Krafttraining & Stretching Workout mit Powerbands Home Gym: Die besten Übungen mit Fitnessbändern

Mit Gummibändern können Sie Ihren gesamten Körper kräftigen, ohne ins Fitnessstudio zu gehen. Wir zeigen die besten Übungen.

Krafttraining & Stretching Rumpf-Training für Läufer Übungen für eine starke Körpermitte

Mit mehr Kraft in der Körpermitte können Sie schneller und effizienter laufen. Wir zeigen Ihnen hier, mit welchen Übungen Sie Ihren Rumpf stärken.

Krafttraining & Stretching Prophylaxe und Behandlung Die besten Übungen gegen Laufverletzungen

Wir zeigen Ihnen Übungen, mit denen Sie die häufigsten Verletzungen, die bei Läufern auftreten, vorbeugen können.

Krafttraining & Stretching Schultern, Hüfte, Beine und Po Hantel-Work-out für Läufer

Mit diesem Hantel-Work-out für Läufer trainieren Sie Ihre Kraft und Beweglichkeit.

Krafttraining & Stretching Female athlete exercising with dumbbells in a lunge position at gym. Die wichtigsten Grundsätze und Übungen Das ideale Krafttraining für Läufer

Wir verraten, warum es wichtig ist, dass Läuferinnen und Läufer ihre Muskeln stärken. Plus: Grundsätze und Übungen für ein effektives Krafttraining.

Krafttraining & Stretching Training für die Füße Die besten Übungen für starke Füße

Ihre Füße tragen Sie über Hunderte Kilometer weit. So trainieren Sie sie richtig.

Krafttraining & Stretching Mit starken Schultern gegen Nackenschmerzen Kräftigung der Nackenmuskulatur

Starke Schultern statt Nackenschmerzen: Mit einer gezielten Kräftigung der Nackenmuskulatur beugen Sie Kopfschmerzen und Rückenbeschwerden vor

Krafttraining & Stretching Warm-up in 5 Minuten Blitzschnell startklar: Aufwärmübungen für Läufer

Ein einfaches, nur fünfminütiges Warm-up macht Sie fit fürs Lauftraining.

Krafttraining & Stretching Muskel-Quiz Quiz 16 - Muskulatur

Wie viele Muskeln hat der Mensch? Was hilft bei Muskelkrämpfen? Woher kommt der sogenannte Marathon-Muskelkater?

Krafttraining & Stretching Übungen für stabile Läuferknie Starke Knie

Mit diesen Übungen kräftigen Sie Ihre Knie und können Verletzungen vorbeugen.

Krafttraining & Stretching Verletzungsprophylaxe fürs Laufen Übungen gegen vier häufige Laufverletzungen

Diese einfachen Präventions-Übungen helfen gegen die häufigsten Laufverletzungen.

Krafttraining & Stretching Warum ein starker Po beim Laufen wichtig ist Gesäß-Training – mit Test

Die Gesäßmuskeln stabilisieren Becken und Hüftbereich. Ist Ihr Po stark genug? Hier ist der Test. Plus 5 Übungen zur Kräftigung.

Krafttraining & Stretching Fit an der frischen Luft Training auf dem Trimm-dich-Pfad

Trimm-dich-Pfade sind Fitness-Parcours im Wald. Hier zeigen wir, was es bringt und zeigen Übungen.

Krafttraining & Stretching Sollten sich Läufer dehnen?
Dehnübungen Sollten sich Läufer dehnen?

Sollten sich Läufer dehnen? Lesen Sie alles zum Thema statisches und dynamisches Dehnen, Mobilität sowie Beweglichkeit.

Krafttraining & Stretching Wach und kraftvoll! Dieser 20-Minuten-Zirkel heizt dem Stoffwechsel ein und stärkt das Körperzentrum.
Dynamisches Ganzkörper-Workout Zirkeltraining für Läufer

Wach und kraftvoll! Dieser 20-Minuten-Zirkel heizt dem Stoffwechsel ein und stärkt das Körperzentrum.

Krafttraining & Stretching Beintraining für Läufer Kraftübungen für starke Beine

Diese Übungen sind eine gute Ergänzung zum reinen Lauftraining. So werden Sie ein besserer Läufer und beugen Verletzungen vor.

Krafttraining & Stretching Guten Morgen So begrüßen Sie den Tag Morgen-Routine für Läufer

Guten Morgen! Begrüßen Sie den Tag mit diesen einfachen Stretchingübungen – und steigern Sie Ihre Mobilität.

Krafttraining & Stretching Verletzungsvorbeugung Fußgelenke stärken

Fünf einfache Übungen, mit denen Sie die Fußgelenke stärken. Davon profitiert auch Ihr Schritt: Er wird dynamischer.

Krafttraining & Stretching Exzentrisches Training Verbessert Beweglichkeit und Kraft Starke Kombi: Exzentrisches Training

Exzentrisches Training kombiniert Dehnen und Krafttraining – so werden Ihre Muskeln flexibler, stärker und resistent gegen Verletzungen.

Krafttraining & Stretching Hüfte trainieren So verbessern Sie die Mobilität Ihrer Hüfte

Beherzigen Sie jeden zweiten Tag unser 10-Minuten-Programm und steigern die Mobilität Ihrer Hüfte in kurzer Zeit. Und: Sie bleiben verletzungsfrei.

Krafttraining & Stretching Für eine aktive Armarbeit beim Laufen Schultern und Arme trainieren

Kraft in Armen und Schultern ermöglicht eine aktive Armarbeit beim Laufen. Das spart Energie und macht Sie schneller. Vier effektive Übungen.

Krafttraining & Stretching Stretching für Läufer Quiz 6 - Richtiges Dehnen

Machen Sie den Test und finden Sie heraus wie gut Sie sich mit dem richtigen Dehnen auskennen.

Krafttraining & Stretching Yoga für Läufer Yoga zum Entspannen

Mit Yoga und Meditation können Sie Stress abbauen und entspannen. Das kann auch die Regeneration verbessern.

Krafttraining & Stretching Mobilisation & Kräftigung Yoga für den Rücken

Mit diesen Yoga-Übungen können Sie Ihren Rücken mobilisieren und kräftigen.

Krafttraining & Stretching Stabilität für den Rücken Diagonale im Vierfüßlerstand

Eine Kräftigungsübung ohne Hilfsmittel und überall durchführbar – vor oder nach einer Laufeinheit, im Büro oder am Morgen zum wach werden.

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