Training Pilates, HIIT und Functional Training Mit Urban Sports Club den perfekten Ausgleichssport zum Laufen finden Anzeige

Darum ist ein Ausgleichssport zum Laufen so wichtig

Krafttraining & Stretching Für eine aktive Armarbeit beim Laufen Schultern und Arme trainieren

Kraft in Armen und Schultern ermöglicht eine aktive Armarbeit beim Laufen. Das spart Energie und macht Sie schneller. Vier effektive Übungen.

Krafttraining & Stretching Stretching für Läufer Quiz 6 - Richtiges Dehnen

Machen Sie den Test und finden Sie heraus wie gut Sie sich mit dem richtigen Dehnen auskennen.

Krafttraining & Stretching Yoga Übungen Entspannungsyoga

Mit Yoga und Meditation können Sie Stress abbauen und entspannen. Das kann auch die Regeneration verbessern.

Krafttraining & Stretching Mobilisation & Kräftigung Yoga für den Rücken

Mit diesen Yoga-Übungen können Sie Ihren Rücken mobilisieren und kräftigen.

Krafttraining & Stretching Stabilität für den Rücken Diagonale im Vierfüßlerstand

Eine Kräftigungsübung ohne Hilfsmittel und überall durchführbar – vor oder nach einer Laufeinheit, im Büro oder am Morgen zum wach werden.

Krafttraining & Stretching Krafttraining Kraftübungen für Läufer

Besser laufen, weniger verletzt sein – Wir zeigen, mit welchen Übungen für zu Hause Sie rund um fitter werden.

Krafttraining & Stretching Übung mit einer Faszienrolle #RWAbAufDieMatteMai 15 Minuten Stabitraining am Tag

Nur laufen allein reicht nicht. Schaffen Sie es, jeden Tag 15 Minuten Kraft und Mobilität zu trainieren?

Krafttraining & Stretching Mehr Beweglichkeit, bessere Regeneration Faszientraining für Läufer

Das Fasziengewebe stützt und schützt uns auf Schritt und Tritt. So sieht ein gutes Faszientraining für Läufer aus.

Krafttraining & Stretching Sprungkraft und Stabilität für Läufer Plyometrische Kniestabilisation

Stabilität bei jedem Laufschritt: Mit der plyometrischen Kniestabilisation trainieren Sie die Sprungkraft Ihrer Beinmuskulatur

Krafttraining & Stretching Schmerzfrei laufen Die besten Übungen gegen Laufverletzungen

Wir zeigen Ihnen Übungen, mit denen Sie die häufigsten Verletzungen, die bei Läufern auftreten, vorbeugen können.

Krafttraining & Stretching Dehnübungen Sollten sich Läufer dehnen?

Sollten sich Läufer dehnen? Lesen Sie alles zum Thema statisches und dynamisches Dehnen, Mobilität sowie Beweglichkeit.

Krafttraining & Stretching Sinnvolle Ergänzung Yoga für Läufer

Mit Yoga können Läufer ihre Muskulatur dehnen und kräftigen. Außerdem hilft Yoga dabei, im Alltag entspannter zu sein.

Krafttraining & Stretching Alex Hutchinsons Lauflabor Das hilft Läufern mit Rückenschmerzen wirklich

Überraschenderweise kann bei Rückenschmerzen die Stärkung der Beine effektiver sein als den Rücken zu stärken.

Krafttraining & Stretching Warm-up in 5 Minuten Blitzschnell startklar: Aufwärmübungen für Läufer

Ein einfaches, nur fünfminütiges Warm-up macht Sie fit fürs Lauftraining.

Krafttraining & Stretching Ein starker Rücken Rückenübungen für Läufer

Mit diesen Übungen stärken Läufer ihren Rücken. So laufen Sie im Training und auch auf den letzten Metern eines Rennens noch aufrecht und dynamisch.

Krafttraining & Stretching Fit im Büro Mobilisationsübungen für Dauersitzer

Mit diesen Übungen fürs Büro beugen Sie Rückenschmerzen vor.

Krafttraining & Stretching Füßübungen für Läufer Fußmuskulatur trainieren

Ihre Füße tragen Sie über Hunderte Kilometer weit. So trainieren Sie sie richtig.

Krafttraining & Stretching Faszientraining Übungen mit Faszienrolle

Effektive Selbstmassage: Mit einer Faszienrolle lösen Sie Muskelverspannungen selbst.

Krafttraining & Stretching Dynamisches Ganzkörper-Workout Zirkeltraining für Läufer

Wach und kraftvoll! Dieser 20-Minuten-Zirkel heizt dem Stoffwechsel ein und stärkt das Körperzentrum.

Krafttraining & Stretching Effizienter laufen Kraftübungen für einen besseren Laufstil

Hier bekommen Sie sechs Übungen an die Hand, mit denen Sie Ihren gesamten Rumpf stabilisieren, um auch auf den letzten Metern Haltung zu bewahren.

Krafttraining & Stretching Krafttraining für den ganzen Körper Crossfit für Läufer

Das athletische Rundum-Training macht Sie stärker und schneller, schützt vor Verletzungen und verbessert den Laufstil.

Krafttraining & Stretching Für ein starkes Gesäß Po-Training

Die Gesäßmuskeln stabilisieren das Becken und den Hüftbereich. Je kräftiger sie sind, desto gleichmäßiger laufen wir. Dadurch lassen sich auch Verletzungen...

Krafttraining & Stretching Laufen ohne Risiko Übungen gegen vier häufige Laufverletzungen

Diese Präventions-Übungen helfen gegen die häufigsten Laufverletzungen.

Krafttraining & Stretching Es geht bergauf Fünf Übungen fürs Bergauflaufen

Steile Anstiege werden Sie mit Leichtigkeit meistern, wenn Sie diese Übungen in Ihre tägliches Training einbauen.

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