Krafttraining & Stretching Ganz schön schräg Seitrollen

Die schrägen Bauchmuskeln sind für das Laufen von großer Bedeutung. Sind sie zu schwach, klagen Läufer über Rückenschmerzen.

Krafttraining & Stretching Übungen für Läufer Schmetterling-Sit-ups

Eine effektive Übung für die schräge Bauchmuskulatur. Den Sit-up gibt es in verschiedenen Variationen.

Krafttraining & Stretching Übung für die schrägen Bauchmuskeln Rotation auf dem Ball

Eine gute Alternative zum Sit-up: Sie stärken die schrägen Bauchmuskeln – für einen stabilen Rumpf und eine optimale Haltung beim Laufen.

Krafttraining & Stretching Aufrechte Haltung Schulterblattrolle

Am Schreibtisch sitzen Sie nach vorn gebeugt. Zum schnellen Laufen brauchen Sie dagegen eine aufrechte Haltung. Die mobilisieren Sie mit dieser Übung.

Krafttraining & Stretching Stabile Beine Seitliche Ausfallschritte

Eine schwache Gesäßmuskulatur löst oft Schmerzen an den Innenseiten der Oberschenkel nach dem Laufen aus. Mit dieser Übung können Sie das ändern.

Krafttraining & Stretching Dynamischer Seitstütz Seitliches Beckenheben

Viele Übungen zielen auf die geraden Bauchmuskeln ab. Mit dieser aktivieren Sie Ihre schräge Bauchmuskulatur und die seitliche Rumpfmuskulatur.

Krafttraining & Stretching Stabiler Rumpf für stilvolles Laufen Seitstütz mit Beinheben

Wer aufgrund von Rückenschmerzen seine Rückenmuskeln trainiert, muss auch die Bauchmuskulatur berücksichtigen. Der Seitstütz ist dafür wie gemacht.

Krafttraining & Stretching Den Rückenstrecker stärken Oberkörperheben

Rückenprobleme beim Laufen sind keine Seltenheit. Mit dieser Übung kräftigen Sie Ihre Lendenwirbelsäule – das ist ein guter Weg zur Schmerzfreiheit.

Krafttraining & Stretching Erweiterung zum Liegestütz Breakdance

Mit dieser Übung werden Sie in der Hüfte flexibel und kräftigen Bauch, Rücken und Arme. Außerdem schulen Läufer damit die Koordination.

Krafttraining & Stretching Anspruchsvolles Stabilitätstraining Brücke auf dem Ball

Die Brücke auf dem Boden können die meisten Läufer. Halten Sie auch auf dem Ball die Stellung? Ein anspruchsvolles Stabilitätstraining für den Rumpf.

Krafttraining & Stretching Training der hinteren Muskelkette Brücke mit Kniebeugung

Um den Rumpf beim Laufen strecken zu können, brauchen Läufer eine gute Muskulatur in der gesamten hinteren Muskelkette.

Krafttraining & Stretching Runde Sache Der betrunkene Seeigel

Er geht über die herkömmlichen Kräftigungsübungen für die Bauchmuskulatur hinaus: Probieren Sie mit dem betrunkenen Seeigel mal etwas Neues.

Krafttraining & Stretching Gut gedreht Der Halbmond

Eindimensional war gestern. Die Übung Halbmond bewegt Sie in mehreren Bewegungsebenen – für mehr Stabilität beim Laufen.

Krafttraining & Stretching Für schnelle Beine und einen stabilen Oberkörper Holzhacker mit Gewichten

Der Holzhacker ist die richtige Übung für Läufer, um schneller zu werden und den Rumpf zu stabilisieren

Krafttraining & Stretching Training der schrägen Bauchmuskeln Der Käfer

Um eine hohe Schrittfrequenz beim Laufen lange halten zu können, brauchen Sie eine gute Bauchmuskulatur

Krafttraining & Stretching Balanceakt Der Seeigel

Mit der Übung Seeigel kräftigen Sie Ihre Bauchmuskulatur und Rückenmuskulatur – und verbessern die Hüftstreckung fürs Laufen.

Krafttraining & Stretching Für eine aufrechte Körperhaltung Der Skorpion auf dem Ball

Zum effektiven Laufstil gehört der richtige Armeinsatz. Dafür brauchen Sie eine gute Schultergürtelstabilität.

Krafttraining & Stretching Den Rücken stärken Diagonales Anheben von Arm und Bein

Mit dieser Übung auf dem Gymnastikball trainieren Sie insbesondere die Streckmuskulatur im Rücken, aber auch Ihr Gesäß und die hinteren Oberschenkel.

Krafttraining & Stretching Übung gegen Rückenschmerzen Einrollen und Ausrollen

Sitzen Sie am Schreibtisch häufig mit gekrümmtem Rücken? Diese Übung schafft Ausgleich, sorgt für eine flexible Wirbelsäule und beugt Schmerzen vor.

Krafttraining & Stretching Power für den Rumpf Instabiler Liegestütz

Den Klassischen können Sie schon? Dann ist der instabile Liegestütz eine neue Herausforderung für Sie. Die Übung stabilisiert Bauch und Rücken.

Krafttraining & Stretching Krafttraining für den Rücken Kraulschwimmer

Egal ob Triathlet oder Läufer – die Kraulbewegung vom Schwimmen kräftigt nicht nur die Arme, sondern aktiviert auch die Rückenmuskulatur.

Krafttraining & Stretching Rumpfstabilisation für Läufer Liegestütz auf dem Ball

Wer eine Variante zum herkömmlichen Liegestütz sucht, kann mit dem Liegestütz auf dem Ball weiter an seiner Form arbeiten.

Krafttraining & Stretching Kraftübung für Läufer Burpee – eine Übung für den gesamten Körper

Der Burpee stärkt viele Muskelgruppen auf einmal und schult Koordination und Kondition. So machen Sie Burpees richtig.

Krafttraining & Stretching Die besten Übungen für Läufer Box-Sprünge

Alles klar, das ist simpel: Man springt auf eine Box – denken viele. Aber beim explosiven Aufspringen auf die Box kommt es auf viel mehr an.

Krafttraining & Stretching Rumpfkrafttraining Bauchpresse auf dem Ball

Die Bauchmuskulatur besteht aus einer oberflächlichen und einer tiefen Muskelschicht. Diese Übung trainiert die wichtige tiefe Bauchmuskulatur.

Training Lauftraining Schneller werden Fahrtspiel: Tempotraining ohne Regeln

Tempotraining, das jeder kann.

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