Lauftraining Mehr Atem haben Ausdauer verbessern

Die Grundschnelligkeit mag Ihnen in die Wiege gelegt worden sein, aber wie lange Sie laufen können, bestimmen Sie selbst.

Lauftraining Jetzt mitmachen! RUNNER’S WORLD Challenges

Jeden Monat stellen wir hier eine läuferische Challenge vor. Machen Sie mit und teilen Sie Ihre Erlebnisse.

Lauftraining Wettkampfvorbereitung Der Schritt von 5 auf 10 km

Ein fitter 5-km-Läufer schafft auch problemlos die 10 km. Die Unterschiede in der Vorbereitung sind nicht allzu groß.

Lauftraining Alex Hutchinsons Lauflabor Ist zuviel Laufen ungesund?

Dass es ein Zuviel an Laufen gibt, ist Panikmache. Es ist sehr viel gesünder viel, als gar nicht zu laufen.

Lauftraining Alex Hutchinsons Lauflabor Sind große Marathonläufer im Nachteil?

Es gibt nur wenige erfolgreiche große Marathonläufer. Alex Hutchinson sucht nach den Gründen dafür.

Lauftraining Die wichtigste Laufeinheit Dauerlauf ist nicht gleich Dauerlauf

Der Dauerlauf ist die wichtigste Laufeinheit, seine Wirkungsweise unterscheidet sich im Tempo.

Lauftraining Angepasst trainieren Das richtige Lauftempo finden

Die meisten Läufer laufen viel zu schnell, das betrifft vor allem Einsteiger. Hier erfahren Sie, wann welches Tempo für Sie Sinn macht.

Lauftraining Intervall laufen Mit Intervalltraining schneller werden

Was bringt eigentlich Intervalltraining? » Wir verraten Ihnen, wie effektiv ein ständiger Tempowechsel sein kann

Lauftraining Anfänger aufgepasst So geht's: Bahntraining für Laufbahn-Neulinge

Sie haben seit dem Sportunterricht keine Laufbahn mehr aus der Nähe gesehen? Macht nichts, mit diesen Tipps kann nichts schiefgehen!

Lauftraining So trainieren Sie richtig Die wichtigsten Regeln auf der Bahn

An diese Regeln sollten Sie sich halten, damit Sie und andere optimal auf der Bahn trainieren können.

Lauftraining Besser laufen Mit gezielten Übungen den Laufstil verbessern

Locker, dynamisch und ökonomisch: Ein guter Laufstil macht viel aus. Mit diesen Übungen gewöhnen Sie sich als Einsteiger einen guten Laufstil an.

Lauftraining Mehr Motivation zu zweit Lauf-Einstieg mit einem Laufpartner

Wenn bei Ihnen der innerer Schweinehund zu oft gewinnt, lohnt sich die Suche nach einem Laufpartner – oder gleich nach einer ganzen Laufgruppe.

Lauftraining Jogging im Winter Bei Minusgraden durch den Winter joggen

Joggen ist auch bei Minusgraden gesund. Wir erklären, warum die Kälte kein Problem für die Lunge ist.

Lauftraining Das sollten Sie beachten Tipps zum Laufen im Winter

Hier finden Sie alles, was Sie zum Thema Laufen bei Schnee und Eis wissen sollten. Zusätzlich gibt’s ausgefallene Praxistipps von unseren Lesern.

Lauftraining Keine Ausreden mehr 10 Motivationstipps für das Wintertraining

Bei Frost, Dunkelheit und Schneeregen ist es oft eine Überwindung das Haus zu verlassen. 10 Tricks, mit denen das Laufen trotzdem Spaß macht.

Lauftraining Trainingsplan für 5 oder 10 Kilometer Herbst-Ziel: Eine neue Bestzeit

Mit diesem 6-Wochen-Trainingsplan für 5 und 10 Kilometer knacken Sie Ihre Bestzeit noch in diesem Herbst.

Lauftraining Nach dem Saisonhöhepunkt Vierwöchiges Regenerationsprogramm für den Herbst

Der Sommer-Wettkampf ist gelaufen. Was nun? Regeneration und bewusst ruhiges Training sollten nun auf dem Programm stehen.

Lauftraining Kurz und schmerzlos 4 Power-Alternativen zum langen Lauf

Sie möchten bei grauem Himmel, Regen und Sturm nur so kurz wie möglich vor die Tür? Trainieren Sie trotzdem effektiv mit diesen Turbo-Einheiten.

Lauftraining Neue Laufimpulse Frühjahrsputz im Trainingsplan

Das Frühjahr ist die Zeit, mal richtig auszumisten – auch das Trainingsrepertoire. Diese neuen Laufimpulse bringen den entscheidenden Leistungskick.

Lauftraining Wissenswertes zum Laufrausch Runner's High: Das müssen Sie dazu wissen

Viele Läufer haben das Runner's High schon erlebt, wir erklären, was dabei im Körper passiert und wie Sie den Zustand erreichen können.

Lauftraining Laufen am Morgen soll gelernt sein So werden Sie zum Frühaufsteher

Morgenmuffel aufgepasst! Mit diesen Tipps kommen Sie morgens viel leichter aus dem Bett und rein in die Laufschuhe.

Lauftraining Längste Laufserie Erster Ruhetag nach 52 Jahren und 39 Tagen

Ron Hill lief 52 Jahre und 39 Tage je eine Meile. Nun legte er aus gesundheitlichen Gründen eine Ruuhepause ein,

Lauftraining Trainingseinheiten für mehr Tempo So werden Sie schneller beim 5-km-Lauf

Mit dem 1-2-3-Intervall-Training bringen Sie ohne viel Aufwand Tempo-Spritzen in Ihr Lauftraining.

Lauftraining Muskelübersäuerung Warum Anstrengung den Körper sauer machen kann

Besonders Läufer profitieren von einer

Lauftraining Die finnische Lauflegende Paavo Nurmi

Paavo Nurmi war einer der erfolgreichsten finnischen Athleten überhaupt. Wir geben Ihnen einen Einblick in seine Jugend und seine Weltrekordbilanz.

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