Krafttraining & Stretching Wach und kraftvoll! Dieser 20-Minuten-Zirkel heizt dem Stoffwechsel ein und stärkt das Körperzentrum.
Dynamisches Ganzkörper-Work-out 20-Minuten-Zirkeltraining für Läufer

Wir haben sieben Übungen zu einem Zirkel zusammengestellt, mit dem Sie in 20 Minuten den gesamten Körper kräftigen – ganz ohne Geräte im Home-Gym.

Verletzungen & Vorbeugung Abschalten Mit Ruhe gegen Muskelverspannungen Schalten Sie mal ab!

Wie Ruhepausen, Entspannung und Stressvermeidung gegen Muskelverspannungen helfen – besser als jedes Training für gute Haltung und Körperspannung.

Krafttraining & Stretching Beintraining für Läufer Kraftübungen für starke Beine

Diese Übungen sind eine gute Ergänzung zum reinen Lauftraining. So werden Sie ein besserer Läufer und beugen Verletzungen vor.

Krafttraining & Stretching Yoga-Übungen für Läufer Yoga für Fortgeschrittene

Mit Yoga können Sie Ihre Körper-Flexibilität steigern. Wir zeigen Übungen für fortgeschrittene Yogis. Sehr empfehlenswert auch für alle Läufer.

Krafttraining & Stretching Workout mit Powerbands Home Gym: Die besten Übungen mit Fitnessbändern

Mit Gummibändern können Sie Ihren gesamten Körper kräftigen, ohne ins Fitnessstudio zu gehen. Wir zeigen die besten Übungen.

Krafttraining & Stretching Rumpf-Training für Läufer Übungen für eine starke Körpermitte

Mit mehr Kraft in der Körpermitte können Sie schneller und effizienter laufen. Wir zeigen Ihnen hier, mit welchen Übungen Sie Ihren Rumpf stärken.

Krafttraining & Stretching Übungen gegen Laufverletzungen badge Prophylaxe und Behandlung Die besten Übungen gegen Laufverletzungen

Wir zeigen Ihnen Übungen, mit denen Sie die häufigsten Verletzungen, die bei Läufern auftreten, vorbeugen können.

Krafttraining & Stretching Female athlete exercising with dumbbells in a lunge position at gym. Die wichtigsten Grundsätze und Übungen Das ideale Krafttraining für Läufer

Wir verraten, warum es wichtig ist, dass Läuferinnen und Läufer ihre Muskeln stärken. Plus: Grundsätze und Übungen für ein effektives Krafttraining.

Krafttraining & Stretching Training für die Füße Die besten Übungen für starke Füße

Unsere Füße müssen jeden Laufschritt abfedern und abdrücken. Wir verraten, mit welchen Übungen Sie Ihre Füße trainieren.

Krafttraining & Stretching Warm-up in 5 Minuten Blitzschnell startklar: Aufwärmübungen für Läufer

Ein einfaches, nur fünfminütiges Warm-up macht Sie fit fürs Lauftraining.

Krafttraining & Stretching Muskel-Quiz Quiz 16 - Muskulatur

Wie viele Muskeln hat der Mensch? Was hilft bei Muskelkrämpfen? Woher kommt der sogenannte Marathon-Muskelkater?

Krafttraining & Stretching Fit an der frischen Luft Training auf dem Trimm-dich-Pfad

Trimm-dich-Pfade sind Fitness-Parcours im Wald. Hier zeigen wir, was es bringt und zeigen Übungen.

Krafttraining & Stretching Exzentrisches Training Verbessert Beweglichkeit und Kraft Starke Kombi: Exzentrisches Training

Exzentrisches Training kombiniert Dehnen und Krafttraining – so werden Ihre Muskeln flexibler, stärker und resistent gegen Verletzungen.

Krafttraining & Stretching Stretching für Läufer Quiz 6 - Richtiges Dehnen

Machen Sie den Test und finden Sie heraus wie gut Sie sich mit dem richtigen Dehnen auskennen.

Krafttraining & Stretching Yoga für Läufer Yoga zum Entspannen

Mit Yoga und Meditation können Sie Stress abbauen und entspannen. Das kann auch die Regeneration verbessern.

Krafttraining & Stretching Mobilisation & Kräftigung Yoga für den Rücken

Mit diesen Yoga-Übungen können Sie Ihren Rücken mobilisieren und kräftigen.

Krafttraining & Stretching Stabilität für den Rücken Diagonale im Vierfüßlerstand

Eine Kräftigungsübung ohne Hilfsmittel und überall durchführbar – vor oder nach einer Laufeinheit, im Büro oder am Morgen zum wach werden.

Krafttraining & Stretching Übung mit einer Faszienrolle #RWAbAufDieMatteMai 15 Minuten Stabitraining am Tag

Nur laufen allein reicht nicht. Schaffen Sie es, jeden Tag 15 Minuten Kraft und Mobilität zu trainieren?

Krafttraining & Stretching Sprungkraft und Stabilität für Läufer Plyometrische Kniestabilisation

Stabilität bei jedem Laufschritt: Mit der plyometrischen Kniestabilisation trainieren Sie die Sprungkraft Ihrer Beinmuskulatur

Krafttraining & Stretching Faszientraining Übungen mit Faszienrolle

Effektive Selbstmassage: Mit einer Faszienrolle lösen Sie Muskelverspannungen selbst.

Krafttraining & Stretching Krafttraining für den ganzen Körper Crossfit für Läufer

Das athletische Rundum-Training macht Sie stärker und schneller, schützt vor Verletzungen und verbessert den Laufstil.

Krafttraining & Stretching Übungen für Läufer Schmetterling-Sit-ups

Eine effektive Übung für die schräge Bauchmuskulatur. Den Sit-up gibt es in verschiedenen Variationen.

Krafttraining & Stretching Ganz schön schräg Seitrollen

Die schrägen Bauchmuskeln sind für das Laufen von großer Bedeutung. Sind sie zu schwach, klagen Läufer über Rückenschmerzen.

Krafttraining & Stretching Übung für die schrägen Bauchmuskeln Rotation auf dem Ball

Eine gute Alternative zum Sit-up: Sie stärken die schrägen Bauchmuskeln – für einen stabilen Rumpf und eine optimale Haltung beim Laufen.

Krafttraining & Stretching Aufrechte Haltung Schulterblattrolle

Am Schreibtisch sitzen Sie nach vorn gebeugt. Zum schnellen Laufen brauchen Sie dagegen eine aufrechte Haltung. Die mobilisieren Sie mit dieser Übung.

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