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Alex Hutchinsons Lauflabor Verändert Stretching wirklich Ihre Muskeln?

Die neuesten Erkenntnisse darüber, was hinter einer erhöhten Flexibilität steckt, erläutert Alex Hutchinsons. Sein Fazit: Es macht keinen Sinn, ein Dehnungs-Muffel zu sein. ...mehr

Foto: istockphoto.com / ClaudioValdes
Alex Hutchinsons Lauflabor
Home Gym Powerbands machen Läufer stark und schnell

Als Läufer brauchen Sie kein Fitness-Studio, um rundum fit zu sein. Mit den Powerbands können Sie ihren gesamten Körper speziell fordern und gezielt kräftigen. Wir zeigen die besten Übungen. ...mehr

Foto: Letsbands
Home Gym
Home Gym Heike Drechslers Rücken-Workout

Folge zwei der fünfteiligen Übungsreihe, die RUNNER'S WORLD gemeinsam mit Heike Drechsler, Doppel-Olympiasiegerin im Weitsprung und Sportbotschafterin der BARMER, entwickelt hat. ...mehr

Foto: Robert Grischek
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Home Gym Heike Drechslers Oberkörper-Workout

Dies ist die erste Folge einer fünfteiligen Übungsreihe, die RUNNER'S WORLD gemeinsam mit Heike Drechsler, Doppel-Olympiasiegerin im Weitsprung (1992, 2000) und Sportbotschafterin der BARMER,... ...mehr

Foto: Robert Grischek
Home Gym
Haltung bewahren Gesunde Körperhaltung für bessere Laufleistung

Unbeweglicher Unterkörper oder Atemprobleme? Das könnte an Ihrer Haltung liegen. Sehen Sie hier, wie Sie eine falsche Körperstellung korrigieren und dadurch besser laufen können.  ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Haltung bewahren
Home Gym Workout für die Oberschenkelrückseite

Entlasten und stärken Sie Ihre hinteren Oberschenkel mit diesem einfachen Workout für zu Hause.  ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Home Gym
Effektive Selbstmassage Faszientraining für Läufer

Viele Läufer sparen sich den Weg zum Physiotherapeuten und massieren sich mit der Blackroll selbst. Mithilfe der Schaumstoffrolle lassen sich Muskelverspannungen lösen. ...mehr

Foto: RW
Effektive Selbstmassage
Laufverletzungen vermeiden Übungen für die Knie

Auch wenn Nichtläufer oft das Gegenteil behaupten: Läufer scheinen weniger anfällig für Kniearthrose zu sein als ihre bewegungsscheuen Kollegen. ...mehr

Laufverletzungen vermeiden
Verletzungsvorbeugung Die besten Übungen für Läufer mit der Blackroll

Der aktiven Regeneration und Eigenmassage für Läufer dienen Massageübungen mit der Blackroll, einer Schaumstoffrolle. Wir zeigen die besten Übungen.  ...mehr

Foto: Runner´s World
Verletzungsvorbeugung
Starke Muskeln, gesunde Gelenke 6 Top-Übungen für Hüfte, Knie und Fußgelenke

Wenn Sie sowohl Muskeln als auch Sehnen, Knochen und Knorpel stärken, toleriert der Bewegungsapparat die Belastungen besser, die beim Laufen auf ihn einwirken.  ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Starke Muskeln, gesunde Gelenke
Gezielt Muskeln kräftigen Stark und schnell mit diesem Winterworkout

Der Winter ist für Läufer die ideale Zeit, um an ihren Kraftdefiziten zu arbeiten. Damit Sie im Frühjahr umso schneller durchstarten können.  ...mehr

Foto: Scott McDermott
Gezielt Muskeln kräftigen
Stabi-Training Mit Rumpfübungen den Laufstil verbessern

Um eine gute Haltung zu trainieren kommt es darauf an, alle Muskeln zu aktivieren, die mit der Hüfte verbunden sind, also im Ober- als auch im Unterkörper. Das hilft auch beim Laufen. ...mehr

Foto: Guido Vitti

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