Themen-Special
Die RUNNER’S WORLD Challenges

Jetzt mitmachen! RUNNER’S WORLD Challenges

Jeden Monat stellen wir hier eine läuferische Challenge vor. Machen Sie mit und teilen Sie Ihre Erlebnisse.

Der #RWJanuarStreak 2019 hat es uns endgültig bewiesen: Läufer lieben Herausforderungen. Tausende sind unserem Aufruf gefolgt und im Januar jeden Tag gelaufen. Ihre Erlebnisse teilten sie bei Instagram, Facebook, Strava und Co.

Viele berichteten von einem unglaublichen Motivationsschub, den sie durch die Challenge und den Austausch in den sozialen Netzwerken erfuhren. Sie wuchsen über sich hinaus und haben etwas erreicht, das sie sich vorab nicht zugetraut haben.

Jeden Monat eine neue läuferische Herausforderung

Daher haben wir uns entschieden, uns von nun an jeden Monat einer neuen RUNNER'S WORLD Challenge zu stellen. Hier stellen wir sie vor – und würden uns freuen, wenn so viele wie möglich mitmachen würden.

Lauftraining #RWJanuarStreak Laufen Sie im Januar jeden Tag

Auch in 2020 rufen wir wieder zum RUNNER’S WORLD Januar Streak auf. Machen Sie mit, indem Sie vom 1. bis 31. Januar jeden Tag laufen.

Lauftraining #RWCharityDezember Laufen Sie für einen guten Zweck

Zur Weihnachtszeit rufen wir zum #RWCharityDezember auf. Bedeutet: Man spendet je gelaufenen Kilometer 10 Cent für einen guten Zweck. Laufen Sie mit?

Lauftraining #RWMotivember Schaffen Sie es, jemanden zum Läufer zu machen?

Im November lautet unsere Challenge des Monats #RWMotivember: Teilen Sie Ihre Motivation mit anderen und bringen sie jemanden zum Laufen.

Lauftraining #RW42kmSeptember Challenge des Monats – 42 Kilometer pro Woche laufen

Im September lautet unsere Challenge des Monats: Die Marathondistanz von 42 Kilometern in jeder Woche des Monats laufen.

Lauftraining #RW2962MeterAugust Challenge des Monats – Laufen Sie 2962 Höhenmeter

Im August lautet unsere Challenge des Monats: Die 2962 Höhenmeter der Zugspitze zu absolvieren.

Lauftraining #RW1000MeterJuli Wie schnell können Sie laufen?

Der #RW1000MeterJuli ist unsere Challenge im Juli. Das Ziel: Die persönliche Bestzeit über einen Kilometer so stark wie möglich verbessern.

Training Lauftraining Urban fitness. Woman running by the river Baukasten zur Trainingsplanung Ich bin mein eigener Coach

So basteln Sie sich Ihren eigenen Trainingsplan