Olympia 2021
Olympische Spiele in Tokio
iStockphoto.com

Olympische Spiele in Tokio

Olympia 2021 Olympische Spiele in Tokio

Hier finden Sie unsere Berichterstattung zu den Olympischen Spielen 2021 in Tokio auf einen Blick.

Podcast RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 80: Long Covid

Der Mediziner steht Rede und Antwort: Wie steigen von Post Covid oder Long Covid betroffene Läuferinnen und Läufer sinnvoll wieder ins Training ein?

Podcast RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 79: Sport-BHs und Januar-Streak

Warum der BH für Läuferinnen unverzichtbar ist. Thema zwei: Reinhard Brücker, Vorstandsvorsitzende der Viactiv, im Gespräch zum Januar-Streak.

Podcast RUNNER'S WORLD Podcast Podcast 78: Streak-Zwischenbilanz und Zeitziele

Wie läuft es beim #rwjanuarstreak? Das Zwischenfazit. Außerdem: Wie man sich realistische Wettkampfziele setzt.

Podcast RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 77: Quiz

Zum Ende des Jahres stellen sich zwei Redakteure dem großen Quiz: Mit Fragen zu Läufer-Allgemeinwissen, dem Jahr 2021 und unserem Podcast.

Podcast RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 76: Schlaf

Wie viel Schlaf brauchen wir, um leistungsfähig zu sein? Und was kann ich gegen Schlafprobleme tun?

Podcast RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 75: Wintertraining

Das Laufen im Winter hat seine eigenen Herausforderungen. Wir sprechen zum Beispiel über Trainingsanpassung, Motivation und Ernährung.

Podcast RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 74: Laufen im Dunkeln

Stirnlampen, Reflektion, Sicherheit – um Aspekte des Laufens im Dunkeln geht es diesmal im Podcast.

Podcast RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 73: Camps und Laufreisen

Im Urlaub hat man besonders viel Zeit fürs Laufen. Warum also nicht gleich einen Laufurlaub machen?

Podcast RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 72: Laufschuh-FAQ

Fürs Laufen braucht es nicht viel Ausrüstung, doch gute Schuhe müssen es schon sein. Wir beantworten oft gestellte Fragen rund ums Thema Laufschuhe.

Podcast RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 71: Endlich wieder Marathon

Der Hamburg-Marathon konnte am 12. September 2021 stattfinden. Pressesprecher Reinald Achilles über Organisation und Durchführung des Events.

Podcast RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 70: 1.000 Kilometer durch die Wüste

Gemeinsam liefen Rafael Fuchsgruber und Tanja Schönenborn 17 Tage lang durch die namibische Wüste. Im Podcast sprechen die beiden über das Abenteuer.

Podcast RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 69: Die häufigsten Lauf-Verletzungen

Welche Zipperlein plagen uns Läufer besonders oft? Und noch wichtiger: Was kann man tun, um Verletzungen schnell auszukurieren oder ihnen vorzubeugen?

Podcast RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 68: Blick in die Lauf-Zukunft - präsentiert von Adidas

Wie könnte sich unsere liebste Sportart verändern, etwa was Ausrüstung und Events angeht?

News & Fotos Tokio 2021 Eliud Kipchoge gewinnt zweites Marathon-Gold

Mit 36 Jahren gewann Eliud Kipchoge erneut Olympia-Gold. Abdi Nageeye aus Belgien wurde Zweiter.

News & Fotos Tokio 2021 Historischer Triumph für Sifan Hassan

Sifan Hassan gewann in Tokio über 10.000 Meter ihre dritte Medaille.

News & Fotos Tokio 2021 Melat Kejeta bei Olympischem Marathon Sechste

Mit vollem Einsatz erreichte Melat Kejeta die beste deutsche Olympia-Marathon-Platzierung seit Langem.

News & Fotos Tokio 2021 Kipyegon und Muir stoppen Hassans Gold-Triple

Sifan Hassans Traum vom Gold-Triple ist geplatzt. Über 1.500 Meter gewann die Niederländerin nur Bronze.

News & Fotos Tokio 2021 Sturz am Morgen, Gold am Abend

Sifan Hassan gewann den 5.000-Meter-Lauf der Olympischen Spiele von Tokio. Auch über 10.000 Meter wird sie im Finale laufen.

News & Fotos Tokio 2021 Gesa Krause läuft souverän ins Finale

Als Zweite ihres Vorlaufs qualifizierte sich die WM-Dritte in 9:19,62 Minuten direkt für das Finale über die Hindernisse.

News & Fotos Tokio 2021 Katharina Trost ohne Chance auf 800-m-Finale

Nach der Qualifikation für das Halbfinale war für Katharina Trost dort als Achte ihres Rennens mit 2:02,14 Minuten Schluss.

News & Fotos Tokio 2021 Selemon Barega triumphiert über 10.000 Meter

Im 10.000-m-Finale der Männer schlägt der erst 21-jährige Äthiopier in 27:43,22 Minuten die Top-Favoriten aus Uganda.

Podcast RUNNER'S WORLD Podcast Podcast-Folge 67: Läuferische Olympia-Vorschau

Wer hat wo die besten Chancen? Und was sagen deutsche Athletinnen und Athleten kurz vor den Spielen von Tokio?

News & Fotos Tokio 2021 Olympia-Vorschau – Teil 6

Im Marathon der Männer ist Weltrekordhalter Eliud Kipchoge der Topfavorit.

News & Fotos Tokio 2021 Olympia-Vorschau – Teil 5

Weltrekordlerin Kosgei gegen Weltmeisterin Chepngetich, Melat Kejeta mit guten Platzierungschancen: Die Vorschau auf den Marathon der Frauen.

News & Fotos Tokio 2020 Olympia-Vorschau – Teil 4

Auf Sifan Hassan warten äthiopische Herausforderungen, Konstanze Klosterhalfen startet: die Olympia-Vorschau auf die Langstrecken der Frauen.

Laufevents News & Fotos Österreichischer Frauenlauf Wien 2022 Österreichischer Frauenlauf Wien 2022 Chepngeno gewinnt größten Frauenlauf Europas

18.000 Läuferinnen waren beim Österreichischen Frauenlauf Wien...