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Winterworkout 2 Schneller durch Krafttraining mit Hanteln

Für dieses Workout brauchen Sie zwei kleine Hanteln und eine Übungsbank. Wählen Sie ein Gewicht, mit dem Sie mehrere Wiederholungen als anstrengend empfinden.  ...mehr

Foto: Scott McDermott
Winterworkout 2
Home Gym Kraftübungen für starke Muskeln

Mit diesen Übungen kräftigen Sie Ihre Muskeln, damit Sie mühelos und ohne Verletzungen Berge und Hügel bezwingen.  ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Home Gym
Home Gym Kraftübungen für starke Läuferbeine

Krafttraining für Läufer beugt muskulären Dysbalancen vor. Mit diesen Übungen kräftigen Sie Ihre Beine und halten Schienbeine, Waden und Achillessehnen gesund.  ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Home Gym
Home Gym Übungen zum Auflockern der Läufer-Muskeln

Diese Regenerationsübungen für zu Hause lockern die Muskeln nach einem langen Lauf wieder auf. Gegen Muskelkater und schwere Beine. ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Home Gym
Alex Hutchinsons Lauflabor Krafttraining verbessert die Laufökonomie

Durch gezieltes Krafttraining lässt sich die Laufökonomie verbessern. Das zeigt eine Studie der Universität von Verona. Variationen im Lauftraining brächten wenig. ...mehr

Alex Hutchinsons Lauflabor
Trimm-dich-Pfade Übungen für den Trimm-dich-Pfad

Wir zeigen Ihnen Übungen, die Sie auf Trimm-dich-Pfaden in Ihr Lauftraining einbauen können, und ergänzend einige Übungen, die auch ohne Geräte möglich sind. ...mehr

Foto: Jörg Schüler
Trimm-dich-Pfade
Home Gym Kraftübungen für starke Läufer-Knie

Ein Zwicken im Kniebereich kennt mancher Läufer - meist aufgrund von geschwächten Muskeln. Mit diesen Übungen kräftigen Sie die Muskeln rund ums Knie. ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Home Gym
Selbstmassage im Praxis-Check Blackroll im Doppeltest

Die RUNNER'S-WORLD-Redakteure Claus Dahms und Daniel Eilers haben die Blackroll unabhängig voneinander getestet - und anschließend ihre Erfahrungen ausgetauscht. ...mehr

Foto: RW
Selbstmassage im Praxis-Check
TRX-Training Wie fühlt es sich an, an Bändern zu trainieren?

Im 12. Teil unserer Serie "Ausprobiert" hat unsere Praktikantin mit einem Schlingensystem trainiert. Der Erfinder dieser Trainingsform nahm sich extra Zeit für sie. ...mehr

Foto: Oliver Prang
TRX-Training
Achtung Schienbeinkantensyndrom Vier Übungen zum Schutz vor Shin Splints

Die Schienbeine von Läufern sind sehr verletzungsanfällig. Vier Übungen zum Schutz vor dem Schienbeinkantensyndrom (Shin Splints). ...mehr

Foto: Mitch Mandel
Achtung Schienbeinkantensyndrom
Men's Health Sixpack-Challenge 2015 Sixpack für den Läufer-Body

Ein starker Rumpf ist beim Laufen enorm wichtig. Die Kollegen von Men's Health zeigen, wie man in 8 Wochen zum Waschbrettbauch kommt. Jetzt zur Sixpack-Challenge anmelden! ...mehr

Foto: MH
Men's Health Sixpack-Challenge 2015
Home Gym Der perfekte Laufstil

Mit diesen Übungen verbessern Sie Ihren Bewegungsablauf - und Ihre Laufzeiten. ...mehr

Foto: Mitch Mandel
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