Krafttraining & Stretching Muskel-Quiz Quiz 16 - Muskulatur

Wie viele Muskeln hat der Mensch? Was hilft bei Muskelkrämpfen? Woher kommt der sogenannte Marathon-Muskelkater?

Krafttraining & Stretching Übungen für stabile Läuferknie Starke Knie

Mit diesen Übungen kräftigen Sie Ihre Knie und können Verletzungen vorbeugen.

Krafttraining & Stretching Verletzungsprophylaxe fürs Laufen Übungen gegen vier häufige Laufverletzungen

Diese einfachen Präventions-Übungen helfen gegen die häufigsten Laufverletzungen.

Krafttraining & Stretching Warum ein starker Po beim Laufen wichtig ist Gesäß-Training – mit Test

Die Gesäßmuskeln stabilisieren Becken und Hüftbereich. Ist Ihr Po stark genug? Hier ist der Test. Plus 5 Übungen zur Kräftigung.

Krafttraining & Stretching Fit an der frischen Luft Training auf dem Trimm-dich-Pfad

Trimm-dich-Pfade sind Fitness-Parcours im Wald. Hier zeigen wir, was es bringt und zeigen Übungen.

Krafttraining & Stretching Guten Morgen So begrüßen Sie den Tag Morgen-Routine für Läufer

Guten Morgen! Begrüßen Sie den Tag mit diesen einfachen Stretchingübungen – und steigern Sie Ihre Mobilität.

Krafttraining & Stretching Exzentrisches Training Verbessert Beweglichkeit und Kraft Starke Kombi: Exzentrisches Training

Exzentrisches Training kombiniert Dehnen und Krafttraining – so werden Ihre Muskeln flexibler, stärker und resistent gegen Verletzungen.

Krafttraining & Stretching Für eine aktive Armarbeit beim Laufen Schultern und Arme trainieren

Kraft in Armen und Schultern ermöglicht eine aktive Armarbeit beim Laufen. Das spart Energie und macht Sie schneller. Vier effektive Übungen.

Krafttraining & Stretching Stretching für Läufer Quiz 6 - Richtiges Dehnen

Machen Sie den Test und finden Sie heraus wie gut Sie sich mit dem richtigen Dehnen auskennen.

Krafttraining & Stretching Yoga für Läufer Yoga zum Entspannen

Mit Yoga und Meditation können Sie Stress abbauen und entspannen. Das kann auch die Regeneration verbessern.

Krafttraining & Stretching Mobilisation & Kräftigung Yoga für den Rücken

Mit diesen Yoga-Übungen können Sie Ihren Rücken mobilisieren und kräftigen.

Krafttraining & Stretching Stabilität für den Rücken Diagonale im Vierfüßlerstand

Eine Kräftigungsübung ohne Hilfsmittel und überall durchführbar – vor oder nach einer Laufeinheit, im Büro oder am Morgen zum wach werden.

Krafttraining & Stretching Übung mit einer Faszienrolle #RWAbAufDieMatteMai 15 Minuten Stabitraining am Tag

Nur laufen allein reicht nicht. Schaffen Sie es, jeden Tag 15 Minuten Kraft und Mobilität zu trainieren?

Krafttraining & Stretching Sprungkraft und Stabilität für Läufer Plyometrische Kniestabilisation

Stabilität bei jedem Laufschritt: Mit der plyometrischen Kniestabilisation trainieren Sie die Sprungkraft Ihrer Beinmuskulatur

Krafttraining & Stretching Alex Hutchinsons Lauflabor Das hilft Läufern mit Rückenschmerzen wirklich

Überraschenderweise kann bei Rückenschmerzen die Stärkung der Beine effektiver sein als den Rücken zu stärken.

Krafttraining & Stretching Ein starker Rücken Rückenübungen für Läufer

Mit diesen Übungen stärken Läufer ihren Rücken. So laufen Sie im Training und auch auf den letzten Metern eines Rennens noch aufrecht und dynamisch.

Krafttraining & Stretching Faszientraining Übungen mit Faszienrolle

Effektive Selbstmassage: Mit einer Faszienrolle lösen Sie Muskelverspannungen selbst.

Krafttraining & Stretching Krafttraining für den ganzen Körper Crossfit für Läufer

Das athletische Rundum-Training macht Sie stärker und schneller, schützt vor Verletzungen und verbessert den Laufstil.

Krafttraining & Stretching Bergauf laufen Fünf Übungen fürs Bergauflaufen

Steile Anstiege werden Sie mit Leichtigkeit meistern, wenn Sie diese Übungen in Ihre tägliches Training einbauen.

Krafttraining & Stretching Fit für den Trail Stabilität und Kraft fürs Trailrunning

Hier stellen wir Ihnen die besten Übungen vor, um Stabilität und Kraft für Ihr Trailrunning aufzubauen.

Krafttraining & Stretching Im Gleichgewicht Standwaage

Die Standwaage fordert Gleichgewichtssinn, Koordination und Beinmuskulatur. Der sichere Einbeinstand ist essentiell für einen guten Laufstil.

Krafttraining & Stretching Übungen für Läufer Schmetterling-Sit-ups

Eine effektive Übung für die schräge Bauchmuskulatur. Den Sit-up gibt es in verschiedenen Variationen.

Krafttraining & Stretching Ganz schön schräg Seitrollen

Die schrägen Bauchmuskeln sind für das Laufen von großer Bedeutung. Sind sie zu schwach, klagen Läufer über Rückenschmerzen.

Krafttraining & Stretching Übung für die schrägen Bauchmuskeln Rotation auf dem Ball

Eine gute Alternative zum Sit-up: Sie stärken die schrägen Bauchmuskeln – für einen stabilen Rumpf und eine optimale Haltung beim Laufen.

Krafttraining & Stretching Aufrechte Haltung Schulterblattrolle

Am Schreibtisch sitzen Sie nach vorn gebeugt. Zum schnellen Laufen brauchen Sie dagegen eine aufrechte Haltung. Die mobilisieren Sie mit dieser Übung.

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