Lauftraining Das Lauf-ABC mit Arne Gabius Laufschule – Kniehebelauf

Der Kniehebelauf verbessert den Kniehub und trainiert den Hüftbeuger.

Lauftraining Das Lauf-ABC mit Arne Gabius Laufschule – Skippings

Neben der Fußgelenksarbeit sind auch Skippings eine gute Möglichkeit die Beweglichkeit der Sprunggelenke zu trainieren.

Lauftraining Das Lauf-ABC mit Arne Gabius Laufschule – Rückwärtslaufen

Einfach mal umdrehen – vorwärts laufen Sie schließlich schon genug.

Lauftraining Das Lauf-ABC mit Arne Gabius Laufschule – Seitensprünge

Stützen Sie bei den Seitsprüngen Ihre Hände in die Hüfte und wechseln Sie nach einigen Sprüngen die Seite.

Lauftraining Das Lauf-ABC mit Arne Gabius Laufschule – Seitensprünge mit Armeinsatz

Seitsprünge mit Armeinsatz sind eine dynamische Variante.

Lauftraining Das Lauf-ABC mit Arne Gabius Laufschule – Hopserlauf

Den Hopserlauf kann jedes Kind. Trotzdem darf er in der Laufschule nicht fehlen. Er trainiert die Körperstreckung und stärkt den Fußabdruck.

Lauftraining Das Lauf-ABC mit Arne Gabius Laufschule – Seitwärts überkreuzen

Anspruchsvoll: Aber mit ein wenig Übung gelingt Ihnen der Seitwärtslauf mit Überkreuzen sicher.

Lauftraining Das Lauf-ABC mit Arne Gabius Fußgelenksarbeit, Skippings, Kniehebelauf

Sie können bei Ihrer Laufschule auch die ersten drei Übungen des Lauf-ABCs kombinieren: Fußgelenksarbeit, Skippings und Kniehebelauf.

Lauftraining Das Lauf-ABC mit Arne Gabius Laufschule – Steigerungsläufe

Zu jeder Lauf-ABC-Einheit gehören natürlich Steigerungsläufe.

Lauftraining Das Lauf-ABC mit Arne Gabius Laufschule – Sprunglauf

Der Sprunglauf kräftigt die gesamte Bein und Gesäßmuskelatur.

Lauftraining Wissenswertes zum Laufrausch Runner's High: Das müssen Sie dazu wissen

Viele Läufer kennen ein Hochgefühl beim Laufen, genannt Runner's High. Wir erklären, was dabei im Körper passiert und wie Sie den Zustand erreichen können.

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