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Der große Halbmarathon-Guide
Der große Halbmarathon-Guide

Halbmarathon-Special

So schaffen Sie den Halben Der große Halbmarathon-Guide

Der Halbmarathon liegt weltweit im Trend. Machen Sie mit! Wir zeigen Ihnen, wie Sie über 21,1 Kilometer das Beste aus sich herausholen.

Der Halbmarathon ist eine Herausforderung, und gleichzeitig eine tolle Erfahrung für Läufer aller Leistungsstufen. Anders als ein Marathon sind die 21,1 Kilometer zwar kein Kampf ums Überleben, doch die Distanz ist auch nicht so kurz, als dass man sie ohne gezieltes Training schaffen könnte. Egal ob Sie Ihren ersten oder schnellsten Halbmarathon vorbereiten wollen – wir zeigen Ihnen den sicheren Weg zum Erfolg.

Läufer sehen die heiligen 42,2 Kilometer eines vollwertigen Marathons als eine Art Königsdisziplin. Entweder Marathonläufer oder nicht. Das ist schade, denn auf einer Strecke dieser Länge vernachlässigt man gerne andere Aspekte des Laufens. Auf den flotten 21,1 Kilometern können Sie auch als Marathonläufer nochmal richtig auf die Tube drücken. Wetten, dass auch das anstrengend sein kann? Für Einsteiger ist der Schritt zum Halbmarathon auch leichter als gleich zur vollen Marathondistanz und erfordert bereits eine Menge Ausdauer.

Die Zeit sich auf einen Halbmarathon vorzubereiten ist etwas kürzer als für einen Marathon. Wenn Sie ein gewisses Niveau haben, können Sie sich so auch nur wenige Wochen vor dem Wettkampf noch für eine Teilnahme entscheiden. Trotzdem sollte auch dieses Training gut durchgeplant sein.

Dieser Guide gibt Ihnen eine Übersicht über die Möglichkeiten, sich auf einen Halbmarathon vorzubereiten. Egal ob das Ihr erster sein soll, sie schon lange Marathons laufen und Abwechslung suchen oder Bestzeiten aufstellen wollen. Wir klären Ihre Fragen und bieten Ihnen die passenden Trainingspläne für Ihr Leistungsniveau.

Und wenn Sie dann gut vorbereitet sind, suchen Sie sich den passenden Halbmarathon heraus. Ob in Ihrer Region, ein Rennen in besonders schöner Landschaft, oder sehr schneller Strecke, international und national – in unserem Laufkalender finden Sie alle Halbmarathon-Veranstaltungen.

Trainingspläne Mit individueller Betreuung zu besserer Leistung

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Starten Sie durch mit einem individuellen Trainingsplan. Mit persönlicher Betreuung für anhaltende Motivation. Für Anfänger und Lebensläuferinnen.

Basiswissen Für eine gleichmäßige oder 51-49-Renneinteilung

Tempotabellen für den Halbmarathon

Eine Übersicht über Tempo und Zwischen- und Durchgangszeiten für Ihren Halbmarathon – für eine gleichmäßige Renneinteilung oder eine 51-49-Renntaktik.

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Wir haben für Sie als Einsteiger wertvolle Tipps, wie Sie Ihren Halbmarathon meistern.

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Sie sind schon viele Halbmarathons gelaufen, möchten sich aber verbessern? Wir haben für Sie wertvolle Tipps, wie Sie Ihr nächstes Rennen meistern.

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