Sport- & Wettkampf-Ernährung Auch Läufer dürfen trinken Passen Alkohol und Sport zusammen?

An manchen Tagen genehmigen sich auch Läufer Alkohol. Kein Problem erklärt die Expertin. Hier gibt Sie Tipps.

Sport- & Wettkampf-Ernährung Wann Sie essen sollten Frühstück vor dem Laufen?

Alles eine Frage der Organisation: Stimmen Sie das Frühstück optimal auf Ihr Lauftraining ab.

Sport- & Wettkampf-Ernährung Immunsystem stärken Ernährung ans Training anpassen

Wer seine Umfänge steigert, sollte auch daran denken, den erhöhten Kalorien- und Nährstoffbedarf zu decken.

Sport- & Wettkampf-Ernährung Vegane Ernährung Bessere Leistung durch vegane Ernährung?

Immer mehr Ausdauersportler berichten von Leistungssteigerungen, nachdem sie ihre Ernährung auf vegan umgestellt haben. Wie kann das sein?

Sport- & Wettkampf-Ernährung Essen und Trinken beim Trailrunning Verpflegung in der Natur

Auf schönen Trails gibt's selten Supermärkte. So finden Sie auch auf abgelegenen Pfaden in der Natur etwas zu essen und zu trinken.

Sport- & Wettkampf-Ernährung Tanken Sie genug Brennstoff Die optimale Ernährung für Halbmarathonläufer

Wir erklären Ihnen, wie Sie sich besonders gut während der Vorbereitung für Ihren Halbmarathon ernähren.

Sport- & Wettkampf-Ernährung Tanken Sie genug Brennstoff Die optimale Ernährung für Marathonläufer

Wir erklären Ihnen, wie Sie sich besonders gut während der Marathonvorbereitung ernähren.

Sport- & Wettkampf-Ernährung Gesund Laufen und Leben Alltagstaugliche Läufer-Ernährung

Pasta, Pasta, Pasta? Die Basics einer ausdauerspezifischen Sporternährung kurz und kompakt zusammengefasst. Mit Tipps vom Sportarzt.

Sport- & Wettkampf-Ernährung Wasser, Energieriegel und Zeitverlust Die richtige Marathonverpflegung

Wie verpflegen Sie sich während eines Marathons? Diese Dinge sollten Sie beachten.

Sport- & Wettkampf-Ernährung Große Produktübersicht Energie-Riegel

Energie-Riegel liefern Nährstoffe und geballte Energie. Wir verraten, welche in Training oder Wettkampf empfehlenswert sind.

Sport- & Wettkampf-Ernährung Marathonverpflegung im Test Energie-Gels zum Laufen im Überblick

Energie-Gels sind für Marathonläufer im Wettkampf eine ideale Energiequelle. Hier testen wir die verschiedenen Produkte.

Sport- & Wettkampf-Ernährung Produktübersicht Sportgetränke Sportgetränke für Läufer im Test

Spezielle Sportgetränke sind sinnvoll. In unserem großen Test erfahren Sie, welche Produkte sich für Training und Wettkampf eignen.

Sport- & Wettkampf-Ernährung Elektrolytpulver für Läufer Elektrolytgetränke im Test

Wir haben die Inhaltsstoffe von elf Elektrolytpulvern für Läufer unter die Lupe genommen.

Sport- & Wettkampf-Ernährung Sportlerernährung 14 Ernährungsfragen, die nur Läufer haben

Unbegrenztes Carbo-Loading? Cola als Sportdrink? Was tun bei Lauf-Hungerattacken? Hier kommen Antworten auf Ernährungsfragen, die nur Läufer haben.

Sport- & Wettkampf-Ernährung 
Alex Hutchinsons Lauflabor Wie viele Proteine sind optimal für Läufer?

Nach neusten Forschungen verbrauchen Ausdauersportler mehr Proteine als bisher angenommen.

Sport- & Wettkampf-Ernährung Alex Hutchinsons Lauflabor Wie stark hydrieren unterschiedliche Getränke?

Wie schnell man nach dem Trinken zur Toilette muss, ist für Läufer interessant. Das besagt der "Getränke-Hydrationsindex".

Sport- & Wettkampf-Ernährung Der Trink-Guide für Läufer Welches Sportgetränk ist das richtige?

Die Auswahl an Sportgetränken ist riesig. Welches Getränk das richtige ist, hängt von Ihrem Training und Wettkämpfen ab.

Sport- & Wettkampf-Ernährung Ernährung vor dem Wettkampf Siege gehen durch den Magen

Optimales Carbo-Loading ist mehr als nur Pasta-Partys. Fünf Ernährungsfehler und wie Sie diese beheben.

Sport- & Wettkampf-Ernährung Sleep-Low-Prinzip Schneller werden im Schlaf

Durch eine gezielte Reduktion des Kohlenhydratkonsums nach intensiven Einheiten können Sie Ihr Leistungsvermögen steigern. So funktioniert es.

Sport- & Wettkampf-Ernährung Fleisch, Milch, Käse und Hülsenfrüchte sind ideale Eiweiß Von Pasta bis zur Saltin-Diät Carboloading vor dem Lauf-Wettkampf

Die Saltin-Diät ist eine extreme Form des Carboloading vorm Laufwettkampf.

Sport- & Wettkampf-Ernährung Ziele erreichen Ernährungspläne für jedes Läuferziel

Mit der richtigen Ernährung erreichen Sie leichter Ihre Laufziele. Hier geben wir Ihnen Ernährungspläne.

Sport- & Wettkampf-Ernährung Fit werden Der Mythos Fettverbrennung und was dahinter steckt

Sie möchten mit Lauftraining abnehmen und topfit werden? Dann sollten Sie nicht auf den Mythos Fettverbrennung reinfallen.

Sport- & Wettkampf-Ernährung Beim Intervallfasten wird beispielsweise 16 Stunden täglich nicht gegessen – Kaffee zum Frühstück ist dabei aber erlaubt. Täglich 16 Stunden Fasten Was bringt Intervallfasten?

Intermittierendes Fasten ist im Trend. Diese Auswirkungen hat ein 16-stündiges Fasten auf den Körper.

Sport- & Wettkampf-Ernährung Abnehmen durch Laufen Kalorien richtig berechnen

Auch, wer regelmäßig laufen geht, sollte zusätzlich auf seine Ernährung achten, wenn das Ziel "Abnehmen" heißt.

Sport- & Wettkampf-Ernährung Unterschied bei Läuferinnen und Läufern? Ernährungstipps für Frauen

Ihre Glykogenspeicher füllen Frauen wie Männer am besten aus hochwertigen Kohlenhydratquellen. Läuferinnen sollten auf ausreichend Proteine achten.

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