Krafttraining & Stretching Sinnvolle Ergänzung Yoga für Läufer

Mit Hilfe von Yoga können Sie Ihre Muskulatur dehnen. Außerdem tragen viele der Übungen zur Entspannung und Regeneration bei.

Krafttraining & Stretching Alex Hutchinsons Lauflabor Das hilft Läufern mit Rückenschmerzen wirklich

Überraschenderweise kann bei Rückenschmerzen die Stärkung der Beine effektiver sein als den Rücken zu stärken.

Krafttraining & Stretching Warm-up in 5 Minuten Blitzschnell startklar: Aufwärmübungen für Läufer

Ein einfaches, nur fünfminütiges Warm-up macht Sie fit fürs Lauftraining.

Krafttraining & Stretching Rückentraining Rückenübungen für Läufer

Mit diesen Übungen stärken Läufer ihren Rücken! So laufen Sie im Training und auch auf den letzten Metern eines Rennens noch aufrecht und dynamisch.

Krafttraining & Stretching Fit im Büro Übungen am Arbeitsplatz

Sechs simple Mobilisationsübungen für Dauersitzer.

Krafttraining & Stretching Füßübungen für Läufer Fußmuskulatur trainieren

Ihre Füße tragen Sie über Hunderte Kilometer weit. So trainieren Sie sie richtig.

Krafttraining & Stretching Die besten Übungen mit der Blackroll Faszientraining

Effektive Selbstmassage: Mit einer Faszienrolle lösen Sie Muskelverspannungen selbst.

Krafttraining & Stretching Dynamisches Ganzkörper-Workout Zirkeltraining für Läufer

Wach und kraftvoll! Dieser 20-Minuten-Zirkel heizt dem Stoffwechsel ein und stärkt das Körperzentrum.

Krafttraining & Stretching Effizienter laufen Kraftübungen für einen besseren Laufstil

Sechs Übungen, mit denen Sie Ihren gesamten Rumpf stabilisieren, um auch auf den letzten Metern Haltung zu bewahren.

Krafttraining & Stretching Krafttraining für den ganzen Körper Crossfit für Läufer

Das athletische Rundum-Training macht Sie stärker und schneller, schützt vor Verletzungen und verbessert den Laufstil.

Krafttraining & Stretching Für ein starkes Gesäß Po-Training

Beim Laufen stabilisieren die Gesäßmuskeln das Becken und unterstützen den Hüftbereich. Je kräftiger sie sind, desto gleichmäßiger laufen wir auch.

Krafttraining & Stretching Laufen ohne Risiko Übungen gegen 4 häufige Laufverletzungen

Fünf Präventions-Übungen gegen die häufigsten Laufverletzungen.

Krafttraining & Stretching Es geht bergauf Fünf Übungen fürs Bergauflaufen

Steile Anstiege werden Sie mit Leichtigkeit meistern, wenn Sie diese Übungen in Ihre tägliches Training einbauen.

Krafttraining & Stretching Entspannung und Selbstmassage Übungen zur Regeneration

Mit diesen Übungen machen Sie Ihre Muskeln nach dem Laufen wieder fit.

Krafttraining & Stretching Schultern, Hüfte, Beine und Po Hanteltraining für Läufer

Gymnastik und Stabilitätsübungen mit Hanteln trainieren Ihre Kraft und Beweglichkeit.

Krafttraining & Stretching Gib Gummi Die besten Übungen mit Power-Bands

Mit Gummibändern können Sie ohne Fitnessstudio Ihren gesamten Körper speziell fordern und gezielt kräftigen. Wir zeigen die besten Übungen.

Krafttraining & Stretching Fit für den Trail Stabilität und Kraft fürs Trailrunning

Hier stellen wir Ihnen die besten Übungen vor, um Stabilität und Kraft für Ihr Trailrunning aufzubauen.

Krafttraining & Stretching Kraftübung für Läufer Liegestütze (mit Anfänger-Variation)

Der Klassiker ist auch für Läufer eine ideale Übung: Mit Liegestützen stärken Sie Brust, Schultern und Trizeps und stabilisieren Ihre Körpermitte.

Krafttraining & Stretching Im Gleichgewicht Standwaage

Die Standwaage fordert Gleichgewichtssinn, Koordination und Beinmuskulatur. Der sichere Einbeinstand ist essentiell für einen guten Laufstil.

Krafttraining & Stretching Ganz schön schräg Seitrollen

Die schrägen Bauchmuskeln sind für das Laufen von großer Bedeutung. Sind sie zu schwach, klagen Läufer über Rückenschmerzen.

Krafttraining & Stretching Übungen für Läufer Schmetterling-Sit-ups

Eine effektive Übung für die schräge Bauchmuskulatur. Den Sit-up gibt es in verschiedenen Variationen.

Krafttraining & Stretching Übung für die schrägen Bauchmuskeln Rotation auf dem Ball

Eine gute Alternative zum Sit-up: Sie stärken die schrägen Bauchmuskeln – für einen stabilen Rumpf und eine optimale Haltung beim Laufen.

Krafttraining & Stretching Aufrechte Haltung Schulterblattrolle

Am Schreibtisch sitzen Sie nach vorn gebeugt. Zum schnellen Laufen brauchen Sie dagegen eine aufrechte Haltung. Die mobilisieren Sie mit dieser Übung.

Krafttraining & Stretching Stabile Beine Seitliche Ausfallschritte

Eine schwache Gesäßmuskulatur löst oft Schmerzen an den Innenseiten der Oberschenkel nach dem Laufen aus. Mit dieser Übung können Sie das ändern.

Krafttraining & Stretching Dynamischer Seitstütz Seitliches Beckenheben

Viele Übungen zielen auf die geraden Bauchmuskeln ab. Mit dieser aktivieren Sie Ihre schräge Bauchmuskulatur und die seitliche Rumpfmuskulatur.

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