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Krafttraining für Läufer

Eine gut trainierte Muskulatur unterstützt Ihren Trainingserfolg beim Laufen: Die wichtigsten Übungen für ein effektives Krafttraining.

Trainierte Beine und ein starker Rumpf bilden sich nicht beim Laufen alleine: Unser Krafttraining für Läufer bezieht ihren gesamten Körper mit ein und macht Sie zu einem besseren Läufer.

Ganzkörpertraining für LäuferKrafttraining für Läufer: Abduktoren

Starke Abduktoren tragen zu einer kräftigen Beinmuskulatur bei - und machen aus Ihnen einen besseren Läufer. ...mehr

Foto: RUNNER´S WORLD
Ganzkörpertraining für LäuferBeckenheben, 2. Variante

Ein gekräftigter Rücken stabilisiert den Oberkörper und verhilft Ihnen somit zu einem ökonomischen Laufstil. ...mehr

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Ganzkörpertraining für LäuferBeckenheben, 1. Variante

Der Lendenwirbelbereich trägt die gesamte Rumpflast. Ein starker Rücken ist gesund, weil er die Wirbelsäule stützt. ...mehr

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Ganzkörpertraining für LäuferKrafttraining für Läufer: Liegestütz, schwer

Für Läufer ist eine starke Brustmuskulatur ein großer Vorteil: Sie gehört zu den Atemhilfsmuskeln und erleichtert somit das Laufen. ...mehr

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Ganzkörpertraining für LäuferKrafttraining für Läufer: Liegestütz, leicht

Eine kräftige Brustmuskulatur ist der Gegenspieler zu einem starken Rücken – und damit ein Muss für einen erfolgreichen Läufer. ...mehr

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Ganzkörpertraining für LäuferKrafttraining für Läufer: Fersenheben

Die Waden beugen den Fuß und das Kniegelenk. Eine starke Wadenmuskulatur ist für Läufer daher besonders wichtig. ...mehr

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Ganzkörpertraining für LäuferKrafttraining für Läufer: Oberkörperheben, 1. Variante

Mit jedem Schritt beim Laufen wirken Stöße auf die Wirbelsäule. Gerade Läufer sollten deshalb auf einen starken Rücken achten. ...mehr

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Ganzkörpertraining für LäuferKrafttraining für Läufer: Oberkörperheben, 2. Variante

Die beim Laufen belasteten Bandscheiben leiden unter einem schwachen Rücken. Trainieren Sie daher Ihre Rumpfmuskulatur. ...mehr

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Ganzkörpertraining für LäuferKrafttraining für Läufer: Seitstütz

Starke Bauchmuskeln verbessern die Haltung und garantieren einen besseren Laufstil. ...mehr

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Ganzkörpertraining für LäuferKrafttraining für Läufer: Split-Kniebeugen

Kniebeugen bzw. Split-Kniebeugen trainieren Ihre Beinmuskulatur und verhelfen Ihnen damit zu einem effizienteren Laufstil. ...mehr

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Ganzkörpertraining für LäuferKrafttraining für Läufer: Adduktoren

Oft vernachlässigen Läufer das Kräftigen der Oberschenkelinnenseite. Dabei stabilisieren die Adduktoren das Becken beim Laufen. ...mehr

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Ganzkörpertraining für LäuferKrafttraining für Läufer: Crunches

Die Bauchmuskulatur zieht die Beine Richtung Rumpf. Ein wichtiger Vorgang beim Laufen, der durch Kräfitungsübungen verbessert wird. ...mehr

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Ganzkörpertraining für LäuferKrafttraining für Läufer: Seitliche Crunches

Wer Kräftigungstraining der Bauchmuskulatur vernachlässigt, riskiert Verspannungen, die sich negativ auf das Laufen auswirken. ...mehr

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20.08.2010
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