Unsere Work-outs
Unsere Work-outs: Kraftübungen für Läufer

Fit ohne Studio Unsere Work-outs: Kraftübungen für Läufer

Fit von Kopf bis Fuß – und das zeitsparend zu Hause. Wir haben Ihnen Work-outs für unterschiedlichste Muskelgruppen zusammengestellt. Diese Übungen können Sie zusätzlich zu Ihrem Lauftraining und ganz einfach zu Hause machen und werden so zu einem besseren Läufer.

Viele Läufer vernachlässigen das Training ihrer Kraft und Beweglichkeit. Laufen kommt vom Laufen, heißt es oft. Dabei reicht es schon, wenn Sie täglich etwa 10 Minuten investieren, um die Laufökonomie zu verbessern und verletzungsfrei zu bleiben. Denn eine gut gekräftigte und gedehnte Muskulatur kommt dem Laufstil zugute und ist die beste Verletzungsprävention. Toben Sie sich in unseren Work-outs aus!

Krafttraining & Stretching Dehnübungen Alles zum Thema Dehnen und Beweglichkeit für Läufer

Sollten sich Läufer dehnen? Lesen Sie alles zum Thema statisches und dynamisches Dehnen, Mobilität sowie Beweglichkeit.

Krafttraining & Stretching Warm-up in 5 Minuten Blitzschnell startklar: Aufwärmübungen für Läufer

Ein einfaches, nur fünfminütiges Warm-up macht Sie fit fürs Lauftraining.

Krafttraining & Stretching Rückentraining Rückenübungen für Läufer

Mit diesen Übungen stärken Läufer ihren Rücken! So laufen Sie im Training und auch auf den letzten Metern eines Rennens noch aufrecht und dynamisch.

Krafttraining & Stretching Fit im Büro Übungen am Arbeitsplatz

Sechs simple Mobilisationsübungen für Dauersitzer.

Krafttraining & Stretching Füßübungen für Läufer Fußmuskulatur trainieren

Ihre Füße tragen Sie über Hunderte Kilometer weit. So trainieren Sie sie richtig.

Krafttraining & Stretching Die besten Übungen mit der Blackroll Faszientraining

Effektive Selbstmassage: Mit einer Faszienrolle lösen Sie Muskelverspannungen selbst.

Krafttraining & Stretching Dynamisches Ganzkörper-Workout Zirkeltraining für Läufer

Wach und kraftvoll! Dieser 20-Minuten-Zirkel heizt dem Stoffwechsel ein und stärkt das Körperzentrum.

Krafttraining & Stretching Effizienter laufen Kraftübungen für einen besseren Laufstil

Sechs Übungen, mit denen Sie Ihren gesamten Rumpf stabilisieren, um auch auf den letzten Metern Haltung zu bewahren.

Krafttraining & Stretching Krafttraining für den ganzen Körper Crossfit für Läufer

Das athletische Rundum-Training macht Sie stärker und schneller, schützt vor Verletzungen und verbessert den Laufstil.

Krafttraining & Stretching Für ein starkes Gesäß Po-Training

Beim Laufen stabilisieren die Gesäßmuskeln das Becken und unterstützen den Hüftbereich. Je kräftiger sie sind, desto gleichmäßiger laufen wir auch.

Krafttraining & Stretching Laufen ohne Risiko Übungen gegen 4 häufige Laufverletzungen

Fünf Präventions-Übungen gegen die häufigsten Laufverletzungen.

Krafttraining & Stretching Es geht bergauf Fünf Übungen fürs Bergauflaufen

Steile Anstiege werden Sie mit Leichtigkeit meistern, wenn Sie diese Übungen in Ihre tägliches Training einbauen.

Krafttraining & Stretching Entspannung und Selbstmassage Übungen zur Regeneration

Mit diesen Übungen machen Sie Ihre Muskeln nach dem Laufen wieder fit.

Krafttraining & Stretching Schultern, Hüfte, Beine und Po Hanteltraining für Läufer

Gymnastik und Stabilitätsübungen mit Hanteln trainieren Ihre Kraft und Beweglichkeit.

Krafttraining & Stretching Gib Gummi Die besten Übungen mit Power-Bands

Mit Gummibändern können Sie ohne Fitnessstudio Ihren gesamten Körper speziell fordern und gezielt kräftigen. Wir zeigen die besten Übungen.

Krafttraining & Stretching Fit für den Trail Stabilität und Kraft fürs Trailrunning

Hier stellen wir Ihnen die besten Übungen vor, um Stabilität und Kraft für Ihr Trailrunning aufzubauen.

Krafttraining & Stretching Mehr Rumpfstärke Core-Training für eine starke Körpermitte

Mit mehr Kraft in der Körpermitte können Sie schneller und effizienter laufen. Wir zeigen Ihnen hier, mit welchen Übungen Sie Ihren Rumpf stärken.

Krafttraining & Stretching Wichtige Bauchübungen für Läufer Bauchtraining

Mit diesen Übungen laufen Sie auch auf den letzten Metern eines intensiven Rennens noch aufrecht und dynamisch.

Krafttraining & Stretching Für starke Läuferbeine Beintraining

Diese Übungen sind eine gute Ergänzung zum reinen Lauftraining. So werden Sie ein besserer Läufer und beugen Verletzungen vor.

Krafttraining & Stretching Für stabile Läuferknie Knie stärken

Mit diesen Übungen kräftigen Sie Ihre Knie und können Verletzungen vorbeugen.

Krafttraining & Stretching Flexibel in der Hüfte Hüfte trainieren

Beherzigen Sie jeden zweiten Tag unser 10-Minuten-Programm und steigern die Mobilität Ihrer Hüfte in kurzer Zeit. Und: Sie bleiben verletzungsfrei.

Krafttraining & Stretching Für eine aktive Armarbeit Schulter und Arme trainieren

Power in Armen und Schultern und eine aktive Armarbeit sparen Energie beim Laufen. Diese vier Übungen machen Sie stärker und schneller.

Training Krafttraining & Stretching Alex Hutchinsons Lauflabor Das hilft Läufern mit Rückenschmerzen wirklich

Bei Rückenschmerzen können Übungen für die Beine aushelfen.