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Zitrusfrüchte Natürlicher Zellschutz

Zitrusfrüchte enthalten Inhaltsstoffe, die vor fast allem schützen. Manche sind noch wenig bekannt, aber alle sind lecker und bei uns erhältlich. ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Zitrusfrüchte
Sleep-Low-Prinzip Schneller werden im Schlaf

Durch eine gezielte Reduktion des Kohlenhydratkonsums nach intensiven Einheiten können Sie Ihr Leistungsvermögen steigern. Das sollten Sie bein sogenannten Sleep-Low-Prinzip beachten.  ...mehr

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Sleep-Low-Prinzip
Große Produktübersicht Energie-Riegel für Läufer im Test

Energie-Riegel liefern Nährstoffe und geballte Energie. Wir haben die verschiedenen Riegel getestet und verraten, welche in Training oder Wettkampf empfehlenswert sind. ...mehr

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Große Produktübersicht
Marathon-Verpflegung im Test Energie-Gels zum Laufen

Energie-Gels sind im Marathon eine ideale Energiequelle. Wir sagen, wann die Gels sinnvoll sind und was Sie bei der Auswahl beachten müssen. Alle Produkte im Test. ...mehr

Foto: Hersteller
Marathon-Verpflegung im Test
Pflanzliche Läuferernährung Auf diese Nährstoffe müssen Vegetarier achten

Eine vegetarische Ernährung kann die Ausdauerleistung unterstützen - aber nur, wenn man wesentliche Nahrungsbausteine gezielt berücksichtigt.  ...mehr

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Pflanzliche Läuferernährung
Der Vitamin-Kick Gesunde Smoothies für Läufer

Smoothies sind der perfekte Vitamin-Kick für Läufer. Mit diesen 6 Rezepten stärken Sie Ihr Immunsystem. ...mehr

Der Vitamin-Kick
Linsen als Power-Food Leute, esst Linsen!

Früher galten Linsen als Arme- Leute-Essen, doch da sie komplexe Kohlenhydrate und viel Eiweiß enthalten, gewinnen sie derzeit unter Ausdauersportlern immer mehr Fans. ...mehr

Foto: Matt Rainey
Linsen als Power-Food
Ernährung Gesunde Kräuter für Läufer

Vielen Küchenkräutern werden seit eh und je heilende Kräfte nachgesagt. Nach und nach findet das auch wissenschaftliche Bestätigung. ...mehr

Foto: Matt Rainey
Ernährung
Alex Hutchinsons Lauflabor Ein proteinreiches Abendessen reicht nicht

Um Regeneration und Wachstum der Muskeln zu maximieren, sollte die Proteinaufnahme über den Tag verteilt werden. ...mehr

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Alex Hutchinsons Lauflabor
Alex Hutchinsons Lauflabor Die Muskulatur richtig auftanken

Der Kohlenhydrathaushalt sollte Training und Wettkampfzielen angepasst sein. Alex Hutchinson verrät in seiner Kolumne, wie Sie die Glykogenspeicher Ihrer Muskulatur nach einem harten Training am... ...mehr

Foto: Tomas Ortiz Fernandez
Alex Hutchinsons Lauflabor
Stärkung des Immunsystems Power Food für Läufer

25 Lebensmittel, die Läufer und Jogger fit halten und die Abwehrkräfte stärken. Gegen Krebs, Übergewicht und gegen Erkältung. ...mehr

Stärkung des Immunsystems
Fit durch richtige Ernährung Gesunde Nahrungsmittel

Sieben Nahrungsmittel und drei Getränke, die Sie sofort zu einem gesünderen Läufer machen. ...mehr

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