Krafttraining & Stretching Starke Muskeln helfen bei Verspannungen Übungen gegen Nackenschmerzen

Mit einer gezielten Kräftigung der Nackenmuskulatur beugen Sie Kopfschmerzen und Rückenbeschwerden vor

Krafttraining & Stretching Mehr Kraft und Stabilität in der Hüfte Das bringt die Standwaage

Diese Übung ist ideal, um die beim Laufen wichtige Standphase zu verbessern. So führen Sie sie richtig aus.

Krafttraining & Stretching Trainingstipps für mehr Kraft bei Anstiegen Übungen fürs Berglauflaufen

Steile Anstiege werden Sie mit Leichtigkeit meistern, wenn Sie diese Übungen in Ihr Training einbauen.

Krafttraining & Stretching Beintraining für den Rücken Das hilft Läufern mit Rückenschmerzen wirklich

Überraschenderweise kann bei Rückenschmerzen die Stärkung der Beine effektiver sein als nur den Rücken zu stärken.

Krafttraining & Stretching Starke Sprunggelenke schützen vor Verletzungen und sorgen für einen dynamischen Laufstil Fußgelenke stärken Sprunggelenke richtig trainieren

Trainierte Sprunggelenke schützen vorm Umknicken und machen schneller. Fünf Übungen für starke Sprunggelenke und einen dynamischen Laufschritt.

Krafttraining & Stretching Übungen für stabile Läuferknie So stärken Sie Ihre Knie

Mit diesen Übungen kräftigen Sie Ihre Knie und können Verletzungen vorbeugen.

Krafttraining & Stretching Fit fürs Laufen in der Natur Stabilität und Kraft fürs Trailrunning

Beim Trailrunning werden Muskeln und Gelenke ordentlich gefordert. Diese fünf Übungen bereiten Sie aufs verletzungsfreie Laufen in der Natur vor.

Krafttraining & Stretching Verletzungsprophylaxe Übungen gegen 4 häufige Laufverletzungen

Diese einfachen Präventions-Übungen helfen gegen die häufigsten Laufverletzungen.

Krafttraining & Stretching Gesäß-Training So wichtig ist ein starker Po beim Laufen

Wir zeigen die besten Übungen für mehr Kraft im Hintern.

Krafttraining & Stretching Für eine aktive Armarbeit beim Laufen Schultern und Arme trainieren

Kraft in Armen und Schultern ermöglicht eine aktive Armarbeit beim Laufen. Das spart Energie und macht Sie schneller. Vier effektive Übungen.

Krafttraining & Stretching Übungen für starke Bauchmuskeln Bauchtraining für Läufer

Eine starke Bauchmuskulatur stabilisiert den Rumpf und ist enorm wichtig für einen dynamischen Laufstil. Wir stellen fünf effektive Bauchübungen vor.

Krafttraining & Stretching Ganzkörperübung für mehr Kraftausdauer Burpee: So geht der Übungs-Klassiker

Der Burpee ist eine der effektivsten Bodyweight-Übungen, da er viele Muskeln auf einmal stärkt, die Ausdauer verbessert und massig Kalorien verbrennt.

Krafttraining & Stretching Sollten sich Läufer dehnen?
Stretching- und Dehnübungen Dehnen, Mobilität und Beweglichkeit für Läufer

Sollten sich Läufer dehnen? Lesen Sie alles zum Thema statisches und dynamisches Dehnen, Mobilität sowie Beweglichkeit.

Krafttraining & Stretching Trapezmuskel entspannen Bei Nackenverspannungen: Kräftigen oder Dehnen?

Haben Sie nach dem Laufen oft Verspannungen an der Halswirbelsäule oder Kopfschmerzen? Wir zeigen, was dagegen wirklich hilft.

Krafttraining & Stretching Kraftübung auch für Läuferinnen und Läufer Das bringen Liegestütze (mit Anfänger-Variation)

Wir verraten, wofür Liegestütze eigentlich gut sind und welche Varianten sich für den Einstieg eignen.

Krafttraining & Stretching Übungen fürs Büro Mobilisationsübungen für Dauersitzer

Mit diesen Übungen fürs Büro beugen Sie Rückenschmerzen vor.

Krafttraining & Stretching Cool-down nach dem Laufen Schneller wieder fit

Wir verraten, warum es ebenfalls sinnvoll ist, sich nach dem Training auszulaufen und abzuwärmen.

Krafttraining & Stretching Krafttraining für Läufer badge Krafttraining Kraftübungen für Läufer

Besser laufen, weniger verletzt sein – Wir zeigen, mit welchen Übungen für zu Hause Sie rund um fitter werden.

Krafttraining & Stretching Yoga für Läufer Special Sinnvolle Ergänzung Yoga für Läufer

Mit Yoga können Läufer ihre Muskulatur dehnen und kräftigen. Außerdem hilft Yoga dabei, im Alltag entspannter zu sein.

Krafttraining & Stretching Faszien badge Mehr Beweglichkeit, bessere Regeneration Faszientraining für Läufer

Das Fasziengewebe stützt und schützt uns auf Schritt und Tritt. So sieht ein gutes Faszientraining für Läufer aus.

Krafttraining & Stretching Hüfte trainieren Kommen Sie aus der Hüfte

Wer Mobilität und Kraft der Hüfte verbessert, profitiert von einem besseren Laufstil und einem geringerem Verletzungsrisiko.

Krafttraining & Stretching Wach und kraftvoll! Dieser 20-Minuten-Zirkel heizt dem Stoffwechsel ein und stärkt das Körperzentrum.
Dynamisches Ganzkörper-Work-out 20-Minuten-Zirkeltraining für Läufer

Wir haben sieben Übungen zu einem Zirkel zusammengestellt, mit dem Sie in 20 Minuten den gesamten Körper kräftigen – ganz ohne Geräte im Home-Gym.

Krafttraining & Stretching Pilates für Läufer Für Beweglichkeit und Kraft Pilates-Übungen für Läufer

Mehr Beweglichkeit, mehr Kraft, mehr Körperkontrolle – das bringt Pilates. Wir zeigen 21 Übungen, die gezielt auf Schwachstellen von Läufern abzielen.

Verletzungen & Vorbeugung Abschalten Mit Ruhe gegen Muskelverspannungen Schalten Sie mal ab!

Wie Ruhepausen, Entspannung und Stressvermeidung gegen Muskelverspannungen helfen – besser als jedes Training für gute Haltung und Körperspannung.

Krafttraining & Stretching Beintraining für Läufer Kraftübungen für starke Beine

Diese Übungen sind eine gute Ergänzung zum reinen Lauftraining. So werden Sie ein besserer Läufer und beugen Verletzungen vor.

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