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Laufen im Sommer
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Laufen im Sommer

Hitze-Tipps für Laufanfänger und Ambitionierte Laufen im Sommer

Joggen kann auch im heißesten Sommer richtig Spaß machen. Lesen Sie hier, was Sie für ein optimales Lauftraining in der heißen Jahreszeit wissen sollten.

Viele Läuferinnen und Läufer genießen die Vorzüge des Sommers und haben in den warmen Monaten noch mehr Spaß am Laufen als sowieso schon. Weil es früh und lange hell ist, kann man schon morgens vor der Arbeit oder auch spät abends eine Runde joggen. Man trägt die luftigste Laufkleidung und genießt das leichte Gefühl, außerdem trifft man in der Sommersaison besonders viele Gleichgesinnte. Einziges Manko: Es kann richtig heiß sein.

Sommerhitze ist vor allem gewöhnungsbedürftig: Unser Körper braucht eine Weile, bis er sich an hohe Temperaturen anpasst. Es gibt aber auch tatsächlich den Sommer- und den Wintertyp. Während der eine sich schnell an hohe Temperaturen gewöhnt und sich beim Laufen im Sonnenschein so richtig wohl fühlt, geht die andere an warmen Tagen nur früh morgens oder abends auf die Piste, wenn es ein wenig abkühlt.

Hier erfahren Sie, warum es der eine heiß mag, die andere nicht. Wir geben Ihnen wichtige Tipps zum richtigen Umgang mit der Hitze und wie Sie Ihr Lauftraining an besonders heißen Tagen Ihrem Leistungslevel entsprechend anpassen können. Außerdem verraten wir Ihnen, wie Sie im Sommer am besten trainieren und auch, wie Sie sich in Wettkämpfen verhalten. Wir erklären, warum Menschen unterschiedlich stark schwitzen und wie Sie sich effektiv bein Laufen vor der Sonne schützen. Daneben: die besten Trink-Tipps, damit Sie nicht dehydrieren.

Viel Spaß bei Ihren Sommer-Läufen!

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