Lauftraining Regenerationstipps Überlastung vermeiden

Läufer, die im Training hohe Umfänge absolvieren, laufen Gefahr, ins Übertraining zu geraten.

Lauftraining Benehmen beim Laufen Der Läufer-Knigge

Wir empfehlen Ihnen das richtige Benehmen bei Training und Wettkampf. Hier finden Sie Lösungen für jede Situation.

Lauftraining Lauflabor Warum ein schneller Start die Muskeln müde macht

Wie schnell Sie in ein Rennen starten, bestimmt, wie müde Ihre Muskeln werden. So starten Sie schlauer.

Lauftraining Track and Field: 45th Berlin Marathon Im Porträt Eliud Kipchoge

Eliud Kipchoge im Porträt. Er ist der beste Marathonläufer aller Zeiten.

Lauftraining Elite Women Athlete Trail Running in the Sierra Mountains, California Lauflabor Was bringt mehr: einmal lang oder mehrmals kurz?

Für die Trainingsplanung ganz entscheidend: Hat ein langes Training den gleichen Effekt wie mehrmaliges kurzes Training?

Lauftraining Marathon-Weltrekord Der Trainingsplan von Eliud Kipchoge

Eliud Kipchoge ist der beste Marathonläufer der Welt. Kurz vor seinem Weltrekord beim Berlin-Marathon 2018 legte der Kenianer sein Training offen.

Lauftraining Der Countdown zum Marathon Die letzten Tage vor dem Marathon

Die letzte Woche vor einem Marathon kann entscheidend sein. Wir haben einen Plan für die letzten Vorbereitungen!

Lauftraining Mehr Atem haben So verbessern Sie Ihre Ausdauer

Die Grundschnelligkeit mag Ihnen in die Wiege gelegt worden sein, aber wie lange Sie laufen können, bestimmen Sie selbst.

Lauftraining Jetzt mitmachen! RUNNER’S WORLD Challenges

Jeden Monat stellen wir hier eine läuferische Challenge vor. Machen Sie mit und teilen Sie Ihre Erlebnisse.

Lauftraining Wettkampfvorbereitung Der Schritt von 5 auf 10 km

Ein fitter 5-km-Läufer schafft auch problemlos die 10 km. Die Unterschiede in der Vorbereitung sind nicht allzu groß.

Lauftraining Alex Hutchinsons Lauflabor Ist zuviel Laufen ungesund?

Dass es ein Zuviel an Laufen gibt, ist Panikmache. Es ist sehr viel gesünder viel, als gar nicht zu laufen.

Lauftraining Alex Hutchinsons Lauflabor Sind große Marathonläufer im Nachteil?

Es gibt nur wenige erfolgreiche große Marathonläufer. Alex Hutchinson sucht nach den Gründen dafür.

Lauftraining Die wichtigste Laufeinheit Dauerlauf ist nicht gleich Dauerlauf

Der Dauerlauf ist die wichtigste Laufeinheit, seine Wirkungsweise unterscheidet sich im Tempo.

Lauftraining Das richtige Lauftempo Nicht zu schnell und nicht zu langsam Das richtige Lauftempo finden

Die meisten Läufer laufen viel zu schnell – das betrifft nicht nur Einsteiger. Hier erfahren Sie, wann welches Tempo für Sie Sinn macht.

Lauftraining So trainieren Sie richtig Die wichtigsten Regeln auf der Bahn

An diese Regeln sollten Sie sich halten, damit Sie und andere optimal auf der Bahn trainieren können.

Lauftraining Anfänger aufgepasst So geht's: Bahntraining für Laufbahn-Neulinge

Sie haben seit dem Sportunterricht keine Laufbahn mehr aus der Nähe gesehen? Macht nichts, mit diesen Tipps kann nichts schiefgehen!

Lauftraining Eine Laufbahn ist ideal für schnelle Läufe. Intervall laufen Mit Intervalltraining schneller werden

Was bringt eigentlich Intervalltraining? » Wir verraten Ihnen, wie effektiv ein ständiger Tempowechsel sein kann

Lauftraining Besser laufen Mit gezielten Übungen den Laufstil verbessern

Locker, dynamisch und ökonomisch: Ein guter Laufstil macht viel aus. Mit diesen Übungen gewöhnen Sie sich als Einsteiger einen guten Laufstil an.

Lauftraining Mehr Motivation zu zweit Lauf-Einstieg mit einem Laufpartner

Wenn bei Ihnen der innerer Schweinehund zu oft gewinnt, lohnt sich die Suche nach einem Laufpartner – oder gleich nach einer ganzen Laufgruppe.

Lauftraining Jogging im Winter Bei Minusgraden durch den Winter joggen

Joggen ist auch bei Minusgraden gesund. Wir erklären, warum die Kälte kein Problem für die Lunge ist.

Lauftraining Das sollten Sie beachten Tipps zum Laufen im Winter

Hier finden Sie alles, was Sie zum Thema Laufen bei Schnee und Eis wissen sollten. Zusätzlich gibt’s ausgefallene Praxistipps von unseren Lesern.

Lauftraining Keine Ausreden mehr 10 Motivationstipps für das Wintertraining

Bei Frost, Dunkelheit und Schneeregen ist es oft eine Überwindung das Haus zu verlassen. 10 Tricks, mit denen das Laufen trotzdem Spaß macht.

Lauftraining Trainingsplan für 5 oder 10 Kilometer Herbst-Ziel: Eine neue Bestzeit

Mit diesem 6-Wochen-Trainingsplan für 5 und 10 Kilometer knacken Sie Ihre Bestzeit noch in diesem Herbst.

Lauftraining Nach dem Saisonhöhepunkt Vierwöchiges Regenerationsprogramm für den Herbst

Der Sommer-Wettkampf ist gelaufen. Was nun? Regeneration und bewusst ruhiges Training sollten nun auf dem Programm stehen.

Lauftraining Laufen bei Regen Kurz und schmerzlos Vier Power-Alternativen zum langen Lauf

Wenn ein Unwetter tobt oder Sie unter Zeitdruck stehen, macht ein langer Lauf wenig Spaß. Mit diesen Turbo-Einheiten trainieren Sie kurz und effektiv.

Runner's World Shop
Kaufen Sie Ihre Sportbekleidung für Ihren Plan! Jedes Kleidungsstück auf Sie zu geschnitten. Jetzt shoppen
Die aktuelle Ausgabe
RUNNER'S WORLD 09 / 2020 Erscheinungsdatum: 13. August 2020 Abo ab 11,50€ Einzelheft ab 3,99€