Läufer

Mit dem bisher unterschätzten Vitamin K2 gibt es eine wahre Wunderwaffe gegen Belastungs- und Ermüdungserscheinungen der Knochenstrukturen.

Lexikon Supersprit Traubenzucker / Dextrose

Traubenzucker ist ein Einfachzucker und kommt in Honig und Früchten vor. Hier erfahren Sie alles über die Wirkung.

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Da wir mehr Kohlenhydrate aufnehmen, als wir direkt verwerten können speichert der Körper diese als Glykogen in den Muskeln und der Leber.

Lexikon Nahrungsmittel unter der Lupe Wissenswertes über die Frucht "Kapern"

Kapern besitzen einen hohen Anteil an Antioxidantien, die die Gesundheit des Läufers schützen.

Lexikon Schwarzer Wachmacher Koffein-Kick durch Kaffee

Aufstehen, Kaffee trinken, Loslaufen - schlechte Idee oder Energie-Kick? Was Läufer über Kaffee wissen müssen.

Lexikon Gesunde Ernährung Broccolini

Sicherlich kennen Sie Broccoli. Aber haben Sie auch schon mal etwas von Broccolini gehört? Lesen Sie hier, warum Sie die Vitaminbombe probieren sollten

Lexikon Energiequelle Banane

Bananen sind das beliebteste Obst unter Läufern. Doch welche Nährstoffe und Vitamine stecken eigentlich in der krummen Frucht?

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