Lauftraining Kalorien beim Laufen und Walken Gehen oder Laufen Welche Sportart verbraucht mehr Kalorien?

Walken oder Joggen – welche Sportart hilft besser, ein paar Pfunde loszuwerden? Plus: So klappt der Umstieg.

Lauftraining Dioni Gorla beim Wings for Life World Run 2020 Dioni Gorlas Strava-Einheit des Monats 50,1 Kilometer beim Wings for Life World Run

Im sozialen Sportler-Netzwerk Strava suchen wir jeden Monat nach einer besonderen Einheit und sprechen mit den Athleten darüber. Diesen Monat geht es um den...

Lauftraining Die Externsteine im Teutoburger Wald #RWJuniStreak Einen Monat jeden Tag laufen

Seit drei Jahren rufen wir im Januar und Juni jeden Jahres zum RUNNER’S WORLD STREAK auf. Das Ziel: Ein Monat jeden Tag laufen.

Lauftraining Florian Neuschwander Florian Neuschwanders Strava-Einheit des Monats Solo-Halbmarathon in 1:06 Stunden – auf einer 2,1-Kilometer-Runde

Im sozialen Sportler-Netzwerk Strava suchen wir jeden Monat nach einer besonderen Einheit und sprechen mit den Athleten darüber. Diesen Monat geht es um den...

Lauftraining Direkt aus dem sozialen Netzwerk für Sportler Die Strava-Einheiten des Monats

Im sozialen Sportler Netzwerk Strava suchen wir jeden Monat nach einer besonderen Einheit und sprechen mit den Athleten darüber. » Zum Special.

Lauftraining Tipps zum Wintertraining Das sollten Sie beachten Tipps zum Laufen im Winter

Hier finden Sie alles, was Sie zum Thema Laufen bei Schnee und Eis wissen sollten. Zusätzlich gibt’s ausgefallene Praxistipps von unseren Lesern.

Lauftraining #RWCoopertestApril Challenge abgesagt!

Unter dem Hashtag #RWCoopertestApril wollten wir in diesem Monat zum Coopertest aufrufen. Coronabedingt sagen wir die Challenge hiermit jedoch ab.

Lauftraining Die Chance, sich in das Laufen zu verlieben, ist groß. Tipps für Lauf-Einsteiger Der richtige Einstieg ins Laufen

So gelingt Ihnen der Lauf-Einstieg! Wir verraten, wie Sie mit dem Laufen beginnen und worauf es bei den ersten Läufen ankommt.

Lauftraining Lauf abgesagt oder verschoben So passen Sie bei einer Lauf-Absage Ihr Training an

Das Rennen, auf das Sie sich vorbereitet haben, wurde abgesagt oder verschoben? So trainieren Sie jetzt weiter.

Lauftraining Tipps fürs Wintertraining Keine Ausreden mehr 10 Motivationstipps für das Wintertraining

Bei Frost, Dunkelheit und Schneeregen ist es oft eine Überwindung das Haus zu verlassen. Zehn Tricks, mit denen das Laufen trotzdem Spaß macht.

Tools Ein jubelnder Läufer reißt die Arme hoch. Das gesunde Maß Selbsttest: Wie ehrgeizig sind Sie?

Testen Sie hier, wie ehrgeizig und wettkampforientiert Sie sind! So finden Sie den gesunden Mittelweg zwischen zu viel Ehrgeiz und mangelnder Ambition.

Lauftraining Übung mit einer Faszienrolle #RWFaszienFebruar Trainieren Sie Ihre Faszien

Unter dem Hashtag #RWFaszienFebruar widmen wir unsere Challenge des Monats ganz dem Thema Faszien. Jeden Tag gibt’s eine Übung zum Nachmachen.

Lauftraining Glückliche Läuferin Trainings- und Diät-Tipps für Läufer So laufen Sie dem Übergewicht davon!

Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch das richtige Lauftraining erfolgreich abnehmen und Ihr Wunschgewicht langfristig halten.

Lauftraining Laufen auf dem Laufband So werden Sie drinnen fit Die besten Alternativen zum Outdoor-Training

Für wirklich eisige Tage: Vier Varianten, wie Sie Ihre Winter-Ausdauer verbessern, ohne kalte Füße zu bekommen.

Lauftraining Laufband-Training Lauftraining auf dem Laufband

Die besten Trainingseinheiten, Tipps und Vorteile über das Lauftraining auf dem Laufband – hier erfahren Sie alles Wichtige

Lauftraining Winter-Special Tipps für Anfänger und Ambitionierte Laufen im Winter

Legen Sie jetzt die Basis für Ihre Topform im Frühjahr. Lesen Sie hier alles zum Wintertraining: Ausrüstung, Motivation und Indoor-Training.

Gesundheit Joggen bei Erkältung Laufen mit Erkältung: Das sollten Sie wissen

Sollte man auch mit kleinem Schnupfen pausieren oder ist ein Lauf sogar sinnvoll? Hier erfahren Sie alles zum Laufen bei Erkältungen.

Lauftraining #RWCharityDezember #RWCharityDezember Laufen Sie für einen guten Zweck

Zur Weihnachtszeit rufen wir zum #RWCharityDezember auf. Bedeutet: Man spendet je gelaufenen Kilometer 10 Cent für einen guten Zweck. Laufen Sie mit?

Uhren Die Messgenauigkeit der optischen Herzfrequenzmessung unterscheidet sich je nach Uhrenmodell deutlich. Pulsmessung am Handgelenk Wie genau ist die optische Herzfrequenzmessung von Laufuhren?

Sport- und Laufuhren messen die Herzfrequenz am Handgelenk. Aber wie genau sind die optischen Sensoren?

Lauftraining Schneller werden Fahrtspiel: Tempotraining ohne Regeln

Für alle Läufer, denen das Intervalltraining zu starr und die Rundendreherei zu eintönig ist, gibt es eine tolle Tempo-Alternative: das Fahrtspiel.

Lauftraining Marathon-Vorbereitung: Fehler vermeiden 20 Tipps für den perfekten Marathon

Die letzten vier Wochen vor einem Marathon ist die wichtigste Phase. Hier finden Sie 20 Tipps, wie Sie optimal an den Start gehen.

Lauftraining Bei Sonnenschein ist die Motivation zum Laufen größer. Motivation So schaffen Sie es, regelmäßig(er) zu laufen

Es gibt viele Gründe, das Training schleifen zu lassen. Wir zeigen Ihnen zeigen, wie Sie wieder neue Motivation finden und regelmäßig trainieren.

Lauftraining #RWMotivember #RWMotivember Schaffen Sie es, jemanden zum Läufer zu machen?

Im November lautet unsere Challenge des Monats #RWMotivember: Teilen Sie Ihre Motivation mit anderen und bringen sie jemanden zum Laufen.

Lauftraining Redakteur Henning Lenertz lief beim Hamburg-Marathon 2019 eine 2:47:54. Wettkampfergebnisse vergleichen Wie gut waren Sie diese Saison?

Hier erfahren Sie, wie gut Ihre Wettkampfergebnisse wirklich sind und welches Ihr bestes Ergebnis ist.

Lauftraining Läufer beim Berlin-Marathon 2019 Läuferische Stärken und Schwächen analysieren Sind Sie eher der Schnelligkeits- oder Ausdauertyp?

Liegt Ihnen die Ausdauer oder die Schnelligkeit? Ein Leistungsprofil hilft, Stärken und Schwächen zu identifizieren und Ihr Training zu optimieren.

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