Krafttraining & Stretching Der Klassiker Kniebeuge

Die Kniebeuge ist eine der wichtigsten Grundübungen im Krafttraining für Läufer. Sie stabilisiert vor allem Knie, Hüfte und Gesäß.

Krafttraining & Stretching Stabiler Rumpf für stilvolles Laufen Seitstütz mit Beinheben

Wer aufgrund von Rückenschmerzen seine Rückenmuskeln trainiert, muss auch die Bauchmuskulatur berücksichtigen. Der Seitstütz ist dafür wie gemacht.

Krafttraining & Stretching Trainingsplan 10 effektive Kräftigungsübungen für Läufer

Grundprinzipien und Beispielübungen für ein effektives und ausgewogenes Krafttrainingsprogramm.

Krafttraining & Stretching Sinnvolle Ergänzung Yoga für Läufer

Mit Yoga können Sie Ihr Lauftraining sinnvoll ergänzen: Dehn- und Kräftigungsübungen sorgen kombiniert mit Meditation für Entspannung, eine bessere Haltung und mehr Beweglichkeit. So kann sich auch Ihr Laufstil verbessern.

Krafttraining & Stretching Dehnen, Mobilität und Beweglichkeit Alles zum Thema Dehnen und Beweglichkeit für Läufer

Sollten sich Läufer dehnen? Wir verraten alles zum Thema Dehnen, Mobilität und Beweglichkeit. Plus: die besten Übungen.

Krafttraining & Stretching Minimale Bewegung, maximale Spannung Bauchmuskeltrainer

Mit dem Bauchmuskeltrainer erreichen Sie durch eine kleine Bewegung Muskelspannung in der gesamten Bauchmuskulatur.

Krafttraining & Stretching Fit ohne Studio Unsere Work-outs: Kraftübungen für Läufer

Fit von Kopf bis Fuß – und das zeitsparend zu Hause. Wir haben Ihnen Work-outs für unterschiedlichste Muskelgruppen zusammengestellt.

Krafttraining & Stretching Schmerzfrei laufen Die besten Übungen gegen Laufverletzungen

Wir zeigen Ihnen Übungen, mit denen Sie den häufigsten Verletzungen, die bei Läufern auftreten, vorbeugen können.

Krafttraining & Stretching Mehr Rumpfstärke Core-Training für eine starke Körpermitte

Mit mehr Kraft in der Körpermitte können Sie schneller und effizienter laufen. Wir zeigen Ihnen hier, mit welchen Übungen Sie Ihren Rumpf stärken.

Krafttraining & Stretching Wichtige Bauchübungen für Läufer Bauchtraining

Mit diesen Übungen laufen Sie auch auf den letzten Metern eines intensiven Rennens noch aufrecht und dynamisch.

Krafttraining & Stretching Für starke Läuferbeine Beintraining

Diese Übungen sind eine gute Ergänzung zum reinen Lauftraining. So werden Sie ein besserer Läufer und beugen Verletzungen vor.

Krafttraining & Stretching Für stabile Läuferknie Knie stärken

Mit diesen Übungen kräftigen Sie Ihre Knie und können Verletzungen vorbeugen.

Krafttraining & Stretching Dynamisches Ganzkörper-Workout Zirkeltraining für Läufer

Wach und kraftvoll! Dieser 20-Minuten-Zirkel heizt dem Stoffwechsel ein und stärkt das Körperzentrum.

Krafttraining & Stretching Warm-up in 5 Minuten Blitzschnell startklar: Aufwärmübungen für Läufer

Ein einfaches, nur fünfminütiges Warm-up macht Sie fit fürs Lauftraining.

Krafttraining & Stretching Für einen starken Läuferrücken Rückentraining

Mit diesen Übungen stärken Sie Ihren Rücken und laufen auch auf den letzten Metern eines intensiven Rennens noch aufrecht und dynamisch.

Krafttraining & Stretching Füßübungen für Läufer Fußmuskulatur stärken

Die Füße tragen Sie über Hunderte Kilometer weit. Deshalb sollten auch diese regelmäßig trainiert werden.

Krafttraining & Stretching Effizienter laufen Kraftübungen für einen besseren Laufstil

Sechs Übungen, mit denen Sie Ihren gesamten Rumpf stabilisieren, um auch auf den letzten Metern Haltung zu bewahren.

Krafttraining & Stretching Krafttraining für den ganzen Körper Cross Fit für Läufer

Das athletische Rundum-Training macht Sie stärker und schneller, schützt vor Verletzungen und verbessert den Laufstil.

Krafttraining & Stretching Flexibel in der Hüfte Hüfte trainieren

Beherzigen Sie jeden zweiten Tag unser 10-Minuten-Programm und steigern die Mobilität Ihrer Hüfte in kurzer Zeit. Und: Sie bleiben verletzungsfrei.

Krafttraining & Stretching Für eine aktive Armarbeit Schulter und Arme trainieren

Power in Armen und Schultern und eine aktive Armarbeit sparen Energie beim Laufen. Diese vier Übungen machen Sie stärker und schneller.

Krafttraining & Stretching Für ein starkes Gesäß Po-Training

Beim Laufen stabilisieren die Gesäßmuskeln das Becken und unterstützen den Hüftbereich. Je kräftiger sie sind, desto gleichmäßiger laufen wir auch.

Krafttraining & Stretching Laufen ohne Risiko Übungen gegen 4 häufige Laufverletzungen

Fünf Präventions-Übungen gegen die häufigsten Laufverletzungen.

Krafttraining & Stretching Es geht bergauf Fünf Übungen fürs Bergauflaufen

Steile Anstiege werden Sie mit Leichtigkeit meistern, wenn Sie diese Übungen in Ihre tägliches Training einbauen.

Krafttraining & Stretching Entspannung und Selbstmassage Übungen zur Regeneration

Mit diesen Übungen machen Sie Ihre Muskeln nach dem Laufen wieder fit.

Krafttraining & Stretching Schultern, Hüfte, Beine und Po Hanteltraining für Läufer

Gymnastik und Stabilitätsübungen mit Hanteln trainieren Ihre Kraft und Beweglichkeit.

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